Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Heute mein erster richtiger Tag auf AD...bitte Speiseplan beurteilen !

Also ich bin im Grunde seit gestern auf AD aber da hab ich mir noch kleine Ausnahmen gegönnt (1 Apfel + 1 Banane). Habe auch gestern nicht die perfekten Lebensmittel im Kühlschrank gehabt um 100% durchzustarten.
    Gestern Abend war ich dann einkaufen und habe folgendes gekauft:

8 Pakete Kochschinken á 200 Gramm
    2 Pakete Eier
    1 Paket Käse
    1 Topf Remoulade
    8 Dosen Thunfisch
    3 Pakete Tiefkühl-Hamburger
    2 Feldsalate
    1 Packung Lachsöl Kapseln
    1 Packung Leinsamen

Mein heutiger EP sieht so aus:

Frühstück (bereits hinter mir) um 6 Uhr
    4 Eier (3 Eigelb)
    2 Esslöffel Leinsamen
    1 Esslöffel Omega 3 Öl (Mischung aus versch. Ölen, pflanzlich )
    4 Kapseln Lachsöl
    200 Gramm Kochschinken

1 Tasse Kaffe mit nem Spritzer Milch (maximal 100ml...ist das vertretbar?) und nem Spritzer Süß.-Mittel.
    Dann 1 Magnesium Tab und eine Eisen+Vit.C Tab. in Wasser.

Mein 2. Frühstück zwischen 10 und 11 (was ist besser ? Früher oder später?)

1 Gemischter Salat bestehend aus Feldsalat, Gewürzgurken, Gurke, Tomate, 1 Dose Thunfisch, 1 Esslöffel O3-Öl und 1 Esslöffel Remoulade, 1 Scheibe Käse

Mittagessen (das wird etwas kleiner gehalten, da ich ja nen Kcal Defizit erreichen möchte)
    2 Scheiben Hamburger-Fleisch und dazu 30 Gramm Whey Shake

Die anderen Mahlzeiten "plane" ich noch im Laufe des Tages...

Findet ihr das okay ? Oder fehlt es an etwas ? Ich habe in etwas einen Kcal-Bedarf von 3000 (bin 1,88 groß und wiege derzeit ca. 92 Kg bei ca. 15% KF würd ich schätzen). Möchte nen efizit von 500 fahren.

Ich habe mir überlegt am Abend vorm pennen 250 Gramm Quark + 1 Essläffel O3-Öl zu essen...ist das okay ? Weil mein Quark (minus L) hat auf 250 Gramm ganze 10 Gramm Carbs!

Hat keiner nen kleinen Tipp oder Kritik ?

Eisenbeißer/in
    also ich persönlich ernähre mich auch kohlenhydratarm manchmal auch paar Tage so wenig wie möglich KH irgentwo sind dann doch welche drin in Würzlebensmitteln usw.

6 Uhr Frühstück das schaut schon mal super aus aber dann erst am 10-11 ist bisl spät oder?Ich würde das nicht schaffen bin aber auch arbeiten.

Bei mir 6 Uhr Früstück 8-9 Uhr kleiner Snack 2-3 Eier dann 10-11 Uhr zweites Frühstück oder Mittag nachmittags geht es besser da muß ich nicht so viel essen und hab auch kein großen Hunger mehr 3 Mahlzeiten bis zum Abend.

Abends dann Erdnüsse oder Eier oder Fisch.
    Ansonsten sauf ich noch H-Milch 3,5% zwischendurch wenn nix anderes da ist hat zwar viele KH aber es geht noch

Meinst du du kommst auf 3000kcal hast du das schon mal durchgerechnet?Kommt mir bisl weniger vor bei 2000kcal.

Flex Leser Avatar von Sasin
    finds au bissl wenig an kalorien
    und nebenbei möchte ich mal behaupten dass du mit 92kg ein höheren verbrauch hast als 3k kcal aber das nur so am rande

zum plan , mach doch statt magerquark vorm pennen hüttenkäse da haste sehr wenig carbs dafür sogar glaub ich mehr eiweiß

Das Ding bei Käse ist, dass ich nie weiß ob ich es vertrage. Habe eine Laktose-Intolleranz. Der Magerquark ist Minus-L und daher verträglich.

Ja also ich weiß nicht...denke schon, dass ich die 3000 Marke erreiche...ich ess ja nicht nur die 3 aufgelisteten Mahlzeiten...da kommen ja noch 2 dazu.
    Einmal das Abendessen (werde mir wohl 400 Gramm Pute anbraten und dazu ne fettige Soße) und vorm zu Bett gehen evtl den Magerquark mit nem Schuss Öl (gut oder eher schlecht wegen den 10 Gramm Carbs?)

Woran merke ich denn, falls die Kalorien zu niedrig angesetzt sind ? Soll ich das erstmal so durchziehen und gucken was passiert ? Ich habe damals 7 Tage lang meine Kalorien SEHR GENAU ausgerechnet...habe einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 3000 gehabt und dabei das Gewicht gehalten bzw. anfangs sogar verloren (habe mich so gut wie möglich ernährt ! Also kein Süßes oder Fast Food...jedoch viele Carbs) also denke ich sollten 3000 Kcal mein Ziel als erstes darstellen !?

Eisenbeißer/in
    als erstes wirste bestimmt bisl Wasser verlieren was sich innerhalb weniger Tage bemerkbar macht,so war es bei mir jedenfalls.
    Und Hunger solltest du auch nicht großartig haben dann ist es auf jeden Fall zu wenig Nahrung.

Magerquark hab ich immer morgens gegessen da sind doch schon paar KH drinn einfach mal anfangen und probieren.Kannst ja immer noch was ändern.

Naja also das mit dem Hunger muss ich sagen, ist nicht so schlimm wie sonst bei der normalen Ernährung. Da hatte ich theoretisch den ganzen Tag über Hunger !Auf das 2. Frühstück z.B. habe ich zum Beispiel nicht wirklich sehnsüchtig gewartet wie es sonst der Fall ist...jetzt gleich in 0,5 Stunde ess ich dann die Hambuger und das Whey...dann um 18 Uhr folgt das nächste.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich in der Nacht nicht mehr diese Fressattacken hatte...bin nur einmal zum Kühlschrank gewandert und habe dort 2 SCheiben Kse verdrückt...das war's im Grunde schon.

Was ekelhaft ist, ist dieser seltsame Geschmack im Mund und der üble Mundgeruch !

Eisenbeißer/in
    ja ja der Mundgeruch,meiner Freundin gefällt das natürlich nicht.
    Liegt woll am PH Wert im Magen wegen der Magensäure usw,irgentsowas.

Mein ersten Refeed habe ich für nächstes WE eingeplant...wollte bischen länger Phase I durchziehen als ne Woche. Dann wöchentlich Phase II machen.
    Ist das so gut ?
    Für Phase II habe ich mir gedacht, verzehr ich nur gute und langkettige Carbs (außer der PWN Shake mit Dextro+Whey) bei ca. 4000 Kcal am Tag...kaum Fett und ca. 200 Gramm Eiweiß.

Neuer Benutzer
    Schau dir mal die Nährwertangaben deiner Tiefkühlhamburger an. Meist sind diese fertigen Frikadellen mit Semmelbrösel etc. versetzt.
    Der KH-Anteil ist dementsprechend hoch.

Im Zweifelsfall mach die Frikadellen selber mit Hack, Eiern und Gewürzen; am Wochenende vorbraten für die Woche.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte