-
75-kg-Experte/in
Schultertag nach KH?
hab mal ne kurze Frage. Mache momentan folgende Kombination. Wuerdet ihr sagen dass das so in Ordnung ist:
Tag 1 Beine
Tag 2 Brust
Tag 3
KH 3x-4-6
Kilmmzuege 3x8
LH Rudern 3x6-8
Hintere Schulter 3x10
Bizeps Curl 3x 8-10
Tag 4
Frontdruecken 3x 4-6
Seitliche Schulter 3-6-8
Dips 3-8-10
Skull Crusher 3x4-6
-
klar. würde nur nochmal überdenken, ob die delta-kopf isos wirklich nötig sind.
-
Funktioniert bei mir nicht, weil meine Rückenmuskulatur und meine Griffkraft nach dem Rückentag total schwach ist.
Außerdem ist es komisch, daß man LH Rudern und Klimmzüge an einem Tag macht aber nicht Bankdrücken und Frontdrücken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Anmerkung: Würde LH-Rudern und Klimmzüge vertauschen.
ThePump
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Prayor
Funktioniert bei mir nicht, weil meine Rückenmuskulatur und meine Griffkraft nach dem Rückentag total schwach ist.
Außerdem ist es komisch, daß man LH Rudern und Klimmzüge an einem Tag macht aber nicht Bankdrücken und Frontdrücken.
versteh ich jetzt nicht so ganz. An meinem Brusttag mach ich schwerwiegend Schraegbankdruecken, da ist nicht so viel Kraft fuer Frontdruecken.
Meine Ruecken ist schon bischen schwach am Rueckentag aber funktionieren tuts schon. Wollt halt nur mal wissen ob ich das mit meiner Aufsplittung falsch liege
-
 Zitat von sai-man
versteh ich jetzt nicht so ganz. An meinem Brusttag mach ich schwerwiegend Schraegbankdruecken, da ist nicht so viel Kraft fuer Frontdruecken.
Meine Ruecken ist schon bischen schwach am Rueckentag aber funktionieren tuts schon. Wollt halt nur mal wissen ob ich das mit meiner Aufsplittung falsch liege 
Machst du Bankdrücken und Schrägbankdrücken in einer Trainngseinheit?
Wie gesagt , einen Tag nach dem Kreuzheben geht bei mir kein gutes Frontdrücken mehr. Probier mal folgendes aus in einer Trainingseinheit:
Kreuzheben (geht)
Frontdrücken (geht nicht)
und das andere mal:
Frontdrücken (geht)
Kreuzheben (geht)
PS: Bei mir geht auch kein LH Rudern nach Kreuzheben sondern nur noch Klimmzüge bzw. nach LH Rudern keine Klimmzüge mehr und umgekehrt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Prayor
Machst du Bankdrücken und Schrägbankdrücken in einer Trainngseinheit?
Wie gesagt , einen Tag nach dem Kreuzheben geht bei mir kein gutes Frontdrücken mehr. Probier mal folgendes aus in einer Trainingseinheit:
Kreuzheben (geht)
Frontdrücken (geht nicht)
und das andere mal:
Frontdrücken (geht)
Kreuzheben (geht)
Bei mir geht auch
C&P
Kreuzheben
aber auf keinen Fall
Kreuzheben
C&P
1. weil die schnellkraft futsch ist, und 2. weil der rücken vom Heben einfach "vernichtet" wird. da fehlt die ganze Balance. Mal abgesehen davon dass der ganze Körper total ermüdet wird wenn man schwer hebt.
-
 Zitat von Kuldren
Bei mir geht auch
C&P
Kreuzheben
aber auf keinen Fall
Kreuzheben
C&P
1. weil die schnellkraft futsch ist, und 2. weil der rücken vom Heben einfach "vernichtet" wird. da fehlt die ganze Balance. Mal abgesehen davon dass der ganze Körper total ermüdet wird wenn man schwer hebt.
Eben. Glaubst Du einen Tag nach dem Keuzheben ist der Rücken dann frischer? *g*
-
75-kg-Experte/in
ok also besser Schulter/Trizeps an einem Tag und Ruecken/Bizeps am naechsten Tag, nicht umgekehrt?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Prayor
Eben. Glaubst Du einen Tag nach dem Keuzheben ist der Rücken dann frischer? *g*
Ich zieh das in einer Einheit durch.
Aber auf mehrere Einheiten aufgeteilt sollte man nach dem Heben sowieso nichts machen dass einen stabilen Stand erfordert