Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Eisenbeißer/in Avatar von scrotum

2er Split- abnahme bitte

Hallo

- Alter 18

- Größe 195

- Körperfettanteil kA, wenig, ekto

- Trainingserfahrung in Jahren 0,5

- Bisherige Trainingserfolge :
    bd 75
    kreuzheben 100
    kniebeugen 90

- Ziele im Training masse,kraft..das übliche

- Erwartungen an das Training intensiv...bisher hab ich brust z.b. nur alle 7 tage trainiert..das ist mir zu "wenig" da ich das gefühl habe bis dahin lange wieder regeneriert zu haben

- Möglicher Zeitaufwand für das Training ist egal

- Trainingsmöglichkeiten studio. eigentlich alles am start

- Grundzüge der Ernährung: viele kohlenhydrate, eiweiss =mind 2g/kg ; kalorien überschuss ist vorhanden

hauptsächlich : haferflocken(300,bananen,quark (>500g),pute,rind,schwein,milch,wasser

so hier der Plan :

TE1
    Kniebeugen 4x 4-8
    Bankdrücken/Dips 4x 6-10
    Schulterdrücken 4x 4-10
    Wadenheben 3x 10-15
    butterfly 3x 8-12

TE2
    Kreuzheben 4x 4-8
    Klimmis 4x 6-8
    LH-Rudern 4x 6-8
    LH-Curls 3x 4-6
    konzentrationcurls 2x 8-12

montag,mittwoch- freitag, sonntag
    oder
    montag,dienstag,donnerstag, freitag

welche einteilung bei 4 TE's pro woche wären vorteilhaft?

Vielen Dank schon mal im vorraus

BBszene Kenner
    Nimm eine Übung Curls raus, pack das Schulterdrücken rüber, dann noch was für die hintere Schulter dazu und in TE1 noch Beinbeuger. Wiederholungszahlen könnten auch mehr variieren, aber gut...

Zitat Zitat von Manoah
    Nimm eine Übung Curls raus, pack das Schulterdrücken rüber, dann noch was für die hintere Schulter dazu und in TE1 noch Beinbeuger. Wiederholungszahlen könnten auch mehr variieren, aber gut...

oh ja, die curls sollten eigentlich schon draußen sein, gestrichen sind die LH curls da ich finde das konzentrationscurls bei mir einen besseren wachstum verursachen.

hier der korrigierte plan :
    TE1
    Kniebeugen 4x 4-8
    Bankdrücken/Dips 4x 6-10
    Wadenheben 3x 10-15
    butterfly 2x 8-12
    Beincurls 3x 12-15

TE2
    Kreuzheben 4x 4-8
    Klimmis 4x 6-8
    LH-Rudern 4x 6-10
    konzentrationcurls 2x 8-15
    Schulterdrücken 4x 6-10
    vorgebeugtes Seitheben 3x 6-8

so sollte es passen?!

BBszene Kenner
    Jo, so gefällts mir ganz gut.

Lh-Rudern ist vorgebeugt? Dann würde ich es eventuell noch mit den Klimmzügen tauschen.

Zitat Zitat von Manoah
    Jo, so gefällts mir ganz gut.

Lh-Rudern ist vorgebeugt? Dann würde ich es eventuell noch mit den Klimmzügen tauschen.

jap, ist vorgebeugt und wird getauscht ! Werd ab morgen anfangen und bin HEISS !!

danke manoah, mir fällt auf das du zu einer der hilfsbereitesten und freundlichsten user des boards gehörst. wusste das "wenigstens" du mir antwortest (kein angriff auf die anderen, sondern lob an dich)

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von scrotum
    [...]
    danke manoah, mir fällt auf das du zu einer der hilfsbereitesten und freundlichsten user des boards gehörst. wusste das "wenigstens" du mir antwortest (kein angriff auf die anderen, sondern lob an dich)
    Auch nicht immer und eigentlich nur hier im Forum bin ich so...

Ach was solls, ich mach das sowieso nur für mein Seelenheil
    Dann mal viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Plan

Edit: Sehe gerade, dass du noch nach der Wochentagseinteilung gefragt hattest. Würde Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag machen, wenn du damit klarkommst.

Zitat Zitat von Manoah
    Auch nicht immer und eigentlich nur hier im Forum bin ich so...

Ach was solls, ich mach das sowieso nur für mein Seelenheil
    Dann mal viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Plan

Edit: Sehe gerade, dass du noch nach der Wochentagseinteilung gefragt hattest. Würde Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag machen, wenn du damit klarkommst.

haha, das kenn ich, ich glaube im "reallife" sind wir teilweise ganz schöne "assis"

wegen der einteilung : wollte eigentlich versuchen dienstags zu umgehen da ich lange schule hab (6 uhr). ich habe zwar mitten drin mal 3 freistunden, doch hab ich dannach noch 2stunden mathe + informatik...war dann da nicht mehr zu gebrauchen.

werds aber mal so nochmal probieren, ansonsten würde sich noch : montag, mittwoch, donnerstag, samstag anbieten ...na das wird schon

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von scrotum
    wegen der einteilung : wollte eigentlich versuchen dienstags zu umgehen da ich lange schule hab (6 uhr). ich habe zwar mitten drin mal 3 freistunden, doch hab ich dannach noch 2stunden mathe + informatik...war dann da nicht mehr zu gebrauchen.
    Hab Freitags immer bis 17.30 Uni. Letzte Vorlesung ist CAD Praktikum, also Pflicht, danach bin ich auch immer wie gerädert, zu mal ich die ganze Zeit nur vorm Pc hocke...

Zitat Zitat von scrotum
    werds aber mal so nochmal probieren, ansonsten würde sich noch : montag, mittwoch, donnerstag, samstag anbieten ...na das wird schon
    Das ginge auch, irgendwie klappts immer...

Discopumper/in Avatar von stocki72
    Ich persönlich finde deine Push/Pull Aufteilung im ersten Plan in Ordnung, würde aber in TE1 die Butterflys und in TE2 die Konzentrationscurls weglassen. Bin auch der Meinung, dass bei ordentlich ausgeführtem vorgebeuten Langhantelrudern keine weitere Übung für die hinteren Deltas nötig ist.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von stocki72
    Ich persönlich finde deine Push/Pull Aufteilung im ersten Plan in Ordnung, würde aber in TE1 die Butterflys und in TE2 die Konzentrationscurls weglassen. Bin auch der Meinung, dass bei ordentlich ausgeführtem vorgebeuten Langhantelrudern keine weitere Übung für die hinteren Deltas nötig ist.
    Wie kommt ihr bloß immer alle darauf, wenn eine Übung direkt für die vordere und seitliche Schulter mit drin ist, dann macht es auch nur Sinn eine für die hintere Schulter mit reinzunehmen.

Und warum nicht noch Butterfly? new Schön konzentrierte Übung am Ende zieht nochmal richtig rein, ich würde vielleicht da mit den Wiederholungen noch leicht hochgehen, aber das muss nicht sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte