-
Eiklar
hi leute, habe ne frage.habe im forum oft gelesen aber weiß nicht was es ist und zwa: Eiklar.Was ist das?please help
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]dein schlimmster feind, bist du selbst[/schild]
-
Das Eiweiß ums Eigelb herum sollte damit gemeint sein, oder sehe ich das jetzt vollkommen falsch ?!?!?!
Also das Eigelb vom Eiweiß trennen und dann nur das weiße zu Rührei oder z. B. Omelett verarbeiten. Schmeckt gut und ist halt Eiweiß pur !!!
-
Sportstudent/in
ei=eiklar+eigelb 
->eiklar ist quasi das weiße im ei.
greetz,
der kleine mÜ
-
 Zitat von CrazyBob
Das Eiweiß ums Eigelb herum sollte damit gemeint sein, oder sehe ich das jetzt vollkommen falsch ?!?!?!
Also das Eigelb vom Eiweiß trennen und dann nur das weiße zu Rührei oder z. B. Omelett verarbeiten. Schmeckt gut und ist halt Eiweiß pur !!!
Nö. Ist fast nur Wasser. Denk mal bloß nicht, dass 100g Eiklar auch 100g Eiweiß enthalten
-
Ein Eiklar hat je nach Grösse so ca.6-8g Eiweiss, oder lieg ich da falsch?
Korrigiert mich ansonsten.
Gibt's bei der Metro im 1l-Tetrapack für € 2,19. Aufschneiden, rein in die Pfanne, guten Appetit!
Keine Sauerei in der Küche und man muss das Eigelb nicht wegwerfen.
-
also ein eiklar hat so etwa 5 gr eiweis, gibt es das liter pack auch woanders als in der metro?
-
 Zitat von Big Sascha
also ein eiklar hat so etwa 5 gr eiweis, gibt es das liter pack auch woanders als in der metro?
Habe ich noch nirgends sonst gesehen.
Ansosnte:
100g eiklar: 49kcal und 11gEW
-
 Zitat von chillsolutions
 Zitat von Big Sascha
Ansosnte:
Nee, ich auch nicht. Wenn meine Kollegin, die mir das Zeug mitbringt nächstes Jahr in Rente geht muss ich mir auch was überlegen...
Vielleicht mal in kleineren Bäckereien nachfragen? Oder Gastronomie allgemein? Fragen kost' nix!
-
 Zitat von Shantali
 Zitat von chillsolutions
 Zitat von Big Sascha
Ansosnte:
Nee, ich auch nicht. Wenn meine Kollegin, die mir das Zeug mitbringt nächstes Jahr in Rente geht muss ich mir auch was überlegen...
Vielleicht mal in kleineren Bäckereien nachfragen? Oder Gastronomie allgemein? Fragen kost' nix!
Bäcker ist eine gute Idee
-
leute ohn ******* wenn ihr das zeug in tetra paxx kauft, dann untersützt ihr damit die ausbeute der tiere und die schlechte hühnerhaltung.. denn das eiklar kommt genau da her, das kommt nicht auf den eiern von freiland... das vkommt von hühnern die 1 monate leben und dann g escjhlachtet werden.. und mit mastfuter und so...
tut was und kauft normale eier!