-
Anfänger-Frage zum Ausdauertraining
Hi zusammen!
Ich trainiere nun seit 2 Monaten nach dem WKM- Plan und möchte nun gerne, da ich ansonsten keinen Sport treibe, noch etwas Ausdauertraining machen. Ich habe einen Crosstrainer, jedoch finde ich es äusserst langweilig, darauf zu trainieren... Was haltet ihr von Joggen? Ich meine, beeinflusst das das Muskelwachstum nicht (im negativen Sinne)? Wie lange bzw. wie weit und wie oft soll ich joggen gehen?
Danke vielmals dass ihr mir weiterhelft!
-
BB-Schwergewicht
Cardio 1-2/Woche zusätzlich zum WKM Plan sind vollkommen in Ordnung.
Jeweils 30-45 mins Radfahren, Rudern, Laufen...
Fang halt klein an und arbeite dich weiter. Gibt aber schon viele Themen dazu - einfach mal suchen
Sogar ein eigenes Unterforum
-
Langsam Joggen und Hande leicht hoeher als die Ellebogen halten.
Achte auf deine Atmung. wenn du zu schnell Atmest und mit der Luft nicht hinterher kommst bist du zu schnell, dann kleinere Schritte.
Eine eindeutige Grenze solltest du beim Joggen ziehen wenn du stechen oder ziehen zB am Kniegelenk/Fussgelenk o. Ä. bekommst. Dann besser sofort aufhoeren und heim gehen.
-
 Zitat von DavidK83
Langsam Joggen und Hande leicht hoeher als die Ellebogen halten.
Achte auf deine Atmung. wenn du zu schnell Atmest und mit der Luft nicht hinterher kommst bist du zu schnell, dann kleinere Schritte.
deine tipps in ehren, aber meinste nich das er schon laufen kann?!
Eine eindeutige Grenze solltest du beim Joggen ziehen wenn du stechen oder ziehen zB am Kniegelenk/Fussgelenk o. Ä. bekommst. Dann besser sofort aufhoeren und heim gehen.
cardio - 15-45min. steht so zumindest immer in den zeitschriften. manche meinen, für 15min lohne das nicht. muss jeder selbst wissen.
 Zitat von Kuldren
Cardio 1-2/Woche zusätzlich zum WKM Plan sind vollkommen in Ordnung.
Jeweils 30-45 mins Radfahren, Rudern, Laufen...
Fang halt klein an und arbeite dich weiter. Gibt aber schon viele Themen dazu - einfach mal suchen
Sogar ein eigenes Unterforum
sehs sonst wie kuldren.