-
12 Jahre 165cm und 80kg !
Hey Leute...
Also in diesem theard geht es nicht um mich, doch da ich mich ion letzter Zeit sehr viel mit ernährung beschäftige habe ich dem Bruder meiner Freundin vorgeschlagen das ich ihm einen ernährungsplan erstelle damit er sich gesund und ausgewogen ernährt...
Er ist 165 groß 12 Jahre alt und wiegt 80 kg... ich schätze mal nenn kfa von 25-30%
was schon übel ist...
Er macht soweit ich weiss wenig sport und ernährt sich total falsch.. ich meine wer rennt schon alle 10 min in die Küche und stopft dich erst 2 äpfel rein ..dann 2 schnitten mit fleischsalat dann popcorn....das innerhalb einer halben std..und das alles nicht in kleinen mengen...zb. morgen macht er sich eine Familienpizza und isst diese sogar fast noch auf um 9 uhr morgens... Also er ißt aus langeweile...
Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen wie das mit dem kalorienumsatz bei einem 12 jährigen ist und wie hoch das Kaloriendefizit sein darf damit er gesund abnimmt über die jahre...und es wär schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich den EP einteilen könnte also von wegen abends keine carbs oder low carb diät etc...
Ich möchte ihm helfen da man merkt das er sich nicht wohl fühl und wenn ein 12 jähriger nicht schwimmen kann weil er sich nicht traut in schwimmbad zu gehen finde ich das echt schlimm..
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet auch wenn es vielleicht etwas am thema vorbei geht..
mfg AMo