-
einheitliche periodisierung
Zur einheitlichen periodisierung häte ich noch fragen und zwar als beispiel zug tag
Kreuzhebn 5W
klimmzüge 8-12W
rudern 15-20W
seitheben vorgebeugt 8-12W
um jetzt reizarmut zu vermeiden veränder ich die übungen jetzt alle paar wochen ein wenig (also zb. ug statt og) oder tausch sie aus aber das letztere ungern naja mags halt alt eingesessen. da das verändern der übung aber mir zu wenig erscheint um reizarmut vorzubeugen dachte ich mir alle paar wochen an den wiederholungszahlen zu schrauben....nun jetzt zu meiner eigentlichen frage ....
ist es sinnvoll dann wieder ein paar wochen alles zwischen 8-12 wiederholungen zu machen und dann wieder auf einheitliche periodisierung
zu wechseln. oder so ....
Kreuzhebn 8-10W
klimmzüge 15-20W
rudern 8-12W
seitheben vorgebeugt 6-8W
das man das halt ales umschmeist ich hoffe ihr versteht wasich meine ist nicht grad meine stärke das soauszudrücken wie ich mir das so denke :P
-
BBszene kennt mich
Nein, es spricht nichts dagegen, mal einige Wochen nur auf Hyperthrophie zu trainieren.
Oft wird sogar der Fehler gemacht, dass Leute durch die ganzen Periodisierungen den Schwerpunkt nicht mehr auf die eigentliche Sache legen, also die Hyperthrophie. Für einen BB sollte dies aber der Fall sein, selbst beim innereinnheitlichen Periodisieren.
Daher ist es keineswegs schlimm, mal einige Wochen so zu trainieren, wie du es vorhast.
-
Danke!
-
BBszene kennt mich
Achso, noch etwas.
Da man nicht genau weiß wo die einzelnen Bereiche anfangen oder auch aufhören, speziell Hyperthrophie, solltest du den Speilraum ruhig größer machen, sprich von 8-12 Wdh auf mindestens 6-15 erweitern.
Das selbe gilt auch für den Kraftausdauerbereich, da spricht nichts dagegen mal 40+ Wdh zu machen. Hängt ja auch viel davon ab, wie schnell die Ausführung ist.
Auch Sätze mit einer Wdh und dabei nen TUT von 60/60 sind mal ne schöne Erfahrung
Wichtig, und das Alexander sturm vor kurzem super auf den Punkt gebracht, ist bei den ganzen "Spielereien" mit Wdh, Sätzen, Übungen das "WIE man die Übung macht".
-
Hab ich gleich in mein plan aufgenommen... bin froh das es so hilfsbereite Menschen gibt.. am anfang kamm ich mir ziemlich verloren vor im dschungel des bodybuilding ^^ aber langsam...sehr langsam finde ich mich zurecht... ehmm das soll nochmal dangööö heissen : )