-
Kraftzuwachs beim Bankdrücken
Hi Leute,
meine eigentliche Frage kommt erst weiter unten, im oberen Teil möchte ich mich und mein bisheriges Training ersteinmal vorstellen.
habe letztes Jahr im Oktober mit Bodybuilding angefangen weil mein Körper zu dem Zeitpunkt stark unterentwickelt und ich an Masse und Muskulatur zulegen wollte.
Mit stark unterentwickelt meine ich 52 Kg Gewicht bei einer Körpergröße von 1,80 metern und dass im Alter von 21.
Habe zu dem damaligen Zeitpunkt einen Bodybuilder kennen gelernt der mir dann Weight Gainer und Kreatin empfohlen hatt, was ich mir darauf auch gekauft habe.
Habe dann bei Ihm zu hause trainiert und das Kreatin sowie den Weight Gainer zu mir genommen.
Mittlerweile wiege ich 60 Kg und im Großen und ganzen bin ich auch ein bisschen in die breite gegangen (sagen zumindest Freunde und Verwandte).
Mittlerweile trainiere ich mit Ihm im Fitnessstudio 3 mal die Woche die unterschiedlichen Muskeln (Dienstag: Brust und Bauch, Mittwoch Rücken und Schultern und Donnerstags Bizeps und Trizeps).
Seit dem ich das erste mal Weight Gainer zu mir genommen habe (1Monat lang) habe ich danach oft geschlampt und nehme es mittlerweile garnicht mehr zu mir was meinem Kumpel der es mir ja empfohlen hatt garnicht gefällt.
Nun kommt aber meine eigentlich Frage
Ich war neulich zwei Wochen im Urlaub und konnte dort dank All inklusive soviel essen wie ich wollte und hab dort auch gut 3 Mahlzeiten pro Tag zu mir genommen und auch viel getrunken (cirka 3 Liter am Tag).
Heute war ich zum ersten mal wieder im Fitnessstudio und hab Bankdrücken gemacht.
Dabei habe ich zum ersten mal 40 Kg gedrückt (2 Sätze mit jeweils 4 Wiederholungen).
Bevor ich aber in Urlaub ging habe ich mit 30 Kg 5 Sätze a 10 Wiederholungen gemacht.
Wir krann man sich den Kraftzuwachs bei mir erklären obwohl ich keine Weight Gainer mehr nehme und während meines Urlaubs nicht trainiert habe (außer ein wenig Brustschwimmen und Volleyball).
Ich weiß dass ich noch totaler Anfänger bin und dass mein Training welches ich hier aufgeführt habe für die meisten der Totale Horror ist, vorallem weil ich mir bisher auch noch keine Gedanken um meine Ernährung gemacht habe.
Hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben und sorry für den langen Thread.
LG Nakali
-
BB-Schwergewicht
Es kommt oft vor dass man nach einer längeren Trainingszeit und einer darauffolgenden 1-2 Wöchigen Pause stärker zurückkehrt.
Ist ganz normal
ABER:
Mittlerweile trainiere ich mit Ihm im Fitnessstudio 3 mal die Woche die unterschiedlichen Muskeln (Dienstag: Brust und Bauch, Mittwoch Rücken und Schultern und Donnerstags Bizeps und Trizeps).
TRAINIER DIE BEINE
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kuldren
ABER:
TRAINIER DIE BEINE
und mehr essen ist mehr wert als weight-gainer!
-
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Was mir zu dem Kraftzuwachs noch einfällt ist dass ich cirka eine halbe stunde vor dem Training Volkornnudeln mit Schinken (Schinkennudeln) gegessen habe.
Vll. haben die ja noch für ein bisschen mehr Power gesorgt.
Wieso würdest du mir empfehlen die Beine zu trainieren?
LG
-
Men`s Health Abonnent
Jopp dass kann passieren !
Entweder einfach nen guten Tag erwischt oder durch die längere Regzeit oder sonstwas.
Und nochwas MEINE meinung zum Bankdrücken speziell, dass hat mir ein sehr guter Bekannter damals als ich angefangen hab gesagt und ich muss ihm Recht geben! Bankdrücken ist 70% Körperkraft und 30% Willenskraft.
und dass ist einer der 210 kg power liftet.
-
ich geb dir nen tipp
wenn du die beine noch mit trainierst dann wirste dich nicht nur in den beinen sondern auch in den armen, brust... schneller weiterentwickeln 
und wenn du die beine auslässt wirst du es auch irgendwann bereuen weil dann körper dann sch***** aussieht
-
Hi, danke dir auch für deine schnelle Antwort.
Also kann ich mir ja eigentlich den Weight Gainer sparen und mehr Mahlzeiten am Tag (vorallem Gesunde und mit viel kohlenhydraten) zu mir nehmen?
Und wie sieht es dann eigentlich mit fettigem Essen aus also z. b. Pizza oder Pommes?
Soll ich darauf lieber als Anfänger mit einem Körpergewicht von 60 Kg verzichten oder soll ich davon extra viel fettiges essen zu mir nehmen?
LG
-
 Zitat von nakali
Hi, danke dir auch für deine schnelle Antwort.
Also kann ich mir ja eigentlich den Weight Gainer sparen und mehr Mahlzeiten am Tag (vorallem Gesunde und mit viel kohlenhydraten) zu mir nehmen? ja
Und wie sieht es dann eigentlich mit fettigem Essen aus also z. b. Pizza oder Pommes? schlecht
Soll ich darauf lieber als Anfänger mit einem Körpergewicht von 60 Kg verzichten oder soll ich davon extra viel fettiges essen zu mir nehmen? lieber drauf verzichten und was richtiges dafür essen
LG
123456789zähn
-
Hi,
was meinst du mit was richtiges essen?
Wäre z. B. Putenbrust mit Volkornnudeln und einem Salat eine gute Wahl?
LG
-
jo..........................
les dich halt im ernährungsforum ein.
generell: gut ist mageres rind- und weißes fleisch, fisch, vollkornprodukte, gesunde fette....