Hi erstmal ich heiße Manu und bin 22 Jahre alt.
Ich weiß es gibt extra ein Begrüßungsforum aber ich mach das gleich hier zusammen mit meiner Frage/Problem.
Also ich bin von 2005 bis 2006 sprich genau 12 Monate ins Fitness-Studio gegangen. Hab damals nach nem Trainingsplan den der Cheftrainer mit mir erstellt hatte trainiert und lief eigentlich auch ganz gut, bis auf dass ich Porbleme mit dem Massegewinn hatte. Habe dann aber aus Geld- und Zeitmangel aufgehört.
Das ganze sah dann so aus
Hab dann zum Ende hin angefangen doch relativ viel zu Essen und auch net besonders drauf geachtet was ich esse aber ess halt allg. eher gesund, zumindest kaum fastfood oder so.
Jetzt nach gut ein einhalb Jahren mit nur sehr wenig Training und trotzdem nicht unbedingt weniger essen sieht das halt nimmer ganz aus wie ich das gern hätte =)
Also erstmal ein Bild damit ihr wisst wies aussieht.
Hab jetzt ca. 3-4 Kilo mehr auf den Rippen und muss sagen, dass es generell eigtl nicht schadet. Was mich halt vorallem stört ist der Bauch, den hät ich schon gern wieder definiert.
So nun zu meiner Frage. Ich will jetzt zu Hause erstmal wieder anfangen zu trainieren und hab auch Kurzhanteln hier und werd mich jetzt nach ner günstigen Flachbank umschauen. Was könnt ihr mir denn empfehlen wie ich am besten den Bauchspeck wieder wegbekomme ohne groß Gewicht zu verlieren. Also ich glaub bei mir wär doch einiges durch Ernährung zu machen da ich schon ziemlich viel Schwein und Rind esse.
Sollt ich jetzt erstmal Ausdauertraining machen für den Bauch? Da hab ich halt Bedenken dass ich wieder zu dürr werde.
Also wenn jemand Tipps für Trainings- und vorallem Ernährungsplan und wie ich das Bauchproblem angehe hat wär ich sehr dankbar!
Zu meinen 'Maßen': Ich bin 1,69m "groß"und wieg derzeit 57kg
Vielen Dank
Gruß Manu
Lesezeichen