-
60-kg-Experte/in
was anderes als kniebeuge
was könnte ich noch machen? möchte keine kniebeuge machen was wäre denn die alternative?
mein training sieht so aus
te1
kniebeugen
bankdrücken
rudern
te2
kreuzheben
klimzüge
frontdrücken
bitte helft mir
-
Gibt keine Alternative zu Kniebeugen, warum willst du sie nicht machen?
-
Weil sie zu anstrengend sind? :>
Kniebeuge ist eine nicht ersetzbare Übung. Punkt aus!
-
60-kg-Experte/in
hab aber kein kniebeugstender um die hantel abzulegen.
das heist ich muß sie vom boden hochnehmen und dan über denn kopf auf den nacken. und um sie dann wieder abzulassen nach der anstrengung schaf ich meistens net mehr. könnt ihr mir sagen was ich da machen soll
?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von studdi
das heist ich muß sie vom boden hochnehmen und dan über denn kopf...?
Hey, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Überkopfkniebeugen sind konventionellen KB überlegen! Und die vorhergegangene Bewegung (Clean and Press) trainiert so ziemlich alle deine Muskeln im Oberkörper. Besser gehts nicht!
Hackenschmidt-KB sind dann die eher langweilige Alternative.
-
75-kg-Experte/in
also ich mach die Kniebeugen auch so wie du es beschrieben hast weil ich auch kein ständer habe.....aber das geht doch gut!
nimm einfach weniger gewicht dann bekommst du das gewicht leicht über den kopf und dafür machste dann einfach mehr wdh. klappt bei mir echt top
-
Eisenbeißer/in
Ist der angloamerikanische Begriff für Kniebeugen Squats? Oder ist das was anderes?
Warum wäre Multipresse keine alternative?
-
 Zitat von Dr4ke
Ist der angloamerikanische Begriff für Kniebeugen Squats? Oder ist das was anderes?
Ja
 Zitat von Dr4ke
Warum wäre Multipresse keine alternative?
Weil nicht frei.
-
75-kg-Experte/in
Hast du nicht die Möglichkeit, aus Rohren oder aus Holz eine Ablage zu basteln? Da die Beinmuskulatur mehr heben kann als die Schultern drücken ist es nur eine Frage der Zeit, wann du kaum noch Effekt hast. Ich empfehle Dir stabile 1,5 Zollrohre, entweder verschweißt oder verschraubt, stabile Wanddübel, wenn die Wand nicht so gut hält noch Füße bis zum Boden und Dübel in die Wand zur Stabilisierung.
Vile Spaß beim Basteln!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von BaeR1989
also ich mach die Kniebeugen auch so wie du es beschrieben hast weil ich auch kein ständer habe.....aber das geht doch gut!
nimm einfach weniger gewicht dann bekommst du das gewicht leicht über den kopf und dafür machste dann einfach mehr wdh. klappt bei mir echt top 
ja danke habs jetzt so gemacht wie du gesagt hast, hat gut geklappt.
danke