-
Men`s Health Abonnent
Die Anabole Diät...hab ich's verstanden? Bitte checken...
Also ich habe heute mehr oder weniger mit der Anabolen Diät angefangen.
Ich habe mich hier kreuz und quer durch einige Foren gelesen aber irgendwie fühl ich mich ein wenig erdrückt von den vielen Sachen die man beachten muss und außerdem bleiben einige Rest-Fragen.
Die Fett Frage:
Ich möchte 3000 Kcal am Tag zu mir nehmen...davon sind sagen wir einfach mal 120 durch Carbs und 800 durch Eiweiß. Muss ich dann wirklich satte 2080 Kcal durch Fett zu mir nehmen ? Das wären ja über 200 Gramm Fett ! Das scheint mir ein bischen viel !? Vor allem stellt sich mir die Frage, wie man derart viel Fett verzehren soll !?
Was passiert wenn ich nicht genügend Fett konsumiere ? Kann ich da irgendwas im Körper schädigen bzw. den Stoffwechsel "killen"?
Ich bin gerade ein wenig überfragt wie ich meine Ernährung gestalten soll....um derart viel Fett zu essen.
-
Sportstudent/in
Ich würde an deiner Stelle sogar nach Möglichkeit noch mit den Carbs runtergehen und dafür die Fettzufuhr erhöhen! Meine AD besteht auch zu 200g Fett, und es macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten. Vergiss nicht, dass Fett eine höhere Kaloriendichte aufweist als Eiweiß und Kohlenhydrate zusammen(!), insofern macht auch der Verzehr von solchen Fettmengen keinerlei Schwierigkeiten. Ernähre dich von fettem Fleisch, Fisch, Eiern, Käse, Öl etc. und du wirst da recht schnell an dein Limit stoßen.
-
Men`s Health Abonnent
wenn ich auf ad bin ist mein max. an khs 20g pro tag.
der grund, weshalb ich diese 20g zu mir nehme ist der, dass es unmöglich ist nahrung zu kaufen, die 0g khs enthält, sonst würde ich auch weiter runter gehen.
um die kcal durch protein mache ich mir auch keine gedanken, denn wenn du dich ad-gerecht ernährst wirst du es bei 3000kcal schwierig haben zu wenig protein zu dir zu nehmen (ausser du ernährst dich durch öl).
ich achte auf die gesamtkcal und darauf, dass die produkte nicht mehr als 1g kh auf 100g haben. das ist schon alles.
dazu noch ein bisschen lustiger feldsalat und ein paar leinsamen, damit die verdauung läuft,
und 1 kh-arme multivitamintablette am tag, wegen besser is und so.