-
Training und Ernährung
Hallo allerseits 
Zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt, wiege 70kg und bin ca. 1,76 m groß...
Im Fitnessstudio trainieren tu ich seit ca. 2,5 Jahren, hatte jedoch zwischendurch leider immer wieder Phasen wo ich unregelmäßig dort war (manchmal sogar nur so um die 4 mal im Monat -.- wegen Lustlosigkeit und Entfernung des Studios).
Seit ein paar Monaten, gehe ich allerdings mindestens 3 mal die Woche hin (was auch so bleiben wird), da ich Auto fahren kann und wieder mehr Motivation habe.
Hab allerdings noch ein paar Fragen zum effektiven Muskelaufbau.
Thema Ernährung: Was sollte man vor und nach dem Training am besten zu sich nehmen? Und was ist in meinem Fall am effektivsten von den Nahrungsergänzungsmitteln? Eiweißshakes? Weight Gainer? etc (weiß jetzt grad nich was es da noch alles gibt^^) Wollte mir sowas nämlich mal zulegen, will aber auch nicht das Falsche kaufen... und es sollte am besten auch nicht zu teuer sein, da ich als Schüler nicht der reichste bin ^^
Hab auch schon von Leuten gehört, dass Creatin effektiv sein soll... allerdings trinke ich an Wochenende gerne mal Alkohol (auch nicht soo wenig), wo es sinnlos wäre Creatin zu nehmen, oder?
Thema Training: wie baut man die Muskeln am effektivsten auf? Will mir bald mal einen Split Plan zusammenstellen, da ich im Moment noch einen einzigen Plan hab für alle Muskelgruppen, der in etwa so aussieht --> 6-10min warmlaufen, Beine (1 Übung), Brust (2-3 Übungen), Bizeps (2-3 Übungen), Trizeps (2 Übungen), Rücken (1 Übung), Bauch (3 Übungen) ... Wäre ein geteilter Plan besser und wie sollte der ca. aufgebaut sein?
Danke für Antworten
-
Gesperrt
Beine und Rücken 1Übung und für Arme 2-3 Übungen ? hmmm
-
Sportstudent/in
 Zitat von Speedy2008
Hallo allerseits
Zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt, wiege 70kg und bin ca. 1,76 m groß...
Im Fitnessstudio trainieren tu ich seit ca. 2,5 Jahren, hatte jedoch zwischendurch leider immer wieder Phasen wo ich unregelmäßig dort war (manchmal sogar nur so um die 4 mal im Monat -.- wegen Lustlosigkeit und Entfernung des Studios).
Seit ein paar Monaten, gehe ich allerdings mindestens 3 mal die Woche hin (was auch so bleiben wird), da ich Auto fahren kann und wieder mehr Motivation habe.
Hab allerdings noch ein paar Fragen zum effektiven Muskelaufbau.
Thema Ernährung: Was sollte man vor und nach dem Training am besten zu sich nehmen? vor dem training whey und nach dem training whey ist sicherlich sinnvoll Und was ist in meinem Fall am effektivsten von den Nahrungsergänzungsmitteln? Eiweißshakes? Weight Gainer? vergiss weight gainer, lieber ein gutes whey protein etc (weiß jetzt grad nich was es da noch alles gibt^^) Wollte mir sowas nämlich mal zulegen, will aber auch nicht das Falsche kaufen... und es sollte am besten auch nicht zu teuer sein, da ich als Schüler nicht der reichste bin ^^
Hab auch schon von Leuten gehört, dass Creatin effektiv sein soll... allerdings trinke ich an Wochenende gerne mal Alkohol (auch nicht soo wenig), wo es sinnlos wäre Creatin zu nehmen, oder? creatin brauchst du nicht und alkoholkonsum einschränken
Thema Training: wie baut man die Muskeln am effektivsten auf? Will mir bald mal einen Split Plan zusammenstellen, da ich im Moment noch einen einzigen Plan hab für alle Muskelgruppen, der in etwa so aussieht --> 6-10min warmlaufen, Beine (1 Übung), Brust (2-3 Übungen), Bizeps (2-3 Übungen), Trizeps (2 Übungen), Rücken (1 Übung), Bauch (3 Übungen) ... Wäre ein geteilter Plan besser und wie sollte der ca. aufgebaut sein? wer hat dir den ****** erstellt?gibt viele gute pläne musst halt rausfinden was für dich das beste ist, guck ma ins trainingsforum
Danke für Antworten 
10 zeichen
-
2,5 jahre und dann so wenig ahnung
ja alkohol is immer schlecht auch ohne creatin was jetz net heißen soll das du gar nix trinken sollst^^
ernährung ja whey
tp is schlecht - musst ausgewogener trainieren - mach 2er split oda 3er oda viele schwärmen vom wkm plan! einfach mal stöbern
-
was ist ein wkm plan? ^^
was genau ist "whey" und was bewirkt es?
kriegt man das auch in normalen läden oder nur im inet?
-
Sportstudent/in
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 mal hier gucken
whey ist schnell verfügbares protein, es ist daher sinnvoll es morgens- vor und nach dem train. zu nehmen.gibt es sicherlich auch in gewissen supermärkten, nur da ist die qualität meist *******.lieber etwas namehaftes kaufen und ein bisschen mehr ausgeben
-
Gesperrt
Du musst hier im Forum rumstöbern, hier findest du alles was deinen Fragen betrifft
-
 Zitat von remba
Du musst hier im Forum rumstöbern, hier findest du alles was deinen Fragen betrifft
Mach ich auch schon, nur ein paar Dinge sind mir immer noch nicht klar irgendwie ^^
Was macht Whey denn besser als andere Mittel?
-
Gesperrt
Whey kannst du vor und nach dem Training zu sich nehmen da es um leicht verdauliches Protein handelt
-
nimmt man das jeden Tag oder nur an Trainingstagen?
wo kriegt man es günstig her?