-
75-kg-Experte/in
Eiklar will nicht wie ich
Hallo!
Da ich auf Diät bin muß ich abends das leckere Eigelb beim rührei weg lassen. Jetzt habe ich mir reines eiklar von wiesenhof gekauft aber irgendwie sieht das in der pfanne komisch aus, hat jemand ein tip?
Gruß max
-
Eisenbeißer/in
Wie siehts denn aus?
Stephan
-
75-kg-Experte/in
sehr hell wie styropor und braucht länger um fest zu werden.
-
Neuer Benutzer
-
Auch wenn ich normale eier trenne, wird das eiklar, welches ja auch eiweiß heißt wie streopor ( mal angenommen du meinst weißen steropor ) ...Vollkommen normal wenn einweiß denaturiert. Naja was solls. Ich versteh das problem nicht.
Es kann sein dass die industrie das mit wasser streckt ansonsten ist das das selbe
-
 Zitat von max35
Hallo!
Da ich auf Diät bin muß ich abends das leckere Eigelb beim rührei weg lassen. Jetzt habe ich mir reines eiklar von wiesenhof gekauft aber irgendwie sieht das in der pfanne komisch aus, hat jemand ein tip?
Gruß max
Also wenn ich mir Styropor vorstelle, hat das die gleiche Farbe wie Eiweiß ausm Ei... versteh das Problem auch nicht.
Oder dachtest du das ist gelb??
-
75-kg-Experte/in
Ahoi hoi!
Ich hab diesen Tetrapack mit Eiklar auch schon ausprobiert, bei der METRO gekauft weil ich dachte kannst bissel sparen, wenn du von den Eiern sws nicht alle Eigelbs mit isst...
Sah bei mir auch etwas sonderbar aus nachm braten, aber ich denke das gehört so... 
Aber für mich wars auch nix, werds mir nicht mehr kaufen, vor allem, weil ich das mit meinem Ernährungsstil nicht recht vereinbaren kann (kauf nur Eier aus Freilandhaltung).
-
Eisenbeißer/in
Habe mir auch letzte Woche zum ersten mal Eiklar von Wiesenhof gekauft.
Also ich fand am anfang auch, dass es wie styropor aussieht.
Und schmecken tut es ja auch nicht wirklich.
ich hau mir einfach die knapp halbe Packung in die Pfanne und würze recht viel und einfach runter damit