-
Heavy Duty Plan ? ? ?
Hi, könnt ihr mir sagen, ob das ok is wenn ich jetzt nach 1,5 jahren traininngszeit HD machen kann? Dazu is zu sagen, dass ich meinen KFA stark senken will und dabei so wenig muskeln wie möglich verlieren will.
+ front foto von mir
PLAN:
Montag
Brust, Delta, Trizeps
SuSa
Fliegen auf Flachbank
Bankdrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
SuSa
French Press
Dips max.
Donnerstag
Rücken, Bizeps, Trapez
SuSa
Überzüge
Latziehen eng
LH-Rudern
Schulterheben
Hyperextensions
Curls
Sonntag
Beine, Bauch
SuSa
Beinstrecken
Beinpressen oderder Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Sit-Ups max.
SatzZEIT 60 Sek.
Wdh geschw. 4 pos / 2 iso / 4 neg Sek
-
BBszene kennt mich
Am besten stellst du diese Frage im HIT-Forum.
Kann ein Mod diesen Thread mal verschieben!?
-
Eisenbeißer/in
Aye aye Sir, Mr kleberson, Sir!
-
HD kannst du zu jeder Zeit anfangen. Laut Mike Mentzer ist HD für jeden geeignet. Mentzer ist ja gegen die Behauptungen, dass jeder das richtige Training für sich herausfinden muss. Natürlich hat jeder unterschiedliche, genetische Veranlagungen, jedoch, so Mentzer, hat unser Körper letztlich dieselbe Funktionsweise und dementsprechend muss es auch EIN richtiges Training FÜR ALLE geben.
Also nach Mentzer könntest du auf jeden Fall anfangen. Ich persönlich habe auch nach 17 Monaten Training mit dem HD angefangen (also jetzt seit einem Monat) und habe wirklich die meisten Fortschritte gemacht, die ich in dem Zeitraum je gemacht habe. Könnte auch daran liegen, dass ich davor seit 6 Monaten in einer Trainingsroutine war , könnte auch daran liegen, dass ich mir vorher eine einwöchige Pause gegönnt habe, könnte auch daran liegen, dass ich mit Creatin angefangen habe und konsequenter mit den Nahrungsergänzungsmitteln umgehe und allgemein mit der Ernährung. Deswegen bin ich vorsichtig und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, mit der Behauptung, dass ich es dem HD zu verdanken hätte. Ich muss erst mal abwarten, was nach der Creatinkur passiert, wenn meine Kraft evtl. nachlässt. Fakt ist jedenfalls, dass ich, wie Mentzer es forderte, jedes Mal bei jeder Übung entweder eine Wiederholung mehr geschafft oder das Gewicht erhöht habe.
Somit kann ich sagen, bei mir hat sich vorläufig HD positiv ausgewirkt. Wir trainieren ca. gleich lange.
Also kann ich dir sowohl aus persönlicher Erfahrung, als auch aus den theoretischen Schriften Mentzer's sagen: ja, du kannst mit dem HD Training anfangen. Ich würde es dir sogar empfehlen.
-
danke für die Antwort
hab bis jetzt auch schon gute Verbesserungen mit HD, besonders beim Gewicht gemacht
z.B. KH Bankdrücken von 27,5 auf 37,5 Kg in 1 Monat.
Mal gucken wie's weiter geht
-
 Zitat von Michael555
Laut Mike Mentzer ist HD für jeden geeignet. .
falsch. mike mentzer empfahl sein HD System nur weit fortgeschrittenen Athleten oder fortgeschrittenen stark übertrainierten.
Meiner Meinung kannste aber auch mit Heavy Duty arbeiten. Musst nur die brutale Ausbelastung hinkriegen.
Gruß BBU
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BBU
falsch. mike mentzer empfahl sein HD System nur weit fortgeschrittenen Athleten oder fortgeschrittenen stark übertrainierten.
Meiner Meinung kannste aber auch mit Heavy Duty arbeiten. Musst nur die brutale Ausbelastung hinkriegen.
Gruß BBU
Richtig falsch! Miki empfahl das Heavy Duta JEDEM Trainierenden; also nicht nur Fortgeschrittenen, sondern auch Anfängern. In seinen "älteren" Büchern hat er sogar Trainingsprogramme im HD für Anfänger präsentiert.
Bitte keine falschen Daten über Heavy Duty! Die schlimmsten sind die Halbwissenden...
MfG