Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Radikal-diät..verzweifelt wegen Jo-Jo

hallo alle zusammen,
    ich hab mich grad hier angemeldet,weil ich grad wirklich ein großes problem habe!
    Ich habe jetzt mit einer radikal-diät (nur 800kcal am Tag),mein idealgewicht erreicht...ich weiß inzwischen selber,das es kein guter weg war,doch ich habs aus verzweiflung gemacht.

jetzt bin ich mir ziemlich sicher,das ein jojo-effekt eintreten wird wenn ich wieder normal esse (um die 2000kcal),doch kann ich diesen jojo-effekt weitesgehend verhindern,indem ich einen VOLLKOMMEN sauberen Refeed-Day mache?
    sprich nur komplexe kh´s,unter 10gr fett also wirklich ganz sauber,glaubt ihr wenn ich da so um die 5000kcal esse,dann ist mein stoffwechsel wieder mehr oder weniger auf trab?
    weil thereotisch sollte ich ja kein fett ansetzen,ich würde höchstens wasser ziehen...oder?

habt ihr eventuell noch andere tipps wie ich den jojo umgehen kann?ich weiß natürlich das es eine zunahme geben wird..aber die weitesgehend zu drosseln,das wäre mein ziel

würde mich sehr über meinungen freuen,am besten wären sogar leute die erfahrung damit haben!

Rafaa

Neuer Benutzer
    Hey, bin bald in der selben Situation.
    Mein Plan läuft auch über saubere Refeeds, aber ich glaub da brauchts n paar mehr damit der Stoffwechsel wieder ordentlich läuft.
    Würde bedeuten an den Tagen zwischen den Refeeds die Kalorien trotzdem nur langsam zu steigern damit der Körper sich wieder dran gewöhnen kann.
    Behalt auf jeden fall deinen Körperfettanteil im Blick - ich mach das immer mit dem Maßband zur selben Zeit gemessen- an den Körperstellen wo ich vorzugsweise zuerst zunehm.

Auf jeden Fall viel Glück, weil wirklich Erfahrung hab ich damit auch net

Ach ja, und den neuen Grundumsatz für dein jetziges Körpergewicht würd ich auch berechnen, weil du wirst ja wahrscheinlich weniger Kalorien als davor brauchen

75-kg-Experte/in Avatar von Makis83
    Hier nochmal:

Geht du Drogeriemarkt, holt euch Lachsöl kapseln mit Omega3 Fettsäuren.

Das kurbelt euren Stoffwechsel mächtig an!

Konnte wegen meine Low Carb diät nicht auf´s Klo! nach 1,5 Wochen hab ich dann Lachsöl genommen! 10-12gr am Tag!

Resultat war ne nette Sitzung und das nach 2 Wochen das letzte Gr. Fett trotz mehr KH weg ist...
    Googelt mal danach! Lachsöl war früher gang und gebe!

Gruß

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Makis83
    Googelt mal danach! Lachsöl war früher gang und gebe!

Was heißt denn früher? Lachsöl ist einer der Standards im BB zur Erhöhung der zugeführten EPA und DHA-Menge.

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Also ich würde sagen das dich das refeeden zu einem normalen Stoffwechsel erst Recht in den JoJo-Effekt reinschmeisst. Der Stoffwechsel lässt sich nicht von jetzt auf gleich wieder regenerieren. Ich habe es damals so gemacht das ich meinen Kalorienbedarf "taktisch" erhöht habe bis zur Normalform. (Grundvorrausetzung ist regelmäßiges hartes Training) weiss ja nicht ob das bei dir der Fall ist.

Habe mich erstmal mit Proteinshakes und eiweißreichen Produkten an den Kalorienbedarf herangeführt.

Bedeutet: Deine Nahrungsgewohnheiten, die in der Diät vorhanden waren dh. (diese 800kcal bei dir) + Proteinshakes (Eiweiß) wo man mit 360kcal jeweils rechnen darf.

Bedeutet ich habe die Shakes so auf den Tag verteilt das ich eine regelmäßige Menge an Proteinen meinen Körper zugeführt habe und gleichzeitig annährend an meinen kalorienbadarf herankam (bei mir waren es täglich ~4).

(Wunder wirkt auch Traubensaft nach dem Training. )

So wenn du das eine Woche lang gemacht hast, ersetzt du einen dieser eingeführten Shakes jeweils mit einer kleinen Mahlzeit im wochentakt.
    Dabei solltest du drauf achten das diese "kleine" Mahlzeit ebenso viele Kalorien hat wie der Shake zB. kräftige Suppenmahlzeiten oder Müsli/Kornflakes mit Milch etc.pp.

Wenn du dann nach paar Wochen diese Shakes durch normale Mahlzeiten ersetzt hast, verteilst du die Kalorien auf die drei normalen Essenszeiten..
    Frühstück, Mittag, Abendbrot.

So habe ich es gemacht und ich halte mein Gewicht (-58kg) seit 6 Monaten und baue dabei sehr gut Magermasse auf.

Das wichtigste ist halt jetzt das du drauf achtest was du isst, die meisten Leute denken jetzt hab ich mein Ziel erreicht, prima! jetzt kann ich wieder so wie früher verfahren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße