Hallo Ihr Lieben,

bin totaler Anfänger (leider immer nach dem Motto no sports gelebt) und möchte auch meine Ernährung umstellen (Junk Food seit Geburt an ).
Ausgangsdaten: 170cm, Untergewicht (um die 40kg), Kurierung einer Essstörung
Ziel: Muskelaufbau (ein straffer muskulöser Sportlerkörper statt dürr und undefiniert)

Fragen:
1. Möchte fürs erste Trainingsjahr den Hauptaugenmerk auf Muskelaufbau also Zunahme legen und bin zwecks Training total unsicher:
a) Ganzkörpertraining jeden 2. tag mit Grundübungen (an den pausentagen evtl. etwas cardio) oder
b) Splittraining (aber erhalten da die Muskeln genügend Trainingsreize?)
Wieviel Sätze/Übungen/Wiederholungen? Nach HIT/PITT oder was ganz anderes?

2.Ernährung: Tendiere zu einem Warriorstyle (wenn ich tagsüber esse schlafe ich immer ein): Da ich die nächsten 2 Monate (juli+august) frei habe (hole bis ende juni grad mein abi nach ) und ich vormittags trainieren wollte hatte ich es so geplant:
vormittags Training danach Shake aus carbs und Protein (davor BCAAs?) an freien Tagen / Cardio bloß Proteinshake und
abends Hauptmahlzeit,
ABER soll die jetzt eher Low Carb sein und wie soll die sich zusammensetzen?

BITTE helft mir !! Jeder sagt was anderes : Der eine meint ich soll jetzt carbs en masse essen, der andere sagt ich solle splittraining machen und ich bin einfach TOTAL ÜBERFORDERT und verwirrt
Bitte Sagt mir eure Meinung!!

justagirrl

PS: Bin ich mit knapp 23 zu alt um noch nen tollen Körper aufbauen zu können und die Ernährung umzustellen? Die meisten trainieren ja schon jahre, oder?