-
urlaub für 2 wochen - nicht trainieren?
wie der titel schon sagt, fahre ich in einer woche 2 wochen in urlaub. Ich habe heute erst mit dem wkm plan angefangen zu trainieren, vorher habe ich ~6 monate gerätetraining only gemacht. Ich trinke auch regelmäßig meine shakes usw.
jetzt zu meiner frage: was soll ich in den 2 wochen machen außer rumgümmeln? Sollte ich meinen muskeln mal eine pause gönnen oder doch hin und wieder liegestützen und situps machen? Mal eine auszeit vom training zu nehmen mag bei profis ja leistungfördernd sein, aber ist das bei mir auch so, denn ich bin ja noch ein anfänger (man bedenke: ich trainiere seit heute erst mein einer hantel).
Also was soll ich machen: hin und wieder ein paar klimmies oder doch lieber nicht? Und soll ich meine gainer trotzdem noch trinken? OHne training würde ich dann ja fett ansetzen?
ich hoffe mal ihr habt mein problem verstanden
mfg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von benchpress123
wie der titel schon sagt, fahre ich in einer woche 2 wochen in urlaub. Ich habe heute erst mit dem wkm plan angefangen zu trainieren, vorher habe ich ~6 monate gerätetraining only gemacht. Ich trinke auch regelmäßig meine shakes usw.
jetzt zu meiner frage: was soll ich in den 2 wochen machen außer rumgümmeln? Sollte ich meinen muskeln mal eine pause gönnen oder doch hin und wieder liegestützen und situps machen? Mal eine auszeit vom training zu nehmen mag bei profis ja leistungfördernd sein, aber ist das bei mir auch so, denn ich bin ja noch ein anfänger (man bedenke: ich trainiere seit heute erst mein einer hantel).
Also was soll ich machen: hin und wieder ein paar klimmies oder doch lieber nicht? Und soll ich meine gainer trotzdem noch trinken? OHne training würde ich dann ja fett ansetzen?
ich hoffe mal ihr habt mein problem verstanden
mfg
Mach alle 2-3 Tage Liegestütz, Klimmzüge, einbeinige Kniebeugen....
2 Wochen sind nicht viel aber wenn du noch nicht lange trainierst sieht das ein wenig anders aus.
Du kansnt auch den Urlaub genießen, nichts tun und danach wieder durchstarten!
-
Sportstudent/in
Ich persönlich würde komplett aussetzen in 2 wochen bauste kaum bis garnichts ab und danach kannste meist (also bei mir) recht schnell wieder das selbe und sogar mehr gewicht bewältigen. Aber wie gesagt, das ist halt bei mir so muss nicht bei dir so sein.
lg
maso
-
ich frage mich immer, was ihr euch um 2 wochen sorgt. gerade als nichtwettkämpfer ist es völlig latte.
da aber eh 90% aller anfänger im übertraining sind (ohne es zu wissen), wird dir dein körper die 2 wochen pause danken!
-
also 2 wochen werden sich bei der masse sicherlich nicht bemerkbar machen, bei der leistung schon!
und 2 wochen mal locker und eher im ausdauerbereich was zu tun hat mir immer weiter geholfen, sollte halt nur auch iwo noch ne pause sein und nich der absolute abschuss sein!^^
-
wie wärs mit längen-schwimmen?
mach ich immer im urlaub...
-
2 Wochen sollten nichts machen. Ich finde sogar, dass man nach dem Urlaub etwas mehr schafft als davor, weil man sich mal richtig regeneriert hat. Auf die Ernährung solltest du aber achten.
Genieß deinen Urlaub!
-
Sportstudent/in
Habe mir zwar vorgenommen im Urlaub mal abzuschalten, da ich aber vor ein paar Wochen schon krankheitsbedingt 2 Wochen nicht trainieren war werde ich wohl auch im Urlaub trainieren gehen. Hoffentlich findet sich ein gutes Studio.
-
Sportbild Leser/in
das thema passt auch zu mir, und zwar werde ich am ende des monats für zwei wochen in die türkei fliegen zum badeurlaub
es gibt doch ein fitnessstudio, welches ich nutzen werde (wkm-plan), nur
frage: wenn ich an regenerationstagen schwimmen gehe, das tu ich schließlich jeden tag für mehrere stunden im urlaub, gibt es da gefähren bezüglich übertraining?
sonst könnt ichs ja auch lassen, einfach 14 tage pausieren, aber lust aufs training hätt ich allemal
bitte um antwort
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MorrisHamburg
das thema passt auch zu mir, und zwar werde ich am ende des monats für zwei wochen in die türkei fliegen zum badeurlaub
es gibt doch ein fitnessstudio, welches ich nutzen werde (wkm-plan), nur
frage: wenn ich an regenerationstagen schwimmen gehe, das tu ich schließlich jeden tag für mehrere stunden im urlaub, gibt es da gefähren bezüglich übertraining?
sonst könnt ichs ja auch lassen, einfach 14 tage pausieren, aber lust aufs training hätt ich allemal
bitte um antwort
Es wäre wahrscheinlich nur dann schlecht wenn du erst seit kurzem trainierst wenn du mal das Training für 2 Wochen auslässt.
Aber ind em Fall würd ich das Training weglassen und nur schwimmen gehen.