-
Discopumper/in
Aussage vom Trainer
Bin seit heute in einem neuen Fitnessstudio....mich hat der Trainer gefragt was ich für die Brust an Übungen mache. Meine Antwort lautete Dips usw. Dazu meinte er Dips würden mehr auf den Latissimus gehen, ich würde die Aussage als totalen Quatsch einstufen, aber lasse mich auch gerne hier eines besseren belehrern. Dips sind doch eigentlich für Brust,Schulter und Trizeps oder irre ich mich
-
BB-Schwergewicht
Ich würde generell nicht auf Trainer hören, es sei denn er sieht nach Wettkämpfer aus und hat ein paar Pokale herumstehen. Und selbst dann ist es mit Vorsicht zu genießen.
Dips gehen hautsächlich auf: Trizeps, Brust, Schultergürtel und Bauch ... Klar wird bei Grundübungen meist der ganze Körper miteinbezogen aber dann könnte man ja auch bei Curls (im stehen) sagen es geht auf die Waden. -.-
-
Discopumper/in
Alles klar danke, genau so hab ich mir das gedacht .....und das mit den Trainern ist schon schlimm.....
-
Flex Leser
aber gleiuch sagen, wer nicht breit ist hat keine ahnung, find ich ein bisschen behindert. ich hör ja auch nicht auf den zugeroideten typen bei uns, der mit 40 umfällt.nur weil er breit ist,muss er nicht gleich ahnung vom bb haben.klar er kann gut masse aufbauen, aber ob seine gesundheit das lange mitmacht ist egal oder was?
dann lieber auf den durchtrainierten trainer der zig auszeichnungen an der wand hängen hat und schon vielen bei der bühnenvorbereitung geholfen hat hören.
...hat das System verstanden.
-
Auf den Lat gehen Dips auch. Der Lat bewegt ja die OA nach unten und hinten und bei Dips werden die OA ja relativ zum Körper nach unten bewegt.
Trotzdem ist die Hauptbelastung natürlich auf Trizeps/Brust
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von w3p3s4m
aber gleiuch sagen, wer nicht breit ist hat keine ahnung, find ich ein bisschen behindert. ich hör ja auch nicht auf den zugeroideten typen bei uns, der mit 40 umfällt.nur weil er breit ist,muss er nicht gleich ahnung vom bb haben.klar er kann gut masse aufbauen, aber ob seine gesundheit das lange mitmacht ist egal oder was?
dann lieber auf den durchtrainierten trainer der zig auszeichnungen an der wand hängen hat und schon vielen bei der bühnenvorbereitung geholfen hat hören.
Und ich finde genau solche Posts behindert.
Es gibt genug Threads zu dem "Warum höre ich nicht auf Trainer"-Thema.
Was ist denn bitte für dich "durchtrainiert"? Wahrscheinlich so ein 1,85m 60 kg Spargeltarzan mit Muscleshirt und auf die Stoffer hörst du schon gar nicht, die haben schließlich alles nur den Roids zu verdanken, bräuchten gar nicht trainieren gehen und würden trotzdem wachsen. 
Im Gegensatz zu dir würden die Meisten eher auf den Wettkämpfer hören als auf den der nur mitgeholfen hat, einige Wettkämpfe vorzubereiten.
Um das klarzustellen: Du solltest nie alles was jmd sagt 1:1 umsetzen ohne dich wo anders zu erkundigen und nachzufragen, aber Typen wie dir kann man eh nichts sagen.
Auf den Lat gehen Dips auch. Der Lat bewegt ja die OA nach unten und hinten und bei Dips werden die OA ja relativ zum Körper nach unten bewegt.
Trotzdem ist die Hauptbelastung natürlich auf Trizeps/Brust
Wie gesagt...so gesehen geht jede Übung auf jeden Muskel
-
 Zitat von Kuldren
[...]
Wie gesagt...so gesehen geht jede Übung auf jeden Muskel 
Dips gehen nach dem Prinzip also auch auf die Beine?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Dips gehen nach dem Prinzip also auch auf die Beine? 
Klar...wenn du dabei die Fersen nach oben ziehst
-
 Zitat von Kuldren
Klar...wenn du dabei die Fersen nach oben ziehst 
Ah, interessant, das probier ich mal aus 
-
BB-Schwergewicht