-
Welche Zinksorte??
Hallo Leute,
ich wollte mir zink bestellen, aber es gibt jetzt mehrere produkte die zur auswahl stehen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Entweder das:
http://shop.vitaminwelten.de/zinc-50...-np-p-443.html
oder:
http://shop.vitaminwelten.de/zinc-ch...dl-p-2381.html
oder:
http://shop.vitaminwelten.de/zinc-50...now-p-445.html
-
Sportstudent/in
das erste von den dreien soll laut verschiedenen Quellen (in verschiedenen Foren) das beste sein. Ich hab das von BodyAttack hier aus dem Shop, bin ich auch recht zufrieden mit.
50mg pro Stück (ed) sind evtl etwas hoch dosiert, sind aber glaubich Tabletten, also kann man u.U. auch halbe Tabletten nehmen. je nachdem was man möchte
-
-
das von Powerstar www.powerstar.de ist eines der meistverkauftesten und preislich o.k.
du solltest nicht zuviel Zink nehmen, ansonsten ist es schädlich für den Körper.
-
Nature's Plus Zinkchelat, ist zwar vom Preis her etwas hoch (17,90€), aber sehr gutes Zink. 
 Zitat von VialliSch
du solltest nicht zuviel Zink nehmen, ansonsten ist es schädlich für den Körper.
Wusste ich nicht. O_ô
-
Sportstudent/in
-
Danke TBass für den Thread, sehr interessant. Aber war das jetzt auf meine Unwissenheit in den Thema "zuviel=schädlich für den Körper" bezogen? Es steht da nur dass mehr als 50mg/Tag sich negativ auf den Eisenhaushalt auswirken kann. Weil bei Testo-Kuren werden oft 150mg/Tag empfohlen und das ist zuviel und wirkt sich dann negativ aus. Aber bis 50mg/Tag ist ja alles ok?
Tyrox
-
Sportstudent/in
Sollte eigentlich nur eine allgemeine Info sein.
Ich denke, dass 25-50mg pro Tag völlig in Ordnung sind (natural), auf Stoff mag da was anderes gelten, kann ich aber nix zu sagen.
Ich glaube MuscleUniversity hat mal geschrieben, dass man hin und wieder eine Pause bei der Zinkeinnahme einlegen sollte, damit sich der Eisenstoffwechsel (?) regeneriert. Keine Ahnung wie falsch oder richtig das ist.
-
Sportstudent/in
ich würd das billigste nehmen ... chelate = chelate oder ?
-
Hallo zusammen,
habe heute in der Apotheke "Zinkorotat-POS Filmtabletten" gekauft, waren die stärksten die sie hatten, weil ich nicht extra im Internet bestellen wollte, weil 6€ Versand.
Also da steht oben 40mg Zinkorotat x 2 H2O (entspricht 6,3mg Zink).
Heißt das also, ich muss ca. 8 Tabletten schlucken um auf einen Zinkanteil von 50mg/Tag zu kommen ?! Kanns doch nicht sein? Bzw. wenn ich sag nur 30mg/Tag dann müsste ich trotzdem 4 Tabletten nehmen?!
Tyrox