-
schlagartig kopfschmerzen
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich seit zirka zwei Wochen immer wieder beim Kraftraining schlagartig Kopfschmerzen. Die sind so stark, dass ich sofort das Training abbrechen kann.
Ich habe schon viele Beiträge dazu gelesen aber eine konkrete Antwort habe ich noch nicht gefunden. Ich Trainiere jetzt seit einem halben Jahr und das ist das erste Mal das ich so etwas habe.
Ich mach mir mittlerweile ernsthafte Sorgen und ich hoffe ihr könnt mir mal sagen was der Grund für diese Kopfschmerzen ist.
Danke schon mal im voraus….
-
75-kg-Experte/in
Erstmal alle möglichen Mangelerscheinung checken und ggf. eleminieren: Wasser, Elektrolyte, Mineralien, Vitamine etc.
Wenn das nix hilft Aspirin, Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen etc.
Ansonsten ab zum Arzt.
-
genau.
wenn du kopfweh kriegst von dem hohen blutdruck der durch training ausgelöst wird is das nich so lustig.
-
75-kg-Experte/in
Suche einfach einmal nach trainingsinduziertem Kopfschmerz.
-
Sportstudent/in
hab ich manchmal beim beintag. dann kann auch sein dass meine sicht ganz verschwommen ist. bring dann des training so gut wie möglich zu ende, hau mir daheim noch was zu essen und ne kopf weh tablette rein und geh pennen. am nächsten tag ist es immer weg. ich denke mal dass des einfach irgendwie ne übeanstrengung ist oder vll von der pressatmung kommt. aber das sind nur vermutungen......
-
hatte ich anfangs beim dippen wegen zu langem luftanhalten(3-4 wdh teilweise)
War dann so ein stechender Schmerz im Hinterkopf der 5-20 minuten geblieben ist.
Seit ich vernünftig atme passiert das nicht mehr.
Ist also gut möglich das es daran liegt.