-
Sportrevue Leser
Suche Infos
über Netzwerke, DSL und WLAN. Kenne mich eigentlich schon gut aus weswegen ich wirklich tiefgehende Sachen suche (z.B. wie die Verschlüsselung funktioniert, welche es gibt, wie DSL funktioniert etc.). Falls ihr gute Links habt dann immer her damit.
-
Wikipedia?
Was genau willst du denn wissen? Richtig TIEFES Wissen wirst du wohl nur in Fachbüchern finden über Rechensysteme oder Nachrichtentechnik. Da setzt sich selten jemand hin und schreibt ellenlange Webseiten.
Vielleicht hilft dir (als Buch) "Computernetze" von Kurose/Ross. Hab ich fürs Studium lesen müssen, ging dabei hauptsächlich um die Netzwerkprotokoll-Schichten
Oder einiges andere aus dem Pearsson-Verlag.
-
Sportrevue Leser
Arbeite vielleicht bald im technischen Kundendienst und muss vorher eine Art Gruppenmeeting das sich mit den Themen befasst meistern und dort will ich natürlich nicht dumm dastehen. Ich verfüge schon über Hintergrundwissen und kriege Internetanschlüsse auch konfiguriert aber ich hätte gern ne Seite wo nochmal alles erklärt wird inklusive der Begriffe (wie gesagt Verschlüsselung, was ist die Subnetmask etc.).
-
ich finde die wiki-seiten zu dem thema (zB wlan) recht gut. da steht ne menge drin und weitere fachbegriffe kann man dort immer noch nachschlagen. v.a. kannst du dort doch quer lesen und nur die gezielten links verfolgen. bücher oder webseiten sind da eher linear und du liest mehr als notwendig
technische computer-bücher gibts zB bei einigen händlern als mängelexemplare oder geh mal in die uni-buchhandlungen. die verticken die vor-editionen meistens zum kilopreis. hab da selbst so einige fachbücher zum zehntel vom normalpreis geholt
-
Eisenbeißer/in
Wikipedia wurde ja schon erwähnt, ergänzend kann ich dir - wenn du englisch kannst - noch www.howstuffworks.com empfehlen...
Dort halt einfach mal nach den enstprechenden Begriffen suchen, DSL, WPA2, Encryption, Subnet etc.... 
Aber mit Wikipedia solltest du das nötige Wissen für einen technischen Kundendienst sicher abdecken können... such dort auch mal nach den obengenannten Begriffen
Ansonsten treiben sich hier wohl auch einige Informatik Spezialisten rum, also einfach fragen
-
 Zitat von cyberknight
Ansonsten treiben sich hier wohl auch einige Informatik Spezialisten rum, also einfach fragen 
ohne worte
-
Eisenbeißer/in