-
01.05.2008 Diätstart und Fragen
Tach,
ich möchte mit einer Diät beginnen. Ich mach es aber auf meine Art und suche noch weitere Tipps.....
So starte ich:
Ich esse-
- Gemüse
- Obst
- Wasser / Cola Zero (diese Lightprodukte)
- Abends nur Fleisch ohne irgendeine Beilage (Abendessen um 6, dann nichts mehr)
- Am tag mindestens 2-4L trinken
Fördere es durch:
1. Immer abends joggen
2. Immer einmal am Tag bisschen hanteltraning sowie Situp's
3. Öffters zu fuß gehen als mit dem Auto hinfahren
Sieht simple aus und das ist es auch Da ich mir halt nicht sicher bin ob das so in Ordnung ist, post ich das mal hier und hoffe auf Hilfe/Tipps.
Noch zum Schluss meine momentalen Daten:
Mänlisch
1,88m
103KG
1 Jahr traniert und knapp 2 Jahre Pause (also habe auch noch mukkis net nur Fett^^)
Danke euch für jeden auch so kleinen Tipp/Ratschlag.
MFG
-
Tipps:
-Auf jeden Fall Kalorien zählen!
- hoher Eiweißkonsum
-wenn es geht kohlenhydratarm ernähren
- versuchen, alle 2-4 Stunden (eiweißreich) zu essen
Was sind denn deine Ziele? Wieviel kg (in welche Zeit) willst du abnehmen?
MfG Cio
-
Eisenbeißer/in
Du willst die Diät auf Deine Art machen und erwartest dann noch Tipps!?! Wohin soll das führen, das Du dann die guten und klugen Ratschläge ablehnst?
Zu Deinem Plan, du hast nicht geschrieben wieviel Fleisch du abends isst aber ich geh mal davon aus das die Gesamteiweisszufuhr am Tag extrem zu niedrig sein wird.
Zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiss, und sogut wie keine guten Fettsäuren....Muskelabbau lässt grüssen
Tipps;
Niedrig Glykämisches Gemüse (Blumenkohl+ Brokkoli), Leinsamen zwecks Ballastsoffe hinzu fügen, Magerquark, Eier, Fisch und Käse würd ich einbauen da die Eiweiszufuhr zu niedrig ist, Lein, Raps, Sonnenblummen oder Olivenoel hinzu fügen und Nüsse um Lebenswichtige Fettsäuren aufzunehmen.
Wenn Kohlenhydrate, dann frühs und um das Training herum einbauen.
Trinken: 5- 6 Liter wären besser um Abfallprodukte besser auszuschwemmen die bei ner Diät anfallen.
Zu Deinem Training kann man nichts sagen, ist kein Trainingsplan.
Jeden abend Joggen würd ich nicht, mach es an den Tagen wo du nicht mit Hanteln trainierst, ein bis zwei Tage ruhe in der Woche, zuviel ist auch beim abnehmen nicht gut. Jeden Tag Situps (Schwachsinn) davon wird die Plautze auch nicht schneller dünner, wichtig ist eine Negative Energiebilanz......
Und jetzt mach was daraus....
-
Danke schon mal!
Ja mit meiner Art meinte ich, das ich nach keiner genau Diät nachgehen will wie z.B die Atkins Diät wo ich nur Fleisch esse 
Deshalb suche ich ja Hilfe von Erfahrenen Usern und davon gibt es hier wie ich sehe reichlich.
Zum Training:
- Joggen mindestens 30min.
- Hanteltraning (Bizeps, Rücken, Trizeps evt. Brust ..) Liegestütze... Halt nur dammit ich Kalorin Brenne ^^
Essen:
- Fleisch wie Putenbrust oder einfache Salami ohne brot (z.b 250Gramm, das sind dann ca. 40gramm Eiweiß aber mehr darf ich doch net, weil es dan wieder zuviel ist oder nicht?)
- Kalorien rechnen kann ich nicht einmal richtig. Ich weiß ja net mal genau wieviel ich am tag einnehme, bin ja noch dabei mich richtig ein zu lesen ....
Habe vor 15Kg ab zu nehmen, rücksicht auf Muskeln kann ich nicht nehemn ... Die muss ich dan mühsamm wieder aufbauen...
-
Eisenbeißer/in
1. Bei einer Atkinsdiät oder sonstige isst man nicht nur Fleisch, das hört man nur ständig von den negativ Kritikern die sich nie Positiv mit solch einer Ernährungsform beschäftigen und gleich alles schlecht machen und den Leuten lieber Ihre (gesunde) Ernährung aufschwatzen.
Anstatt von Joggen würde ich Intervall machen, vielleicht 1 min Joggen und 20- 30 Sekunden volles Tempo sprinten, das ganze 3 mal und die Fettverbrennung läuft den Rest des Tages auf Hochtouren. Nachbrenneffekt!
Nur an den Tagen wo man kein Hanteltraining macht.
Lies Dir die Wichtig Stickys im Forum durch da steht alles drin!!!!!
Hanteltraining; Schwere Grundübungen, Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben und Rudern verbraucht viele Kalorien. Das Training kurz halten < 30 min aber richtig ranklotzen und die Fettverbrennung geht ab wie ne Rakete. 3- 4 mal pro Woche je nach Regenerationskapazität, also nicht übertreiben.
Wichtig ist das man die Muskeln (Magermasse) wärend einer Diät versuchen sollte zu erhalten mit hoher Eiweisszufuhr und Muskeltraining, sonst fängt der Körper an Muskelgewebe zu verbrennen anstatt Fett. Denn Muskeln sind aktives Gewebe, umso mehr Muskeln man erhält oder aufbaut um so besser ist auch der Stoffwechsel weil Muskeln helfen Fett zu verbrennen. Also würde ich das mal schnell vergessen von wegen keine Rücksicht auf Muskeln nehmen und danach wieder mühsam aufbauen, das wird eh nichts, denn wenn die Muskeln erstmal verheizt sind kommt man aus dem Dilemma nur noch schwer raus da der Stoffwechsel schon längst in den Weiten des Universums verschwunden ist und man garnicht mehr abnimmt.........
Viele die Konventionelle Diäten machen nehmen meistens sehr viel Muskelmasse wärend einer Diät ab und Fett ist am ende immer noch da oder garnicht weg gegangen, auf der Waage sieht das natürlich super aus ist aber nur ausgeschiedenes Wasser und verheizte Muskeln, denn merke Muskeln sind schwerer als Fett, deswegen lieber nach dem Spiegelbild richten anstatt ständig die Waage zu quälen.
Essen; Ess Harzer Käse wenn du deine Proteinzufuhr erhöhen willst und dabei Kalorien sparen möchtest, auf 100 g 27 g Eiweiss und unter ein g Fett, so kannst Du deine Eiweisszufuhr erhöhen bei trotzdem wenig Kalorien.
1 g Eiweiss cir. 4 Kalorien, 1 g Kohlenhydrate cir. 4 Kalorien und 1 g Fett cir. 9 Kalorien
Gucke nach einem Kalorien oder Umsatzrechner im www da kann man alles ungefähr errechnen.
Wichtig wäre hier noch zu sagen das, bloss weil Fett die meiste Energie auf ein g liefert, es falsch wäre es einfach nicht mehr zu essen, es schützt die Muskeln, ist Geschmacksträger und Sattmacher.
Und nur weil es die meiste energie liefert wurde und wird es heute noch als Dickmacher verteufelt was natürlich Quatsch ist, Wichtig ist was man am Tagesende für eine Gesamtkalorien Bilanz zieht
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich werde mich heute den ganzen tag einlesen und dann nochmals was posten. Dann mal schauen ob das so stimmt den der 01. rückt näher ^^
-
So, bin schon in der Diät drin nur ich habe mich durchgelesen und das meist positive genannte genommen und zwar:
Essen, so wenig wie möglich kohlenhydrate essen. Nicht ganz drauf verichten. Morgens viel kohlenhydrate, abends fast keine bzw. keine (also Fleisch essen)
Training, so zu sagen tottranieren,weil desto mehr ich traniere desto mehr Energie braucht mein Körper, hab ich zu wenig gegessen so muss er an die Fettpolster ran und es sich da hollen 
Das ist jetzt wie ne Inhaltsangabe von allem was ich gelesen und erfahren habe.
Jetzt kommt aber die Sache mit dem Joggen, das ich sprinten soll dan wieder normal joggen und immer so weiter. Wieso so? Was ist wirklich besser?
Ihr seid sicherlich genervt von mir aber bis jetzt habe ich nicht gefunden .....
Danke euch schon mal !!!!
-
 Zitat von Snaga
Jetzt kommt aber die Sache mit dem Joggen, das ich sprinten soll dan wieder normal joggen und immer so weiter. Wieso so? Was ist wirklich besser?
Ihr seid sicherlich genervt von mir aber bis jetzt habe ich nicht gefunden .....
Danke euch schon mal !!!!
Ja das ist richtig! Wird auch Intervalltraining genannt und hat durch die hohe Belastung eine positive Auswirkung auf den Stoffwechsel, welcher ja bekanntlich während einer Diät so viel wie möglich gepusht werden sollte.
Ohne Ernährungsplan kann man aber leider zu deiner Diät kaum etwas sagen ...
Schau auf die Kilos mehr als 1kg pro Woche ist zuviel!! Besser wären 0,6-0,7kg pro Woche. Dann kann man auch sicher gehen das nicht zuviel Muskeln abgebaut werden. Das Training soll nicht so lang wie möglich sondern so hart und kurz wie möglich sein, damit es wie oben schon gesagt, deinen Stoffwechsel in die Höhe treibt, denn wenn dein Körper keine Energie mehr zum Verbrennen hat greift er nicht nur auf Fett sondern auch auf deine Muskelmasse zurück.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Anstatt von Joggen würde ich Intervall machen, vielleicht 1 min Joggen und 20- 30 Sekunden volles Tempo sprinten, das ganze 3 mal und die Fettverbrennung läuft den Rest des Tages auf Hochtouren. Nachbrenneffekt!
Sicher, dass das reicht ? Könnte man als Anfänger die Sprintzeit verkürzen und dafür das ganze z.B. 5x machen ? Sprich 2 Min joggen, 15 Sek sprinten, das ganze 5x.
-
Das reicht locker. Es müssen auch garnicht so viele Sprints sein.
Ich laufe eine Runde von 600m, die letzten etwa 150m einer Runde sprinte ich, den Rest laufe ich locker. Davon mache ich meistens 4 Runden.
Das bedeutet ich laufe nur 2400m, davon sind 600m Sprint. Das ganze ist in ein paar Minuten durch und trotzdem bin ich am Ende richtig KO, das finde ich ganz cool so. Man muss garnicht 1000 Intervalle machen, lieber ein paar knackige, aber auch nicht zu kurze. Über 10 sec sollten die Intervalle IMO schon liegen.
Wenn ich Rudere mache ich 1min schnell und 3min langsam, das haut auch gut rein.
Weiter wichtig:
-nicht zuviel Defizit(deutlich weniger als 1000, besser nur 500 pro Tag)
- nicht zuviel KH(Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis, Süßes...)
- nicht zuviel, aber auch nicht extrem wenig Fett(keine Sahnesoßen, dick Butter, Chips, Schoko u.a.)
-viel EW(für dich mindestens 80 besser 100g/Tag)
- Training 3-4 mal die Woche hart,kurz und schwer und 2-3mal Crdio oder Intervall.
Damit habe ich in 2,5 Monaten 9 Kilo abgenommen.