-
weiße flecken, bzw. rote flecken.
hat jemand erfahrung? denke die roten kommen vom stoff, aber die weißen, mein hautarzt sagt vom schwitzen - aber das kann ich mir net vorstellen. wer was weiß bitte posten - danke.
-
Discopumper/in
Hi,
wo hast du die Flecken denn, wie sehen sie aus, wie gross sind sie, wie lange hast du sie schon usw..
Könntest du noch etwas mehr Details beschreiben, das würde helfen rauszufinden was mögliche Ursachen sein könnten?
Grüsse
C°°°
-
also die roten sind ganz klein. vielleicht 2 auf 2 mm. und sind echt nur hautverfärbungen. denke das die vom stoff kommen. mit aknemycin
hab ich die dinger wegbekommen. jetzt kommen aber ab und an paar
weise ... gleich größe ... können die wikrlich vom schwitzen bzw. von der
sonne kommen?
-
also ich hatte diese flecken auch mal...bin daraufhin zum hautarzt und der meinte, dass das ein pilzbefall ist, kommt meist im sommer vor oder halt wenn man sehr viel schwitz. der arzt hat mir daraufhin ne salbe und son komisches shampoo verschrieben...ist sehr hartnäckig der pilz , also nur geduld bei der anwendung mit den mittelchen...zum glück bin ich jetzt ganz davon befreit
-
hab ich auch schon gehört. ist ein hautpilz den jeder hat. durch extreme hitze/schwitzen bilden sich diese punkte. gehen durch xxx tabletten aber wieder weg. nix wildes, nix ansteckendes ... sieht nur nicht so toll aus.
-
nicht alle weißen punkte sind pilze! so einfach funktioniert medizin leider nicht. ohne bild lässt sich gerade im dermatologischen bereich genau gar nichts diagnostizieren. und ich denke ein hautarzt kann eine pityriasis versicolor sehr wohl von anderen ursachen unterscheiden. alles andere wäre ein armutszeugnis.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie der befund eines facharztes, der den ganzen tag nichts anderes macht und noch dazu den patienten vor sich hat, mal so eben von irgendwem ohne ahnung, ausbildung oder patientenkontakt in frage gestellt wird.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von iCeLaDy
also ich hatte diese flecken auch mal...bin daraufhin zum hautarzt und der meinte, dass das ein pilzbefall ist, kommt meist im sommer vor oder halt wenn man sehr viel schwitz. der arzt hat mir daraufhin ne salbe und son komisches shampoo verschrieben...ist sehr hartnäckig der pilz  , also nur geduld bei der anwendung mit den mittelchen...zum glück bin ich jetzt ganz davon befreit 
Ich habe diese weisen auch am Rücken(Durchmesser so ca.5 mm) bzw. Schulterbereich, aber ich bin erst am 11 Juni beim Hautarzt...
Hab auch schon an einen Pilzbefall gedacht...naja nicht so schön fürs Freibad...
lg
-
selbst wenns ein pilz ist nicht ansteckbar ... ! sagt der hautarzt zumindest.
-
75-kg-Experte/in
Das schlimme ist nur das jeder Arzt was anderes sagt,ich hasse es.
Hatte auch diese Punkte... der eine Hautarzt war der Meinung es kommt vom Solarium und ich solle alle meine Sachen bei 60 °C waschen ... kann dabei garnich am solarium liegen weil ich ihn nach dem Urlaub bekomme hatte und zu der Zeit ging ich noch nicht ins Solarium ... ein anderer Hautarzt meinte wiederrum es sei ein Flugpilz,ungefährlich aber sieht halt ***** aus ... hat mir ne Creme gegeben die ich 3 Tage auftragen sollte, dannach in die sonne und allet was wieder weg ...
Das schlimme ist nur,wenn man ihn einmal hatte kann er immer wieder kommen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigMü
hab ich auch schon gehört. ist ein hautpilz den jeder hat. durch extreme hitze/schwitzen bilden sich diese punkte. gehen durch xxx tabletten aber wieder weg. nix wildes, nix ansteckendes ... sieht nur nicht so toll aus.
Tyron, wieso antwortest du mit deinem 2t-acc auf deinen asbachthreat?