-
Morgens nur langsame Proteine - Schlimm?
Hi,
Morgens direkt nach dem aufstehen und nach dem Traning sollte man ja schnelles Protein (Whey Protein) zu sich nehmen, damit der Muskelaufbau gut gefördert wird.
Nach dem Traning nehme ich auch 30g Whey Protein. Aber auch noch zusätzlich jeden morgen 30g Whey Protein nehmen, kann ich mir nicht leisten.
Wäre es sehr schlimm, wenn ich morgens nur langsame Proteine über die normale Nahrung beziehe? Das einzige was ich an schnellen Proteinen nehmen kann ist ein Ei morgens. Hat aber nur 7g Eiweiß.
-
Gesperrt
Iss doch 3-4 Eier dazu Haferflocken mit Milch
-
Jeden morgen 3-4 Eier essen? Das ist doch bestimmt ungesund aufgrund des Cholesterins, oder?
-
Gesperrt
 Zitat von jack159
Jeden morgen 3-4 Eier essen? Das ist doch bestimmt ungesund aufgrund des Cholesterins, oder?
Wer sagt das denn? Ich esse jeden Morgen 4 Eier, denn Cholesterinwert lass ich regelmäßig überprüfen und der ist immer i.O.
-
Das Eigelb enthält Lecithin... Das Lecithin im Eigelb hemmt in der Darmwand den Mechanismus, der für die Aufnahme des Cholesterins verantwortlich ist. Daher kann das Cholesterin des Eis erst gar nicht ins Blut gelangen.
-
Sportstudent/in
das mit eier und cholesterin ist ein alter mytos, der sich leider immer noch hartnäckig hält
-
Ich würde den ganzen Thread und dazu 75% der anderen Threads in diesem Unterforum als Mythos abstempeln...
Und denk dran, dass die langsamen Eiweiße auch von den schnelleren, später gegessenen Eiweißen, überholt werden muss und es nicht zu ner Rückkopplung am Muskel kommen darf . Der selektiert da ja gewaltig aus!
-
Men`s Health Abonnent
Mir ist das auch zu blöd mir jeden Morgen Wheyshakes zu machen.
Ich ess immer Magerquark und HAferflocken in Milch.
Sind ja alles ziemlich "langsame" Proteine aber ich finds einfach natürlicher als mir morgens whey und dextrose reinzupfeiffen.
-
Sportrevue Leser
-------------------------
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von baschno
macht euch mal schlau, wie lange ein mensch überhaupt braucht, eine komplette mahlzeit zu verdauen. wenn ihr euch abends mit langsamen proteinen voll stopft, werden die am nächsten morgen noch immer im verdauungstrakt verarbeitet.
also egal, hauptsache ihr esst es konstant, nach dem training ein whey und gut ist.
b
ich stimme hier zu. nur das whey nach dem training würde ich lassen und dafür lieber richtig frühstücken.