-
Dysbalance
Hi.Habe ein,aus meiner sicht gesehen,grosses problem.Trainiere jetzt seit 3 Jahren,Und habe Anfang Oktober letzten Jahres bemerkt,dass ich beim Schulterdrücken immer schief drücke.Also meine linke seite ist beim drücken höher als die rechte.Seit Anfang Oktober ist mir auch aufgefallen,dass auf der linken Seite, der vordere Delta und die Brust wesentlich muskulöser und besser durchblutet sind als auf der rechten Seite.Bin dann zum Arzt gegangen,und die meinten das könnte an einer Skoliose liegen.Habe mich dann röntgen lassen.Es stimmt zwar,dass meine wirbelsäule leicht schief ist,aber sowas kann man sich nicht innerhalb von 3 Monaten zuziehen.Das hatte ich wahrscheinlich schon immer.Und vorher hab ich beim training ja schließlich keine probleme bzw. dysbalancen gehabt.Bin echt verzweifelt.Hoffe,dass Ihr mir weiterhelfen könnt.Die Ärzte waren jedenfalls wie in fast allen Sachen relativ ratlos.Danke im Vorraus.
-
Was ich so mitbekommen habe wegen dysbalancen: man sollte das training desswegen nicht ändern...also einfach normal mit gleichem gewicht auf beiden seiten weitertrainieren und mal schauen wie es sich weiterentwickelt!
Also komm ja nicht auf die Idee auf deiner schwächeren seite mehr oder weniger Gewicht zu verwenden und die schwächere seite "intensiver" zu trainieren - das hat meiner meinung nach keinen sinn!
Lg und viel erfolg!!!!!!!!!
-
 Zitat von harley-custom