-
Creatin wirklich sinnvoll?
Hi! Ich habe mich mit dem Thema creatin schon deslängeren sehr ausführlich beschäftigt...die wirkungsweise etc einnahmen usw. habe es aber eigentlich aus prinzip immer abgelehnt. Was mich mal interessieren würde, weil man sieht hier ja immer viele bilder von leuten etc. Nehmt ihr alle so supplements? also z.B creatin oder geht BB auch ganz ohne??
Ich trainiere jetzt schon deslängeren und habe allgmein das Problem dass ich immer unter gewichtsverlust leide. Was heißt schon leide ich kann essen was ich will und soviel ich nehm nicht zu...was nicht heißen soll das ich mit meinem training nicht weiter komme.
Wenn man über supplements nachdenkt ist creatin da die erste wahl? Reicht eine kur aus um mehr masse zu bekommen oder muss man in regelmäßigen abständen beim creatin bleiben.....
Und nochmal kann man auch ganz ohne diese ergänzer gute ergebnisse erziehlen??
Wenn creatin dann welches am besten...und bitte jetzt nicht du brauchs noch das und das und das sonder ein Produkt was ich einfach kaufen kann das gut is und feddich dankeee^^
-
Discopumper/in
Supplemente muss man nicht unbedingt haben. Das einzige, in meinen Augen, sinnvolle ist Whey. Von Creatin halte ich nichts.
Creatin kannst du durchgehend nehmen, sonst bringt es ja nicht wirklich viel. Nachdem du aufgehört hast, geht das Wasser wieder raus. Creatin ist kein Wundermittel, also erwarte davon nicht, dass du gleich 5kg mehr drauf hast. Außerdem wirkt es bei jedem unterschiedlich.
Dreh mal an deinem Ernährungsplan und nimm 300kcal mehr am Tag zu dir, dann nimmst du schon zu mit der Zeit.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Georgy
Reicht eine kur aus um mehr masse zu bekommen oder muss man in regelmäßigen abständen beim creatin bleiben.....
Sowas ähnliches habe ich mich auch schon gefragt. Bewirkt eine kurzzeitige Creatineinnahme nicht einfach nur einen Pump in den Muskeln durch Wassereinlagerung oder entsteht wirklich leistungsfähiges Muskelgewebe?
EDI Mein Vorredner war schneller und hat somit die Antwort geliefert ^^
-
mhhh mit whey kann ich mich garnicht so anfreunden ...mir würden mehr tipps echt was bringen gerade von leuten die creatin nehmen und das wird hier ja wohl irgendwo der fall sein oder?
-
also ich nehme jetzt knapp 4 monate creatin, und habe sowohl den heißbegehrten "pump" als auch von Kraft/Massezuwächsen bemerkt...
mache keine normale creatin kur mit ladephase, sondern nehme nur an trainingstagen VOR und NACH dem Tarining 3gr mit den jeweiligen shakes.
habe keine sonderlich großen wassereinlagerungen, bis jetzt, und auch sonst keine oft beschriebenen "nebenwirkungen".
ich denke bei den heutigen creatinpreisen, ist das wohl eines der gebräuchlichsten Supps die du nehmen kannst. kombiniert mit einem guten Whey protein, nem guten Vitamin Supp, bist du Supp-technisch dann erstmal gut versorgt..,
was mich jedoch mal interessieren würde ist, warum du nix von whey hälst, das kling für mich ein bißchen so wie: "ich halte nix von Kniebeugen!"
-
 Zitat von Georgy
Nehmt ihr alle so supplements? also z.B creatin oder geht BB auch ganz ohne??
Ich selbst und die meisten in meiner Trainingsgruppe (Leistungssportler unterschiedlicher Sportarten) konsumieren regelmäßig Supplements. Die Gründe liegen zum Teil in der Vereinfachung der Tagesplanung und zum anderen in der Effektivität. Beispielsweise Molkeprotein und Creatin kann man eben nicht durch "natürliche" Nahrungsmittel ersetzen und den gleichen Nutzen erwarten.
Wenn man über supplements nachdenkt ist creatin da die erste wahl?
Wenn Du noch keinerlei Supplement-Erfahrung hast, würde ich zuerst mit einem guten Mehrkomponentenprotein starten und das mit Molkeprotein als PWN ergänzen. Im Prinzip spricht auch nichts dagegen, mit Creatin zu beginnen, allerdings musst Du dabei auch gleichzeitig Deine Proteinzufuhr erhöhen, um einen optimalen Effekt zu erzielen. Kombiprodukte wie z.B. DesignerProtein von BMS, die Protein, Creatin und Kohlenhydrate enthalten, erscheinen mir in diesen Fall sinnvoll.
Reicht eine kur aus um mehr masse zu bekommen oder muss man in regelmäßigen abständen beim creatin bleiben.....
Ja und nein. Sofern Du kein sogenannter Non-Responder bist, wirst Du bereits nach einer Kur merkliche Fortschritte bei Kraft und Masse erzielt haben. Abhängig von Deiner Trainings- und Ernährungsweise wirst Du auch ohne weitere Creatin-Supplementierung die Zuwächse fast vollständig beibehalten können. Klar ist aber, dass auf Grund der Wirkungsweise von Creatin ein geringer Leistungsabfall nach Ende der Kur normal ist. Viele raten deshalb zur Dauereinnahme, was im Prinzip durchaus machbar ist. Um aber den "Schubeffekt" von Creatin regelmäßig zu erfahren, tendiere ich eher zum Kuren.
Das hängt davon ab, was Du unter gute Ergebnisse verstehst. Grundlage eines ausgeklügelten Supplemtentplanes bleibt immer eine sportgerechte Ernährung. Ohne dem wirst Du nie das Maximum aus den Supps holen können. Den Nutzen, den Produkte wie zum Beispiel Lipotherm bringen, können nicht durch normale Nahrungsmittel erreicht werden. Insofern würde ich schon sagen, dass man mit Supps bessere Fortschritte verzeichnet als ohne. Allerdings immer unter der Prämisse, dass Training und Ernährung bereits optimiert sind.
Wenn creatin dann welches am besten...und bitte jetzt nicht du brauchs noch das und das und das sonder ein Produkt was ich einfach kaufen kann das gut is und feddich dankeee^^
Meiner Erfahrung nach gehören die Creatinprodukte der "großen Drei" in Deutschland zu den besten. Weil ich damit aber die besten Ergebnisse erzielt habe, rate ich Dir insbesondere zu CreaVitargo oder zu DesignerProtein (beides von BMS).
-
 Zitat von Georgy
Hi! Ich habe mich mit dem Thema creatin schon deslängeren sehr ausführlich beschäftigt...die wirkungsweise etc einnahmen usw. habe es aber eigentlich aus prinzip immer abgelehnt. Was mich mal interessieren würde, weil man sieht hier ja immer viele bilder von leuten etc. Nehmt ihr alle so supplements? also z.B creatin oder geht BB auch ganz ohne??
Werde erst über deine Ziele klar, dann überlege ob es sinnvoll wäre. Ist die selbe Frage wie, nehmen wie Hardcore Bodybuilder wie Ronnie etwas ein oder schaffen sie es durch Ernährung..... ich glaube die Frage muss ich nicht bewantworten 
Ich trainiere jetzt schon deslängeren und habe allgmein das Problem dass ich immer unter gewichtsverlust leide. Was heißt schon leide ich kann essen was ich will und soviel ich nehm nicht zu...was nicht heißen soll das ich mit meinem training nicht weiter komme.
Das selbe Problem hatte ich auch vor 4 Jahren, ich wog 64 kg, nun 81 kg.... habe den stoffwechsel "angekurbelt" und nun habe ich eher das problem, schnell zu erfetten 
Wenn man über supplements nachdenkt ist creatin da die erste wahl? Reicht eine kur aus um mehr masse zu bekommen oder muss man in regelmäßigen abständen beim creatin bleiben.....
Ist geteilter Meinung. Ich persönlich denke nicht dass Creatin ein Wundermittel ist. Ich habe früher "kuren" gemacht was aber meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist, danach sah ich aus wie eine Sau kurz vor dem Mesten.
Nun nehme ich regelmässig 3-5 gr. täglich in Kapselform und habe somit immer ausgeglichene Wirkung.
Wie gesagt, werde über deine Ziele bewusst und stell dir danach noch einmal die Frage, wenn du jetzt vorhast 10 kg reinste Muskelmasse in den nächsten Jahren zunehmen, wirst du nicht drumherum kommen .......1. Ernährung 2. Supplementierung wird dann das A und O sein, natürlich auch evtl. Umstellung deines Trainings.
Ich nehme das von PEAK, gibts mehrere Varianten, HI-TEC, CRE-AKG,Alkalyne...
Ich bevorzuge die Kapselform (wegen schneller Resorbierung) und bereits mit der Matrix
-
Sportbild Leser/in
hallo ersmal,
also ich nehm auch creatin (4monate),habe einen deutlichen kraft zuwachs bemerkt, brauchte auch weniger zeit für die aufladephase zwischen den sätzen und hatte kaum noch muskelkater.
leidete aber an schlaflosigkeit und täglich unter extremen durst!!
auch nach 4wöchiger pause vom creatin blieb alles beim alten.
mfg euer dogodio
-
Discopumper/in
[QUOTE=dogodio]leidete aber an schlaflosigkeit und täglich unter extremen durst!!/QUOTE]
Schlaflosigkeit ist mir in Verbindung mit Creatin nicht bekannt, würde mich auch wirklich wunder, falls es daran liegt.
Der Durst ist wohl selbstverständlich, bei 5l Wasser am Tag sollte er dann aber auch eingedämmt werden. Nervig finde ich dann das ewige aufs Klo müssen
-
[QUOTE=Kessek123]
 Zitat von dogodio
leidete aber an schlaflosigkeit und täglich unter extremen durst!!/QUOTE]
Schlaflosigkeit ist mir in Verbindung mit Creatin nicht bekannt, würde mich auch wirklich wunder, falls es daran liegt.
Der Durst ist wohl selbstverständlich, bei 5l Wasser am Tag sollte er dann aber auch eingedämmt werden. Nervig finde ich dann das ewige aufs Klo müssen 
als ich vor 1 jahr 2 kuren machte (aufladephase blabla) hatte ich auch durst, seitdem ich creatin dauerhaft 5 gr. täglich zu mir nehme trinke ich meine 3-4 liter am tag und das wars. durst habe ich auch nicht mehr. alles was ich in foren so gelesen habe von 8 liter trinken...halte ich für blödsinn