-
Dysbalance
Hi.Habe ein,aus meiner sicht gesehen,grosses problem.Trainiere jetzt seit 3 Jahren,Und habe Anfang Oktober letzten Jahres bemerkt,dass ich beim Schulterdrücken immer schief drücke.Also meine linke seite ist beim drücken höher als die rechte.Seit Anfang Oktober ist mir auch aufgefallen,dass auf der linken Seite, der vordere Delta und die Brust wesentlich muskulöser und besser durchblutet sind als auf der rechten Seite.Bin dann zum Arzt gegangen,und die meinten das könnte an einer Skoliose liegen.Habe mich dann röntgen lassen.Es stimmt zwar,dass meine wirbelsäule leicht schief ist,aber sowas kann man sich nicht innerhalb von 3 Monaten zuziehen.Das hatte ich wahrscheinlich schon immer.Und vorher hab ich beim training ja schließlich keine probleme bzw. dysbalancen gehabt.Bin echt verzweifelt.Hoffe,dass Ihr mir weiterhelfen könnt.Die Ärzte waren jedenfalls wie in fast allen Sachen relativ ratlos.Danke im Vorraus.
-
Was ich so mitbekommen habe wegen dysbalancen: man sollte das training desswegen nicht ändern...also einfach normal mit gleichem gewicht auf beiden seiten weitertrainieren und mal schauen wie es sich weiterentwickelt!
Also komm ja nicht auf die Idee auf deiner schwächeren seite mehr oder weniger Gewicht zu verwenden und die schwächere seite "intensiver" zu trainieren - das hat meiner meinung nach keinen sinn!
Lg und viel erfolg!!!!!!!!!
-
 Zitat von harley-custom
Hi.Habe ein,aus meiner sicht gesehen,grosses problem.Trainiere jetzt seit 3 Jahren,Und habe Anfang Oktober letzten Jahres bemerkt,dass ich beim Schulterdrücken immer schief drücke.Also meine linke seite ist beim drücken höher als die rechte.Seit Anfang Oktober ist mir auch aufgefallen,dass auf der linken Seite, der vordere Delta und die Brust wesentlich muskulöser und besser durchblutet sind als auf der rechten Seite.Bin dann zum Arzt gegangen,und die meinten das könnte an einer Skoliose liegen.Habe mich dann röntgen lassen.Es stimmt zwar,dass meine wirbelsäule leicht schief ist,aber sowas kann man sich nicht innerhalb von 3 Monaten zuziehen.Das hatte ich wahrscheinlich schon immer.Und vorher hab ich beim training ja schließlich keine probleme bzw. dysbalancen gehabt.Bin echt verzweifelt.Hoffe,dass Ihr mir weiterhelfen könnt.Die Ärzte waren jedenfalls wie in fast allen Sachen relativ ratlos.Danke im Vorraus. 
Das wäre besser im medizinischen Unterforum aufgehoben, aber wie WuzzlaKing schon gesagt hat, gleichmäßg weitertrainieren, Gewichte eventuell ein wenig senken und möglicherweise einen Sportarzt aufsuchen, wenn du bisher nur bei "normalen" Ärzten warst.
-
Sportärzte haben auch keine ahnung.war schon bei einem.alles fitnessschwuchteln.
-
 Zitat von harley-custom
Sportärzte haben auch keine ahnung.war schon bei einem.alles fitnessschwuchteln.
Dann öffne dein Thema nochmal im medzinischem Unterforum, ich würds ja verschieben, aber ich bin kein Mod...
Ansonsten halt dich daran was ich vorher gesagt hab, dann sollte das im Grunde genommen auch funktionieren.
-
Men`s Health Abonnent
Mir fällt das machmal im Spiegel auch auf, speziell beim Butterfly ist die linke Schulter höher, auch die linke Brust ist besser entwickelt.
Versuche jetzt immer drauf zu achten gleich hoch zu drücken.
Die Frage ist, kannst Du, wenn es Dir auffällt die Schulter runterziehen oder ist dir das anatomisch nicht möglich?
-
Du solltes mal bei einem Neurologen untersuchen lassen, ob die Nervenbahnen durch die Skoliose auf der einen Seite "gestört" sind. Aber ich würde Dir auch zum medizinischen Forum raten - vielleicht ist ja gerade der richtige Doc zur Stelle (oder einer, der auf dem weg dorthin ist).