Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227

    Diät um den Bauch loszuwerden

    Hey Zähne!

    Ich hab hier vor einiger Zeit schonmal einen Thread aufgemacht und einige Fragen beantwortet bekommen. Seit dem 23.05.08 mache ich nun den WKM-Plan, vorher habe ich ein halbes Jahr lang nach einem blödsinnigen Trainingsplan trainiert.
    Mir wurde in dem Thread damals geraten, erstmal an Muskelmasse zuzulegen, bevor ich eine Diät einlege. (Damaliges Gewicht waren 75 Kilo, hab von 90 Kilo abgespeckt in 7 Monaten ohne Plan, einfach jeden Tag Sport, jetzt bin ich aber belesener) Gut, jetzt habe ich an Muskelmasse zugelegt und zwar ziemlich ordentlich, nur habe ich keine Lust mehr auf meine große Schwachstelle, den Bauch. Ich bin 19 Jahre alt, 1,87 groß und wiege ~76-77Kg.(Eigentlich immernoch 75 Kg, aber letzte Woche Urlaub gemacht und da mal auf nix geachtet)

    Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich weitermachen soll, ich glaube bei meiner Körpergröße unter 75 Kg zu gehen, ist Blödsinn, oder? Ich vermute, dass ich durch eine "richtige" Diät viel Muskelmasse verlieren würde. Ich habe nach Zähnemaßstäben natürlich nicht viel, aber es ist schon was da und das möchte ich nicht verlieren .

    Jetzt habe ich mir überlegt, einfach die Kohlenhydrate runterzuschrauben und sonst meinen Hunger mit eiweißreicher - und kohlenhydratarmer Nahrung zu stillen.

    Einen EP möchte ich nicht aufstellen, das habe ich in meiner Schulzeit getan, aber jetzt in den Ferien möchte ich das nicht, da ist mein Rhythmus ganz durcheinander und ich kann inzwischen auch ohne Kalorienzählen gut einschätzen, was ich essen sollte. Dennoch habe ich vor, einfach bei jeder Mahlzeit zu berechnen, wieviel KH das sind und dann zuzusehen, dass es nicht zuviele werden.

    Heute habe ich damit begonnen und mir jetzt über den Nachmittag mit Putenfleisch hinweggeholfen. (Und ein wenig Magermilchjoghurt, das hat wenig KH, wenig EW, allgemein wenige Nährstoffe, sättigt aber akzeptabel)

    Mein Plan würde dann so aussehen: (Beispielhaft)
    Frühstück: Ruhig Kohlenhydrate, heute warens 60, dazu viel Eiweiß und ein bisschen Salat

    Mittagessen: Ja, ich glaube, das verteile ich auf den Nachmittag mit viel Fleisch/EW-haltiger Nahrung, vielleicht gegen 5 Uhr ein paar KH.

    Ab 6-7 sind KH suboptimal, oder? Da ich eh ein Quarkfan bin, lasse ich mir da was einfallen, ein paar Haferflocken schaden sicherlich nicht, oder Weintrauben, oderoderoder .

    Wasser trinke ich viel, geht weg wie nix .

    Meint ihr, mit dem runterschrauen der KH und Aufrechterhaltung der Proteinzufuhr kann ich meinen Bauch reduzieren? Dazu sei gesagt, das ich nach meinem vorherigen Essensplan, wo ich gelegentlich mir doch mehr reingezwängt habe, als ich wollte, doch den Bauch so langsam freigelegt habe, aber da ist einfach zu viel und das soll jetzt weg. Ich erwarte garnicht, dass ich in 2 Wochen mit nem Sixpack rumlaufe, das braucht Zeit, aber ich möchte gerne wissen, ob mein Ansatz richtig ist!

    Die Tatsache des Kaloriendefizits ist mir natürlich bewusst, aber ich habs vorher auch geschafft, Muskelmasse zuzulegen und am Bauch abzunehmen, ich hab mich da auch ziemlich reingekniet, bin aber denke ich immernoch relativer Anfänger.(Normalerweise ist es ja nicht möglich, Muskelmasse auf- und Fett abzubauen)

    Tja, das war jetzt ein längerer Text, ich hoffe, einige nehmen sich die Zeit und antworten mir, ich habe mich schon viel belesen, aber man ist sich halt nie so ganz sicher, obs das richtige ist, wie man sich das zusammendenkt .


    Viele Grüße,
    John1

    (Damit sich das jetzt nicht so anfängerhaft anhört, ich schätze mal "mein" Ansatz nennt sich Lowcarb. Wenn ich anfange zu schreiben, vergesse ich immer, was ich mir vorher zurechtgelegt habe, sorry, wollte das nur klarstellen.^^)

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    806
    also gezielt nur am bauch abnehmen ist nicht drin!
    eine lokale fettverbrennung gibt es nicht!

    bei dir ist es wie bei den meisten männer:
    das fett lagert sich zuerst am bauch ab und wird dort zuletzt abgebaut!

    wenn du abends keine kh essen willst schaden die haferflocken aber sehr wohl da man die ja hauptsächlich eben wegen der kh isst!
    und weintrauben sind nicht das optimalste obst da sie im gegensatz zu äpfeln etc dextrose statt fruktose enthalten!

    ansonsten würde ich sagen häng an dein krafttraining mal etwas cardio hinten an!

Ähnliche Themen

  1. Supplement um Bauchfett loszuwerden?
    Von Breitseite im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 13:58
  2. todsicherer weg,eure aktuelle freundin loszuwerden.
    Von the last gothic hero im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:44
  3. Erfolgreiche Diät ----> Am Bauch nichts verändert
    Von jake21 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:55
  4. Nach Diät weiter Fettreduktion isoliert am Bauch?
    Von Hanteladdict im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:54
  5. dringend Hilfe benötigt! (Bauch + Diät)
    Von Bdb im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele