-
EP zu viele KH?
Nach meinem EP esse ich ab morgen wieder folgendes:
Morgens:
125g Haferflocken mit 20g Honig und 300ml Milch
Mittags:
250g Pute mit 250g Nudeln mit 200g Sahne Soße (über den Tag verteilt)
Abends:
500g Magerquark mit Zitrone
Komme insgesamt auf folgende Werte:
KCAL EW KH FETT
2623 194 221 80
Ich bin 19 Jahre alt, 91 kg schwer und 1,91 groß. Ich denke ich hab ca. einen Tagesverbauch von 3000-3400 KCAL. Das wäre also ein relativ gutes Defizit für die Senkung des KFA und für die Erhaltung der Muskeln. Jetzt meine Frage: Sind es zu viele KH oder ist das noch ok?
-
Flex Leser
hm... soweit ich das beurteilen kann
1. zu hohes kcal defizit bei 91kg haste locker 3,5k kcal + bedarf
2. versuch mal auf 4-5 mahlzeiten zu kommen keine 3 großen
3. nimm die nudeln raus und mach stattdessen lieber reis rein die sahne würd ich auch rausnehmen , das is alles viel zu wenig an essen würd ich ma sagen , is das grob gerechnet oder wirklich 2,6k kcal?
-
Nee ist wirklich so. Sry die Sahne kann nit raus sonst kann ich nur ketchup soße essen das ist auf dauer sehr einseitig. Und weißt du wie viele 250g Nudeln sind? Die werde ich dann warscheinlich eh über den Tag verteilt essen. Werde es warscheinlich so machen dass ich mittags so viel esse bis ich keinen hunger mehr habe, das übrig bleibt ess ich zwischendurch falls ich hunger haben sollte.
-
Wenn du 91 wiegst sind 2,6 OK, 2,4-2-5 gingen auch noch, tiefer sollte es allerdings nicht gehen.
Ich würde weniger Nudeln und dafür noch ne EW Quelle dazu nehmen.
-
also, ich würd sagen, das is vollkommen ok so.wenn du muskeln schützen willst brauchst du schon deine kh, genauso wie eiweiß...die soße, naja, is so n ding, ne...aber jedem das seine...wenn du im defizit bleibst(und nicht zu extrem kcal reduzierst)wirst du letztendlich immer abnehmen, da is es im grunde egal, was du wann isst.
vergiss die ladetage aber nich
-
Flex Leser
hm... ich find den "plan" mal total fürn ***** aber das meine meinung
2,6k kcal auf 3 mahlzeiten verteilt is sicher suboptimal
würd auf jedenfall zu reis raten aber naja und 2,4k kcal is doch n witz oder?
rechne dir mal bitte dien bedarf aus , du hast sicher ein grundumsatz von 4k kcal bei dem gewicht und 3x die woche studio
da sind 3k kcal schon fast zu wenig
-
90 Kilo wiegt er. Ich denke sein Umsatz(mit Training wird bei etwa 3,5 liegen.)
Ok hast Recht ich denke 2,6- 2,9 wären sicher besser. Er muss halt genau seinen Umsatz kennen, es gibt auch schwere Leute mit einem sehr geringem Umsatz(langsamer Stoffwechsel).
So extrem finde ich 2,6 aber nicht(wenn man hier von einigen Leuten mit 1000 kal am Tag liest ).
Ich würde eher empfehlen in richtung Low Carb zu gehen(nicht extrem) und die KH eher gezielt vor und nach dem Training einzusetzen.
Mehr als 3 Mahlzeiten sollten es aber schon sein.
-
Vergesst es.
Ich hab schon ein paarmal versucht ihm zuzureden, aber das wird wohl nichts.
Soll er seine Diät so durchziehen, aus Fehlern lernt man.