-
to hell with god
PC geht nach Reinigung immer aus
Tag,
habe eben meinen PC ausgesaugt da er mir in letzter Zeit ständig einfach abgekackt also ausgegangen ist.
Habe dafür auch den Kühler runtergenommen vom Prozessor um aus dem Körper den Staub saugen zu können.
Nun habe ich alles wieder zusammengestöpselt, will einschalten und was ist? Der erste Screen kommt, der Rechner piept einmal und dann schwarzes Bild, die ganze Zeit. Dann ging er einfach aus und es kam die gesamte Zeit aus dem Tower ein "Deedöö" Ton. Also Stecker ab, gewartet, nochmal neu. Diesmal kam ich bis zur Abfrage ob ich Windows normal starten will, danach ging er wieder aus und wieder kam dieser "Deedöö"Ton bis ich den Stecker zog.
Wenn ich den Prozessor kaputt gemacht hätte, würde er gar nicht so weit hochfahren, oder?
Weiß jemand was das ist und wie ich es bekämpfen kann?
-
to hell with god
Oder hab ich den Lüfer/Kühlkörper nicht wieder richtig draufgepackt? Könnte es daran liegen?
-
Haste noch Wärmeleitpaste oder n Wärmeleitpad zwischen CPU und Kühlkörper?
Könnt mir vorstellen das du trocken zusammengebaut hast und er jetz vllt schnell überhitzt. Wobei ich nicht sicher bin ob er innerhalb von ner Minute so heiß wird, dass er sich abschaltet.
Alle Stecker wieder eingestöpselt? Dreht sich der CPU-Lüfter?
-
to hell with god
 Zitat von N3ckBr34k4
Haste noch Wärmeleitpaste oder n Wärmeleitpad zwischen CPU und Kühlkörper?
Könnt mir vorstellen das du trocken zusammengebaut hast und er jetz vllt schnell überhitzt. Wobei ich nicht sicher bin ob er innerhalb von ner Minute so heiß wird, dass er sich abschaltet.
Alle Stecker wieder eingestöpselt? Dreht sich der CPU-Lüfter?
Da ist Paste drauf die aber trocken zu sein scheint. Kann ich jetzt also nicht ändern.
Lüfter dreht sich und sonst hab ich nur 2 Stecker überhaupt abgemacht..
-
klare sache: abschrauben, reinigen, neue paste besorgen, druffschmieren und alles wieder zusammenbauen.
dann sollte es klappen
-
Sportstudent/in
- alte Paste
+ neue Paste
+ Sitz des Rams überprüfen
+ Sitz der Graka überprüfen
-
btw: aussagen nur mit plastik-stutzen
metall-rohre sind tötlich für pc-bauteile!
und lüfter muss man zur reinigung nicht unbedingt abbauen, da kann man die staub-boller auch mit ner pinzette rausholen
-
to hell with god
Nun gehts wieder.
Hab den Lüfter nochmal neu draufgesetzt, jetzt läuft die Karre wieder. Allerdings immernoch mit einer Temperatur von 81°C jetzt gerade. Das höchste vorhin waren 88°C
-
Mach neue Wärmeleitpaste rein 81° im Normalbetrieb will ich mir nicht unter Volllast vorstellen. Und was bringt dir der PC wenn er abstürzt sobald du die Kommandozeile aufmachst
-
und wenn du das teil noch 1x draufsetzt, dann ist gar keine paste mehr dran
so ein prozessor schmort SEHR SCHNELL durch