-
Sportbild Leser/in
Blutbild - soll Kreatin weglassen ...
War diesen Monat mal beim Hausarzt und er wollte ein Blutbild (+ Urin) machen. War dann zur Besprechung dort, er meinte ich sollte das Kreatin weglassen und abnehmen (wg. BMI). Hab Ihn dann mal gefragt wo ich denn abnehmen soll ... wusste er dann auch nicht (o.k. ... am Bauch geht noch was ...).
Was ich eigentlich wissen will: Hat wer KREA Vergleichswerte parat?
-
keine sorge, kreatinin ist ein abbauprodukt von creatin und spiegelt in diesem fall nicht die nierenfunktion wider. außerdem steigt das kreatinin auch mit steigendem muskelgehalt an - ganz ohne creatinsupplementation. das creatin könntest du weiter nehmen.
chol., ldl und hdl sind schlecht. kenne deinen bmi nicht, aber ggf. ist abnehmen bzw. ernährungsmodifikation keine blöde idee. gibts familiäre häufung? frag mal deine eltern und großeltern. zudem noch risikofaktoren wie rauchen, zuviel alk etc. ausschalten. blutdruck gemessen?
-
Sportbild Leser/in
Familiäre Häufung ... ist 'ne gute Frage. Eventuell ja. Rauchen hab ich vor 'nem Jahr aufgegeben ... . Blutdruck war normal, hab's mir aber nicht gemerkt.
Ja - BMI liegt bei 196cm und ~ 114kg bei 29,x ... wüsste aber nicht, wo ich abnehmen soll außer am Bauch - da geht ja immer was.
Muss aber mal echt nach den CHOL gucken ... aber woher soll's kommen außer von den (wenigen) Eiern .... ?
-
Eisenbeißer/in
Harnsäure ist auch zu hoch....etwas weniger purin wäre da angesagt!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von tbl
Familiäre Häufung ... ist 'ne gute Frage. Eventuell ja. Rauchen hab ich vor 'nem Jahr aufgegeben ... . Blutdruck war normal, hab's mir aber nicht gemerkt.
Ja - BMI liegt bei 196cm und ~ 114kg bei 29,x ... wüsste aber nicht, wo ich abnehmen soll außer am Bauch - da geht ja immer was.
Muss aber mal echt nach den CHOL gucken ... aber woher soll's kommen außer von den (wenigen) Eiern .... ?
Denke auch eher ne angeborene Veranlagung. Glaube nicht, dass das von Eiern kommt, Nahrungscholestrerin soll doch den Cholspiegel eigtl. nicht signifikant erhöhen.