-
Anfängerfragen
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe mir bereits vieles durchgelesen. Aber es gibt hier noch einige Fragen die ich hier stellen möchte.
zunächst zu mir: ich bin 30/ 70 Kg und trainiere 2 x pro Woche ca. 1,5 Std./tag seit Januar 08.
Mir geht es nicht darum auszusehen wie Arnalod Schwarzenegger sondern eher darum eine Mischung zwischen Fitness/ Kondition / Ausdauer und Muskelaufbau zu finden.
Ich beginne mit Radfahren, trainiere danach Bauch, Brust, Rücken, Schultern und Beine, zum Abschluß wird dann noch mal auf dem Laufband "gejoggt". Da ich beruflich viel sitze und wenig Bewegung habe halten sich die Erfolge in Grenzen und an der Ernährung muss ich auch noch etwas arbeiten...
Auch bin ich von der Veranlagung her nicht der Typ, der jemals einen "sixpack" am Bauch haben wird.
Wer kann mir sagen (oder zeigen) wie ich das optimalste aus mir herausholen kann oder mir sagen wo ich mehr zu diesem Thema finden kann.
Gruß Road-Runner
-
Du solltest dir die Grundlagenthreads durchlesen. Die stehen oben als Stickies...
Zu deinem bisherigen Plan:
Rad, Kraft, Joggen ist viel zu viel für einen Tag. Da kannst du gar nicht alles mit der richtigen Intensität trainieren.
Trainier lieber einen Tag Krafttraining, den nächsten Tag Ausdauer und dann einen Tag Pause. Dann fänst du wieder von vorne an.
-
Und wenn schon Bauch trainieren, dann zum Schluss.
(nur so als kleine Ergänzung)
-
75-kg-Experte/in
trainiere nach einem vernünftigen trainingsplan, der hier dürfte für dich am besten passen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
ernähr dich vernünftig, ausgewogen, abwechslungsreich, hin und wieder mal sündigen ist erlaubt.
-
Anfängerfragen
Vielen Dank, ich werde es probieren.... 
Auf was muss ich denn bei der Ernährung achten? Da ich beruflich wenig Bewegung habe ist eine Ernährung mit überwiegend Kohlenhydraten ja nicht wirklich von Vorteil....
Ich glaube nicht, das ich das mit diesen Training ausgleichen kann-oder irre ich mich da?
Gruß Road Runner
-
Auf was muss ich denn bei der Ernährung achten? Da ich beruflich wenig Bewegung habe ist eine Ernährung mit überwiegend Kohlenhydraten ja nicht wirklich von Vorteil....
Ich glaube nicht, das ich das mit diesen Training ausgleichen kann-oder irre ich mich da?
Road-Runner mach ma Miep Miep ins Ernährungsforum xD
Nen tipp von mir,Eiweiss sind recht cool,was Muskelaufbau angeht