-
Verletzung
hallo zusammen,
habe schon seit längerem Probleme mit dem Ellebogen. Ein sehr unangenehmer Schmerz. Ein Arzt meinte es könnte ein Tennisarm sein.
Es geht aber auch wieder weg sobald ich 2-3 Tage pause mache, aber wenn ich dann mal 4-5 Tage trainiere (gehe neben dem Studio noch Boxen), dann kommt es direkt wieder aber ganz übel.
Ich denke ich müsste es mal 2-3 Wochen ruhen lassen. Aber ich hasse es nicht zu trainieren. Das geht gar nicht !
Zählt es denn auch als Ruhephase wenn ich nur 2-3 x / Woche etwas laufen gehe?
Oder habt Ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag anstelle von 3 Wochen Pause.
Wie sieht es mit Muskelabbau aus ?
Ich weiss das man in 3 Wochen nicht viel abnehmen kann aber ich frage nur der Vorsicht halber.
Danke vorab.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Laufen sollte dem Arm ja nicht schaden.
Was schlägt denn Dein Arzt vor?
ThePump
-
schon mal Physiotherapie versucht? ich hatte mal bei einer Athletin vor über einem Jahr eine Behandlung gemacht und ihr ein paar kleine Übungen gezeigt - sie hat das Training etwas verändert, die Übungen gemacht und ist seitdem ist sie schmerzfrei - vorher hatte sie die gleichen Überlegungen wie Du ...
-
Eisenbeißer/in
Habe ich auch des öfteren. Einfach täglich mehrmals Dehnen, und in ein paar Tagen ist es weg! So Dehnen < Hände auf einen Tisch legen, Finger zum Körper!, und langsam Dehnen, ca. 50 Sekunden, nach einer Weile zieht es nicht mehr.>