-
Eisenbeißer/in
Beine (verflucht!)
Die Vorgeschichte : 2006- Muskelfaserriß im rechten Beinbizeps
2007-Meniskusriß und Kreuzbandanriß im linken Knie .Dazu kommen noch ein paar Zerrungen.
So. Jetzt bin ich halbwegs imstande ,ein ordentliches Beintraining durchzuführen und das mache ich sogar. Und zwar nach folgendem Schema :Übungen : Kniebeugen, Hackenschmidt-KB, Beinstrecken,Beinbizepscurls und Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen je 2 Sätze
1. Woche -schwer (80-90%x4-6 Wdh) ,
2.Woche-leicht (60-70%x10-15 Wdh) und
3.Woche -intensiv (hier habe ich eine supergeile Tr.methode gefunden):3x(30sec x50%+30sec Pause+30sec x 50%+30sec Pause+30sec x50%)
Die Aufteilung schwer-leicht-intensiv funktioniert prima bei allen Muskelgruppen, bis auf Beine. Ich weiß, wo das Problem liegt, und zwar- Anzahl der Kardioeinheiten die Woche (es sind 2x30 min mittel und 2x25 min Intervalltraining,sehr intensiv). Aber auf die Kardioeinheiten will ich nicht verzichten,weil ich dann schnell die Form verliere.
Hat einer von Euch ne Idee ,wie ich das Beintraining anders gestalten soll,damit ich noch aufbauen kann ? Vielleicht dann nur alle 2 Wochen Beine trainieren ?
Sind Leute dabei, die auch andere Sportarten betreiben und gut Masse (Beine) aufbauen konnten ?
-
hungrig
 Zitat von Dark Avenger
Aber auf die Kardioeinheiten will ich nicht verzichten,weil ich dann schnell die Form verliere.
1. Wieso solltest du die Form verlieren, wenn du statt Kardio hart ans Eisen gehen würdest?
2. Du musst wissen, was du willst.
-
 Zitat von Dark Avenger
Hat einer von Euch ne Idee ,wie ich das Beintraining anders gestalten soll,damit ich noch aufbauen kann ? Vielleicht dann nur alle 2 Wochen Beine trainieren ?
Sind Leute dabei, die auch andere Sportarten betreiben und gut Masse (Beine) aufbauen konnten ?
ich kenn ähnliches. ich mach noch kickboxen und geh 1-2x die woche laufen, mometan auch 1x sprinten und das beißt sich mitm beintraining.
MO beine
DI leichtes cardio
DO oder SA sprinten
SO leichtes cardio
was meist problemlos geht ist nachm aufstehen leichtes cardio zu machen.
2x die woche cardiotraining sollte eigentlich kein problem sein.
MO beintraining
MI leichtes cardio
FR intervall.
SO leichtes cardio.
oder so - musst du sehen wies am besten klappt, aber 4x cardio, davon 2x intensiv und 1x beine....das wird auf dauer mMn kaum gehen!
sei denn du willst MO beine, MI- SA cardio - die navy seals laufen auch von MO-FR.... aber dann wirste sonst nix mehr machen können trainingstechnisch.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maphge
die navy seals laufen auch von MO-FR....  aber dann wirste sonst nix mehr machen können trainingstechnisch.
Ebend, sind ja auch keine BB'ler.
-
Eisenbeißer/in
viel Kardio - weil ich nicht mehr jung bin und nicht gerade den schnellsten Stoffwechsel habe . D.h, ich werde unter Umständen sehr schnell rund. Und das will ich nicht im Sommer Ne, das Problem ist , wenn ich anfange über 104 kg zu wiegen,tun mir meine Gelenke weh . So versuche ich durch das Kardio die Masse unter Kontrolle zu halten.
Natürlich ist es viel für die Beine. Ich denke mal , ich verzichte auf fast alle Hilfsübungen , lasse nur KB und Kreuzheben mit fast gestreckten . Trainiere sie dann alle 2 Wochen oder .
Was haltet Ihr davon ?
-
Eisenbeißer/in
find ich gut! und da hauste dann richtig rein!!!
-
hungrig
Könnte man nicht einfach die Ernährung anpassen, um das "Auseinandergehen" zu verhindern? Abgesehen davon ist die Lösung m.M.n. ganz gut, wobei ich die Beine auch richtig auspowern würde, wenn ich schon nur alle zwei Wochen die Chance dazu kriege.
-
also die beine richtig auspowern tut man bei intervallläufen eigentlich auch.
ja, dann machs so, dass du nur alle 2 wochen beinübungen machst.
ich weiß nich wieviel cardio du brauchst, aber 30min. am tag geht wie gesagt auch bei wöchentlichem beintraining.
kenn einen, der beugt 200kg+ aber joggt zumeist 4 tage die woche, allerdings auch morgens und dann nur bis zu 30min..