-
Sportbild Leser/in
aufgebläht?
Hallo zusammen,
wie im Vorstellungsthread erwähnt gehöre auch ich zu denen, die zunehmen wollen. Ich nehme inzwischen viel Milchprodukte zu mir.
Z.B. zum Frühstück: 1 Banane, ca. 250ml Milch, Haferflocken, ein Ei, 2 Löffel Nutella fürn Geschmack, 250-300g Magerquark, noch etwas Joghurt. Das ganze wird dann püriert und getrunken.
Abends nehme ich den Shake dann nochmals zu mir.
So, jetzt nehm ich auch langsam zu, aber mein Problem ist, dass ich ständig wie aufgebläht bin. Mein Bauch sieht aus wie ne Bierwampe. Liegt das an den Milchprodukten?
Habe mit der Optik echt ein Problem. Will zwar zunehmen, aber nicht aussehen, wie n dünner Biertrinker.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Wäre Euch sehr dankbar dafür.
Gruß Martin
-
Hi Martin,
das ist sehr eine sehr weitläufige Frage, die Du da stellst. Beschreib mal genauer, was mit Deinem Bauch ist. Ist er einfach nur dick nach dem Essen, was ich übrigens normal fände? Oder immer dick? Hast Du Blähungen????
Ist das nur im Zusammenhang mit Milchprodukten so? Falls ja, könnte es eine Laktoseintoleranz sein. link
Aber es könnte alles mögliche sein. Also, sei mal ein bisschen konkreter.
Gruss
PS: Das Thema ist eher etwas für das medizinische Unterforum / Ernährungsforum!
-
Sportbild Leser/in
oh, wenn das Thema ins Ernährungsforum gehört, kann das gerne verschoben werden, sorry dafür.
Nun ja, das aufgeblähte Gefühl, hält schon einige Zeit an. Da ich den Shake morgens und abends zu mir nehme, könnte man es als dauerhaft bezeichnen. Es ist aber nicht nur im Darm. Ich denke das ist schon im Magen. Die dicke Optik beginnt schon unter den Rippen/unter dem Brustbein - also am Magen?
Leichte Blähungen habe ich schon, aber nicht so krass. Ich habe weder Krämpfe noch wird mir schlecht. Wenn es direkt nach dem Shake besonders krass ist, bin ich richtig kurzatmig. Und so groß ist der Shake ja auch wieder nicht. Es sind ca. gute 500ml "Pampe".
Gruß Martin
-
Für den Fall, dass Du irgendetwas in Deinem "shake" nicht verträgst, würde ich mal eins nach dem anderen aus dem shake weglassen. Vielleicht findest Du ja so heraus, was Deinem Magen nicht bekommt. Vielleicht ist es einfach auch nur von der Masse her zu viel, was Du Dir da auf einmal zumutest (Weiss ja nicht, was das für ein Mega-shake ist). Teile lieber die Kalorien auf mehrere Mahlzeiten am Tag auf. Ist sowieso besser.
Gruss
-
-
60-kg-Experte/in
Das alle BB so aufgebläht aussehen und das dies vom "Stoff" kommt kann ich nicht nachvollziehen.
Und egal isses schon mal gar nicht.
Zum Thema:
Wenn man seinen Shake sehr schnell trinkt ( und das machen gerade morgens viele ) dann schluckt man auch ne Menge Luft.
das verursacht u.a. das aufgeblähte Gefühl.
Gerade die mit dem Mixer selbst hergestellten Shakes.
Desshalb trinke ich meine "Flüssigergänzungsnahrung" immer schön langsam.
Besser noch: kleinere und dafür mehrere Portionen am Tag
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von atsen76
Hallo zusammen,
wie im Vorstellungsthread erwähnt gehöre auch ich zu denen, die zunehmen wollen. Ich nehme inzwischen viel Milchprodukte zu mir.
Z.B. zum Frühstück: 1 Banane, ca. 250ml Milch, Haferflocken, ein Ei, 2 Löffel Nutella fürn Geschmack, 250-300g Magerquark, noch etwas Joghurt. Das ganze wird dann püriert und getrunken.
Abends nehme ich den Shake dann nochmals zu mir.
So, jetzt nehm ich auch langsam zu, aber mein Problem ist, dass ich ständig wie aufgebläht bin. Mein Bauch sieht aus wie ne Bierwampe. Liegt das an den Milchprodukten?
Habe mit der Optik echt ein Problem. Will zwar zunehmen, aber nicht aussehen, wie n dünner Biertrinker.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Wäre Euch sehr dankbar dafür.
Gruß Martin
Interessanter Shake. Besonders ei und Nutella. Wie schmeckt das ganze ?
Was für Joghurt nimmst Du und wieviel g Haferflocken ?
Muss das auch mal ausprobieren.
Ich liebe es meine Freundin mit solchen Sachen zu schocken