Hallo liebe Gemeinde,
ich weiss, dass das Thema schon zig mal besprochen und auch gut von euch beantwortet worden ist. Jedoch bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden, welcher Plan der beste für mich sein könnte. Manchmal hört man, dass man Beine und Schultern nicht an einem Tag machen soll, dann wiederrum, dass man Beine komplett alleine machen soll usw
was sich ja nicht widerspricht. Im Gegenteil. Da aber die Beinübungen für mich persönlich recht langweilig sind und mir nicht sooo viel spaß machen, würde ich die lieber nicht an einem Tag alleine machen wollen. Da ich dann, wenn die Beine dran sind, nie Lust haben werde zu trainieren

Also möchte ich die mit einer anderen Muskelgruppe kombinieren ^^
So wird das nichts
Nun zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, bin 188 cm groß und wiege 73 kg (leider). Ich trainiere seit ca. 9 Monaten. Davon habe ich ca. 7 Monate ein Ganzkörpertraining gemacht und fing dann an zu splitten.
Mein momentaner Split:
1. Tag: Bizeps, Brust
2. Tag: Pause
3. Tag: Schultern, Rücken
4. Tag: Pause
5. Tag: Beine, Trizeps
6. Tag: Pause
7. Tag: siehe Tag 1 wieder von vorne
Ist eine schlechte Aufteilung. Ein Plan ist es gar nicht, da viele Angaben fehlen
Also quasi 1 Tag trainieren, 1 Tag Pause ...
Mein Problem ist auch, dass ich groß bin und verhältnismäßig wenig wiege. Deswegen möchte ich mit meinem Training natürlich auch möglichst viel Masse aufbauen. Dafür esse ich aber jeden Tag schon einen Magerquark und sonst auch nicht allzu viel süßigkeiten. Da Masse ja hauptsächlich von der Ernährung abhängt.
Iss mehr; eiweißreich bei leichtem Kalorienplus
Ich habe auch gehört, dass es Trainingseinheiten auf Volumen und auf Masse gibt.
Volumen = weniger Gewicht, dafür mehr Wdh.
Masse = mehr Gewicht, dafür weniger Wdh.
Schwachsinn
Ich mache meist 15 Wdh. So wie ich das mitbekommen habe, müsste dieses Training dann ein Volumentraining sein. Ich dachte, dass dies das Richtige für mich sei, da ich kein richtiger Hardcore Body Builder werden will, sondern einfach nur eine muskulöse Figur haben möchte. Daher dachte ich, dass Volumentraining das richtige für micht ist.
Grober Unfug, wenn Du Muskeln aufbauen liegt der Kern-Wdh.-bereich bei 8-12
Nach einiger Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass andere, die auf Masse trainieren viel schneller Muskeln aufbauen und eine bessere Figur bekommen haben als ich. Das frustriert mich natürlich und ich fange beginne an meinem Trainingsplan zu verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir hier mal einen guten Plan aufstellen, wie ich am besten trainieren kann. Ob Masse oder Volumen usw.
Danke im Voraus.
Lies Dich hier erstmal gründlich ein. Vor allem den WKM-Sticky im Unterforum "KLassisches Training". Diesen Plan befolgst Du dann, so wie er da steht
Lesezeichen