
-
Grobe Ernährungsrichtlinien (Student)
Hallo liebe Community,
nach einer längeren Trainingspause habe ich vor 4 Woche wieder mit dem Training begonnen. Ich habe mir das schwierige Ziel gesetzt, gleichzeitig Fett ab-, und Muskelmasse aufzubauen.
Bin bei meinem Training bzw. der Ernährung bin ich zur Zeit aber etwas unsicher:
Mein Trainging besteht aus 2 Krafteinheiten (2er Splitt) pro Woche, an die ich noch jeweils eine halbe Stunde Fahrrad ranhäng und einem wöchentlichem Tennistraining (1-2 Stunden).
Um die Ernährung habe ich mich bis wenig gekümmert... nur in sofern, dass ich mir oft Rüherei zum Frühstück mache, bzw. Toastbrot gegen Vollkornbrot ausgetauscht habe. Ansonsten ist meine Ernährung Studentenmäßig, eher ungesund: Ohne viel Aufwand: Pizza, Spaghetti, belegte Schnitten oder eben was es in der Mensa so gibt.
Ich möchte meine Ernährung nicht komplett umstellen, bzw. jeden Tag meinen Kalorienbedarf ausrechnen, sondern wüsste eher gern Richtlinien an die ich mich halten kann oder Sachen, die ich beim Einkaufen beachten kann (wenig Fett im Käse?)
MfG Sascha
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
So ich bin der schnellste und darf fragen 
Alter: ?
Größe: ?
Körpergewicht: ?
wenn vor handen Körperfett Anteil und Ziel deines KFA.
Was noch ganz nett wäre, wieviel Zeit du fürs Training in der Woche hast und was dein Budged für Gute ernährung so hergibt?
Ich geh mal davon aus du trainierst in einem Studio
mfg enzo
-
Danke für die Antworten, aus dem Thread konnte ich entnehmen, dass viele Quark, Müsli, Thunfisch und Geflügel essen.
@Enzo:
Alter: 22
Größe: 194cm
Gewicht: 87kg
KFA weiß ich nicht, ich trainiere in einem Kraftraum an der Uni ohne entsprechende Betreuung, ca. 20 "KraftGeräte", viele Cardiogeräte (Räder, Laufbänder, Stepper, Rudermaschinen).
Zeit ist eigentlich genug vorhanden.
Pro Woche habe ich ca. 50 Euro für Lebensmittel zur Verfügung.
-
wenn die Zeit da ist würde ich dir Mehr als einen 2er-Splitt mit 2 TE die Woche empfehlen. Meinermeinung nach ist ein 2er-Splitt eh zu "klein" um anständig zu Splitten.
Ich würde min. einen 3er-Splitt machen, der reicht dann auch über die woche Verteilt, wenn du zusätzlich 1x die Woche im Tennis bist.
Dir andere Varriante die ich dir empfehlen würde, mit der auch ich sehr zufrieden bin ist ein Ganzkörpertraining aller WKM (wessen Übungen sich sowieso auch in deinem 3er-Splitt wiederfinden sollten) und dann 3x die woche Trainieren.
Ich z.b. trainiere Mo/Mi/Fr nach WKM und DI bin ich im Kampfsport training. Mit dem TP bin ich sehr zufrieden, kann mich konstant steigern und hab erfolg. Am we hab ich damit auch frei und es findet sich neben meinem wochenend nebenjob am späten abend nach getaner Arbeit auch noch Zeit um in die Disco zu gehen und zu feiern ... ausschlafen zumindest sonntags immer inklusive 
Ich glaub du hast dich bisher viel zu wenig mit einem anständigem Trainingsplan und richtiger Ernährung beschäftigt, deswegen macht es keinen sinn dir jetzt etwas vorzuschreiben und du es dann einfach machst (ich lass meine empfelung oben trotzdem mal stehen, damit hier mehr Diskussion rein kommt^^). Falls du es nicht schon getan hast schau am besten mal hier in Sticky rein http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Ähnliche Themen
-
Von Xenu im Forum Trainingstagebücher
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.10.2014, 19:27
-
Von chrislo im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.07.2014, 13:19
-
Von Pc13187 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:13
-
Von Asdara im Forum Anfängerforum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen