Hallo Ihr Lieben,
bin totaler Anfänger (leider immer nach dem Motto no sports gelebt) und möchte auch meine Ernährung umstellen (Junk Food seit Geburt an).
Ausgangsdaten: 170cm, Untergewicht (um die 40kg), Kurierung einer Essstörung
Ziel: Muskelaufbau (ein straffer muskulöser Sportlerkörper statt dürr und undefiniert)
Fragen:
1. Möchte fürs erste Trainingsjahr den Hauptaugenmerk auf Muskelaufbau also Zunahme legen und bin zwecks Training total unsicher:
a) Ganzkörpertraining jeden 2. tag mit Grundübungen (an den pausentagen evtl. etwas cardio) oder
b) Splittraining (aber erhalten da die Muskeln genügend Trainingsreize?)
Wieviel Sätze/Übungen/Wiederholungen? Nach HIT/PITT oder was ganz anderes?
2.Ernährung: Tendiere zu einem Warriorstyle (wenn ich tagsüber esse schlafe ich immer ein): Da ich die nächsten 2 Monate (juli+august) frei habe (hole bis ende juni grad mein abi nach) und ich vormittags trainieren wollte hatte ich es so geplant:
vormittags Training danach Shake aus carbs und Protein (davor BCAAs?) an freien Tagen / Cardio bloß Proteinshake und
abends Hauptmahlzeit,
ABER soll die jetzt eher Low Carb sein und wie soll die sich zusammensetzen?
BITTE helft mir !! Jeder sagt was anderes : Der eine meint ich soll jetzt carbs en masse essen, der andere sagt ich solle splittraining machen und ich bin einfach TOTAL ÜBERFORDERT und verwirrt![]()
Bitte Sagt mir eure Meinung!!
justagirrl
PS: Bin ich mit knapp 23 zu alt um noch nen tollen Körper aufbauen zu können und die Ernährung umzustellen? Die meisten trainieren ja schon jahre, oder?
Lesezeichen