-
möchte anfangen, 26 jahre, währe dankbar für tips
Hi
ich bin Ronny 
Ich hab mich entschlossen mit BB anzufangen, erstens da ich schon immer eine sehr kabenhafte Figur habe und Männlicher aussehen will und 2tens da ich gerade irgendwie ziemlich schnell Fett ansetze 
und das alles ein bisschen unterpolstern möchte.
Ich habe zwischen 16 und 25 so ziemlich immer das gleiche Gewicht gehabt (58 kg)
doch plötzlich habe ich in den letzten 10 Monaten rasant zugenommen und wiege jetzt 69 kg bei einer Grösse von 1,74 m.
Das kuriose dabei, das ist nicht nur Fett sonden auch (von der Optik jedenfalls her) Muskelmasse. Fett habe ich nur am Bauch/Hüfte bekommen und ein paar Gramm an der Brust.
Meine erste Frage, was haltet ihr von dem Verhalten meines Körpers?
Trainiert habe ich nicht und gegessen wie immer. Allerdings achte ich schon seit 3 Jahren darauf das ich viel Protein zu mir nehme und Kalorien (Fleisch überwiegend Geflügel und Rind, Bohnen, Reis, Nudeln, Kartoffeln...)
Hier mal Bilder, ich hab Heut ein paar Bilder gemacht weil mir das wachsen der Muskeln selber optisch auffällt:

unangespannt
Nun eine andere Frage.
Ich besuche nicht das Fitness Studio, da es mir schwer fällt die ersten paar Male allein hinzugehen, das ist für mich wie der erste Tag in eine neuen Schule.
zu Hause hab ich Hantelstange inkl 50 Kilo gewicht (insgesamt 65kg)
und 2 Kurzhandeln
Ich habe mir mal ein Paar Bilder gemalt wie ich meine Muskeln in meiner Situaltion trainieren könnte.
1.Bauchübung

2. Bauchübung(die eingemalte Wand dient nur als anhaltspunkt wie weit ich die Beine vor bewege)

und dann halt noch das übrige, Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken
Leider bin ich nicht in der Lage einen vernünftigen Trainingsplan zu erstellen, deshalb bitte ich um eure Hilfe.
Zudem wollte ich wissen ob die Übungen für Anfänger geeignet sind und welche evtl nicht fehlen sollten.
Besonders aufgefallen ist mi wie sich mein Rücken entwickelt hat und meine "Flügel???"
-
-
BB-Schwergewicht
Schau mal da für Übungsbeschreibungen:
Link
58 auf 1.74 sind wenig...da fällt zunehmen nicht schwer....also einfach trainieren und weiter zunehmen
-
Sportbild Leser/in
vllt einfach mal ne strengere diät machen (Der Begriff Diät kommt von diaita (griech.) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise)
Nicht das das flasch verstanden wird . Da ich aber nicht wirklich weiss was du isst, nur viel proteine kann ich dir auch net wirklich sagen was du weg lassen solltest und was du mehr zu dir nehmen solltest....ließ dich mal ins ernährungs forum ein.
Zu den übungen, such mal nach "homegym" da wirst du schnell fünidig was gute home übungen sind und was man für eqt. haben sollte.
ps: Erster tag im fitnessstudio ist voll nicht schlimm, da ist erster tag in neuer schule viel schlimmer, ich meine du gehst ins fitnessstudio um zu trainieren, nicht um freunde zu finden und lebenserfahrungen zumachen also keine flasche scheu vorheucheln und ab ins fitnessstudio =) (ppss: hör da bloß nicht auf alle trainier, immer nachfragen im forum oder bei anderen traininern)
noch was? öhm... 
ich persönlich mag difinierte mukkies, aber okay du solltest erst mal masse aufbauen und dann defi, auch wenn ich persönlich garnicht so auf masse stehe, passt auch irgendwie nicht zu mir aber naja du bist zimlich klein, da passt das gut 
oha schon so spät, bin weg
-
Also ohne Bank wird das echt schwer etwas zu machen. Ein Rack wäre sehr vorteilhaft, dann hast du alles was du brauchst.
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html hier findest du die wichtigsten übungen.
für die brust kannst du "Dips" machen (bankdrücken fällt flach da keine bank)
rücken: kreuzheben, langhantelrudern vorgebeugt.
Überzüge kannst du auch machen, wenn du einen großen tisch hast, auf den du dich legen kannst (wenn's zu hart ist, einfach ne decke drauf)
Schultern: seitenheben, rudern aufrecht, schulterdrücken (müsstest du mit 2 kurzhanteln und nem einfachen stuhl auch hinbekommen)
Arme: Bizepscurls, Trizepsdrücken hinder dem Kopf
leider kannst du keine Kniebeugen machen, wegen dem fehlenden rack.
hast du eine möglichkeit klimmzüge zu machen?!
also ein trainingsplan, der optimal wäre, ist der WKM-Plan (einfach mal nach ihm suchen).
TE I
Kniebeuge, Bankdrücken (ersetzt du mit dips), Langhantelrudern vorgebeugt mit Untergriff
TE II
Kreuzheben, Klimmzüge, Schulterdrücken
damit hättest du alles abgedeckt. es geht leider nicht, also würde ich es so aufteilen, (bis du ein rack hast oder im studio angemeldet bist):
TE I
Dips, Arme, vorgebeugtes Rudern mit LH, (evtl. Bauch mit Crunches)
TE II
Kreuzheben, Klimmzüge, Nackendrücken, Seitenheben
hier fehlt aber das wichtig(st)e: die beine.
aber warte lieber ab, bis dir die erfahreneren leute tipps gegeben haben und
einen trainingsplan geben.
die haben das ne ecke besser drauf 
edit: irgendwie hab ich 20minuten für meinen beitrag gebraucht... vorher waren da keine antworten
-
Er könnte Floor-press, statt BD machen.
-
Wieso traust du dich nicht alleine ins Center zu gehen ?
Bist du 12 ?
Ich hab die ersten 2 Monate auch alleine trainiert, und leb immer noch.
Es soll sogar einige Leute geben, die jahrelang alleine Leben und vom Studiobesitzer noch nicht gefressen wurden
-
 Zitat von diskuswerfer
Er könnte Floor-press, statt BD machen.
das tut ja schon beim hingucken weh
-
trau dich mal ins studio.
ich weiß ja nicht was du befürchtest, aber ich vermute mal, es sind die gedanken und blicke der anderen?
trau dich halt, könnt mir sogar vorstellen, dass du dann nicht nur mit gestärkten muskeln sondern auch mit nem gestärkten charakter wieder rausgehst
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuldren
Schau mal da für Übungsbeschreibungen:
Link
58 auf 1.74 sind wenig...da fällt zunehmen nicht schwer....also einfach trainieren und weiter zunehmen
du liest auch nciht ganze texte? 
der herr wiegt 69kg auf 1.74m....