-
Ein paar Fragen..
Hi
Ich hab ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir vll hilfreiche Antworten geben.
1.Kann man ins Übertraining geraten, wenn man 30 Sätze (krasses Beispiel) für einen Muskel macht oder nur wenn man den Muskel jeden Tag trainiert!?Weil es geht ja nicht direkt um den Muskel beim Übertraining sondern um das Nervensystem,soweit ich weiss.
2.Woran erkenne ich, dass ich im Übertraining bin?Nur durch die Zeit bzw dadurch das meine Muskeln abbauen?
3.Ich komme seit langer Zeit in der Brust nicht mehr vorran sondern eher nach hinten bzw abbau.Habt ihr Tipps für mich?Mache in der Regel 3 versch. Übung mit je 3 Sätzen. 12WDH,10WDH,8WDH.Meistens Bankdrücken,Kabelzug über Kreuz und Butterfly.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Gruß
-
 Zitat von DimensionX
1.Kann man ins Übertraining geraten, wenn man 30 Sätze (krasses Beispiel) für einen Muskel macht oder nur wenn man den Muskel jeden Tag trainiert!?Weil es geht ja nicht direkt um den Muskel beim Übertraining sondern um das Nervensystem,soweit ich weiss.
Du kannst in beiden Fällen ins Übertraining geraten.
2.Woran erkenne ich, dass ich im Übertraining bin?Nur durch die Zeit bzw dadurch das meine Muskeln abbauen?
Allgemeines Schwächegefühl und Schlaflosigkeit bzw. körperliche Unruhe können die Folgen sein.
3.Ich komme seit langer Zeit in der Brust nicht mehr vorran sondern eher nach hinten bzw abbau.Habt ihr Tipps für mich?Mache in der Regel 3 versch. Übung mit je 3 Sätzen. 12WDH,10WDH,8WDH.Meistens Bankdrücken,Kabelzug über Kreuz und Butterfly.
Satzzahl erhöhen und die Anzahl an Wiederholungen konstant halten (Bspw. 5 x 10 Wdh). Schaffst du es nicht mehr, die Wiederholungen korrekt auszuführen, so reduziere das Gesamtgewicht.
Achte ausserdem auf deine Ernährung und eine ausreichende Regenerationszeit.
-
versuchs mal mit anderen Übungen, Dips z.B. habn mir geholfen.
Du kannst aber auch versuchen kurzfristig mal statt freiem Bankdrücken geführtes Bankdrücken zu machen, damit du dich besser auf den Brustmuskel allein konzentriern kannst.
greez