Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: dysbalance

75-kg-Experte/in

dysbalance

huhu

mache seit ein wochen den wkm plan und habe dabei ein paar kleinere schwierigkeiten:
    beim bankdrücken mach ich ein hohlkreuz wenn ich die beine "fest" (*husthust*) auf den boden stelle. Mit angewinkelten knien wäre das kein problem, das soll man jedoch nicht machen
    Außerdem habe ich bei selbiger übung noch das problem, dass ich vor allem mit meiner rechten seite drücke, obwohl ich rechtshänder bin. Deshalb versuche ich mit meiner linken hand weiter nach außen zu rutschen damit diese seite auch etwas abbekommt (ist das schlimm?). Dabei fängt mein linkes handgelenk manchmal schmerzhaft an zu knacksen (ist eigentlich nicht weiter schlimm; ein paar mal ausknacksen lassen und weiter gehts- jedoch weiß ich nicht, ob das ein vorzeichen für eine falsch ausführung ist).

Dann habe ich noch das problem, dass klimmzüge so gut wie gar nicht auf den lat gehen und ich in diesem bereich mM. nach sowieso kaum pump und muskelkater bekomme. Meine arme speziel unterarme brennen zwar danach, jedoch ist im rücken gar níchts davon zu spüren. Mache ich trotzdem alles richtig?

Ach ja, habe eine vom arzt festgestellte krumme wirbelsäule, scorleose, leichtes (natürliches) hohlkreuz und ein leicht verkürztes bein

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von benchpress123
    huhu

mache seit ein wochen den wkm plan und habe dabei ein paar kleinere schwierigkeiten:
    beim bankdrücken mach ich ein hohlkreuz wenn ich die beine "fest" (*husthust*) auf den boden stelle. Mit angewinkelten knien wäre das kein problem, das soll man jedoch nicht machen

Hohlkreuz ist mMn nicht schlimm beim Bankdrücken.

Außerdem habe ich bei selbiger übung noch das problem, dass ich vor allem mit meiner rechten seite drücke, obwohl (oder gerade weil Du Rechtshänder bist) ich rechtshänder bin. Deshalb versuche ich mit meiner linken hand weiter nach außen zu rutschen damit diese seite auch etwas abbekommt (ist das schlimm?). Besser gleichmäßig drücken, oder Kurzhanteln verwenden. Der schwächere Arm gibt dann die Anzahl der Wdh. vor.Dabei fängt mein linkes handgelenk manchmal schmerzhaft an zu knacksen (ist eigentlich nicht weiter schlimm; ein paar mal ausknacksen lassen und weiter gehts- jedoch weiß ich nicht, ob das ein vorzeichen für eine falsch ausführung ist).

Dann habe ich noch das problem, dass klimmzüge so gut wie gar nicht auf den lat gehen und ich in diesem bereich mM. nach sowieso kaum pump und muskelkater bekomme. Meine arme speziel unterarme brennen zwar danach, jedoch ist im rücken gar níchts davon zu spüren. Mache ich trotzdem alles richtig? Keine Ahnung. Zeig mal ein Video.

Ach ja, habe eine vom arzt festgestellte krumme wirbelsäule, scorleose (Skoliose?), leichtes (natürliches) hohlkreuz und ein leicht verkürztes bein
    .....................

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Wie machst du denn die Klimmzüge? Um den Lat optimal zu erreichen mach sie mit engem Untergriff und schön tief durchhängen für 1-2 Sekunden.

Ein leichtes Hohlkreuz ist beim Bankdrücken sogar förderlich, also 1-3cm Abstand zwischen unterem Rücken und Bank ist gut.

Gesperrt
    bei deiner Idee mit Kurzhanteln zu arbeiten muesste dann zwangsweise jeder Muskel die gleiche Leistung bringen seh ich auch so .

Gesperrt
    @ThePump
    das -> (...............) ist wirklich eine sehr hilfreiche Aussage wie ich das von dir gewoehnt bin. Ohne dich waehren wir jetzt sicher nicht viel weiter gekommen ThePimp. Klasse Leistung.

Zitat Zitat von DavidK83
    bei deiner Idee mit Kurzhanteln zu arbeiten muesste dann zwangsweise jeder Muskel die gleiche Leistung bringen seh ich auch so .
    Geht doch

TP

Zitat Zitat von DavidK83
    @ThePump
    das -> (...............) ist wirklich eine sehr hilfreiche Aussage wie ich das von dir gewoehnt bin. Ohne dich waehren wir jetzt sicher nicht viel weiter gekommen ThePimp. Klasse Leistung.
    Meine Güte, gerade habe ich Dich noch gelobt und jetzt das schon wieder.

Überleg mal, warum da Punkte sind...

Na kommst Du darauf?

Richtig, weil man den Post sonst nicht abschicken kann, wenn nicht mindestens 10 Zeichen außer den Kommentaren im Zitat stehen.

TP

Neuer Benutzer Avatar von Vampirjäger
    @david, denk erstmal nach bevor du postest. gilt für fast alle deiner posts.

V

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von benchpress123
    huhu

beim bankdrücken mach ich ein hohlkreuz wenn ich die beine "fest" (*husthust*) auf den boden stelle. bogenspannung ist erwünscht Mit angewinkelten knien wäre das kein problem, das soll man jedoch nicht machen wie kriegst du denn die füse auf den boden ohne die knie anzuwinkeln?
    Außerdem habe ich bei selbiger übung noch das problem, dass ich vor allem mit meiner rechten seite drücke, obwohl ich rechtshänder bin. Deshalb versuche ich mit meiner linken hand weiter nach außen zu rutschen damit diese seite auch etwas abbekommt (ist das schlimm?) konzentriere dich auf links besonders. Dabei fängt mein linkes handgelenk manchmal schmerzhaft an zu knacksen (ist eigentlich nicht weiter schlimm würde ich als zeichen sehen, dass bewegung im handgelenk ist. es soll aber starr sein. daher finde ich es nicht gut; ein paar mal ausknacksen lassen und weiter gehts- jedoch weiß ich nicht, ob das ein vorzeichen für eine falsch ausführung ist). vermute schon. rest: s.o.

Dann habe ich noch das problem, dass klimmzüge so gut wie gar nicht auf den lat gehen und ich in diesem bereich mM. nach sowieso kaum pump und muskelkater bekomme. Meine arme speziel unterarme brennen zwar danach, jedoch ist im rücken gar níchts davon zu spüren. Mache ich trotzdem alles richtig? poste ein video, so kann das keiner sagen

Ach ja, habe eine vom arzt festgestellte krumme wirbelsäule, scorleose, leichtes (natürliches) hohlkreuz und ein leicht verkürztes bein
    ...........................

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    _§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
    §§______§§___§§___§§___§§__
    §§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
    §§___§§_§§___§§___§§___§§___
    _§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
    §§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
    §§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte