-
75-kg-Experte/in
BodyBuilding und die Bundeswehr
-
Das ist der 2381. Thread zu dem Thema.
Die Suche hilft auch dir...es hat sich nichts geändert.
-
 Zitat von krzma
Kann man sich die Mahlzeiten teilweise durch Pulver ersetzen oder ist das wie damals bei Muttern: "Du isst was auf den Tisch kommt!"?
Ansonsten würde ich mir da irgendwo paar Eimer hinstellen und das dann nebenbei reinschaufeln.
[...]
Wie kann man sich die Krafträume dort in etwa vorstellen?
Keiner wird dich zum Essen zwingen, ob du allerdings Zeit für die Shakes finden wirst...
Und das mit den Eimern... so groß ist dein pers. Fach im Spind nicht. Aber vll. kannst ja mit deinem Gruppenführer reden.
Bist dir sicher das es überhaupt einen Kraftraum geben wird?
-
einer aus meinem Freundeskreis ist grad auch im Bund, der hatte das Glück, dass es ein Fitnesstudio mit nem 15min Fußweg gibt, wo die auch vom Bund da registriert sind
ist aber glaube nicht überall so...
(btw, diesen Sommer heist es für mich auch bund )
-
also, ich bin seit 4 jahren beim bund.
in den ersten 3 monaten ists schwer, sowohl mit dem essen als auch mit dem pumpen.
danach bleibts dir selber überlassen.
es gibt in JEDER kaserne einen kraftraum, die größtenteils sogar bsser ausgerüstet sind als so manches fitnessstudio...
wir hatten damals sogar einen kraftraum aufm schiff...
aber da sport und generell fitness beim bund immer größer geschrieben wird...
-
75-kg-Experte/in
-
Es kommt u.a auch darauf an in welche Teilstreikraft du kommst.
Bei der Luftwaffe und den Sanis hast du sehr gute Chancen gut und oft zu trainieren.
Marine kann ich nicht einschätzen,denke ist aber eher härter.
Beim Heer besonders bei den Fallis oder Luftlandeunterstützern,kannst du deine Masse vergessen.
Ebenfalls kannst du vergessen Eimer Protein mit zunehmen,stehn die da irgendwo rum bekommstn ***** aufgerissen,du hast nur ein recht kleines Privates Fach. Da passen keine 2kg Eimer rein.
Nach der Grundausbildung,hast du Zeit für Sport und in der Kaserne wird sich n Kraftraum befinden.
Allerdings gibts be******ene Übungen,die dir ne Zwangspause verordenen, für 1-4 Wochen. Je nachdem.
Bund ist mist und ich bin froh Ende März rauszu sein!
Übrigens,suchen hätte auch geholfen.
-
Discopumper/in
Also ich kann dir dir von meiner Zeit beim Bund berichten.
Ist schon ein paar Jährchen her (11 glaube ich).
Ich war bei den Fallis und falls du zu denen kommen solltest, kannst du das mit Pumpen vergessen!
gut heut zutage dürfen die dich nicht mehr so Quälen wie uns früher aber wenn du auch nur die hälfte von uns machen musst, bist du Abends froh wenn du ins Bett darfst (wenns auch nur für 3 Stunden sind).
aber danach bist du jedenfalls Konditionsmässig ein Tier.(so wars früher jedenfalls)
Zumindest wärend der Grundausbildung kannst du es vergessen, wenn du danach in ne Kampfeinheit kommst auch.
das beste für dich wäre die Lustwaffe, da kann man auch langhaarig rumrennen und keinen störts
Studio gabs bei uns auch keins.geschweige denn Zeit und Kraft dafür.
-
75-kg-Experte/in
..............................
-
Nimm nen 1000 oder 750 gr eimer, der dürfte reinpassen. Füllste jedes WE einfach wieder zuhaus auf! Die ersten 3 mon wird *******e. Selbst für eine diät *******e, da es einfach zu ungesundes essen gibt! Viel auswahl is mMn nicht. Danach ist mit aufbau je nach verwendung schwer. Also kampfkompanie kannste abhaken. Was du in den letzten urlaub oder ruhigen wochen aufbaust verlierst du bei der nächsten übung! Ich selbst bin bei den fallis und kämpfe um jeden kilo / gramm