Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    Sportbild Leser/in

Brauche Hilfe und habe Fragen

Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und knapp 16 Jahre alt. Ich trainiere seit ca 1 Jahr zu Hause (hab mir eine Hantelbank gekauft und Kurzhanteln). Ich habe zwar schon gute Fortschritte im Kraftzuwachs gemacht, jedoch nehme ich kaum an Masse zu, da ich generell sehr schmal gebaut bin(55kg bei 1,8m). Habe schon gehört das 50% des Erfolges die Ernährung ausmacht und die sieht wie ich selbst zugeben muss bei mir nich sehr gut aus. Ich esse relativ unregelmäßig und relativ wenig. Aber auch wenn ich mich bemühe komme ich zu keinen besseren Ergebnissen. Da ich noch zu Hause wohne bestimmt meine Mutter was auf den Tisch kommt und ich kann nicht extra nur Gerichte mit hohem Eiweiß gehalt essen. Desshalb stellt sich jetzt die Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln für mich. Abgesehen davon das ich sie sehr teuer finde für mein Taschengeld^^, habe ich davon keine Ahnung und würde gerne erstmal beraten werden.

Danke im Vorraus

Discopumper/in Avatar von Steel-Man
    Hier mal ein Link und lies dich durch....

Lass die Finger von Nahrungsergänzungsmitteln 1. zu teuer 2. du zu jung 3. Gut essen dann wird das schon...

http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61

Sportbild Leser/in
    mhm also so richtig geholfen hat mir der thread jetzt nich..

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von Chilla1008
    mhm also so richtig geholfen hat mir der thread jetzt nich..
    omg

wenn du nicht masse zulegst musst du mehr essen, sprich mehr kcal zu dir führen als du brauchst.

mit genügend disziplin kriegt man das schon hin. kauf dir quark ein (viel eiweiss) und du kannst dir ja zwischendurch ein milchshake machen wenn du sonst zuwenig isst...

Sportbild Leser/in
    ja das problem is nur ich weiß nich wie ich den quark essen soll. pur gehts ja ma ganich und diese rezepte die ich im ernährungsthread gefunden habe warn auch nich so mein fall. ich ess jetzt ja schon die ganze zeit extra joghurt und quark aber die ham alle nur 5g eiweiß pro 100g und ich glaub ich komm am tag noch nich ma auf meine 1g eiweiß pro kg körpergewicht

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    dann hau dir halt en bissl saft oder füchte rein.
    eiweispulver sind doch nicht teuer, wo kriegsten du sonst noch 80g eiweis für 1,60euro?

Sportstudent/in
    kauf dir magerquark im supermarkt und hau ein wenig milch, früchte, süßstoff, etc dran.

Ich mach in meinen quark z.b. einfach pro 500g nen kleinen becher fruchtjoghurt rein. Das geht schnell und schmeckt ziemlich gut.

eine solche packung übern tag verteilt und du bist schon mit 70g Eiweiß + Beimischung dabei.

ansonsten hol dir Thunfisch in der Dose und mach den aufs brot etc.

Dürfte genug Anregungen in dem Ernährungsthreads in den Stickies geben die auch bei dir möglich sind.

Sowas wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln kommt ja bei Muttern meist eh auf den Tisch, da isst du halt nen Teller mehr als sonst.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von jensjung
    dann hau dir halt en bissl saft oder füchte rein.
    eiweispulver sind doch nicht teuer, wo kriegsten du sonst noch 80g eiweis für 1,60euro?
    das würd ich gern ma genauer wissen.

P.S. Die andern Tipps von euch kling ganz gut. Also versteh ich das richtig. In son magerquark einfach ein bisschen milch zum verdünn und einen Joghurt z.B. Froop oder son zeug.

Dann wollt ich noch fragen was mit saft gemeint is. Ich kann doch nich Magerquark mit O-Saft mischen oder?

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    das würd ich gern ma genauer wissen
    ja 100g eiweispulver kosten so 1,60. davon sind 80g proteine. also billiger kommst du an dein tägliches eiweis wohl kaum.(auser vll über quark). aber über fleisch oder so nicht.
    ich will dir damit nicht vom fleischessen abraten, das wäre auch nicht ratsam, aber nurdass du mal siehst dass eiweispulver ganicht so teuer sind in relation.

Dann wollt ich noch fragen was mit saft gemeint is. Ich kann doch nich Magerquark mit O-Saft mischen oder?
    ich misch des oft mit multivitaminsaft und haferflocken. also es geht

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Magerquark von Aldi hat 12% Eiweiß.

Also rein damit. Geschmack muss da zweitrangig sein, obwohl ich den mit Saft und Müsli sehr gern esse.

ThePump

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte