-
Schnelle WDH. vs Langsame WDH.
hi,
ich wollte mal Fragen was die Vorteile bzw. Nachteile für schnelle- und langsame Wdh. sind
-
Sportstudent/in
Sorry, aber mit gesundem Menschenverstand, den ich aber bei dir nicht anzweifeln will, kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
Denk mal an sowas wie, Kontrolle, Verletztungsgefahr, Intensität, usw.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von G`Ecksel
Ich finde das hat nicht unbedingt was mit der Ausführungsgeschwindigkeit zu tun, eher mit der Technik.
Ich bevorzuge eine schnelle positive Bewegung und eine kontrollierte negative. Logischerweise gibt aber irgendwann das Gewicht das Tempo vor und dann ist es sowieso vorbei mit schnell.
-
 Zitat von kleberson
Ich bevorzuge eine schnelle positive Bewegung und eine kontrollierte negative.
ich auch. kadenz ca. 1/0/2-3 abhängig von der übung
-
Die Überschrift sollte dann wohl eher lauten "explosives Training vs gleichmäßiges Training"
Ich halte die Geschwindigkeit gleichmäßig, was aber natürlich auch wie kleberson schon gesagt zum Teil vom Gewicht bestimmt wird, denn sobald ich die die 15 Wiederholungen erreiche/überschreite neige ich auch dazu ein wenig explosiver zu trainieren.
-
 Zitat von G`Ecksel
Sorry, aber mit gesundem Menschenverstand, den ich aber bei dir nicht anzweifeln will, kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
Das ist mir auch klar. Aber wenn ich mal Videos von Arni oder Rühl sehe, da vollziehen sie ihre Wdh. auch ganz schön schnell.
-
Men`s Health Abonnent
Ich komm mit langsamen WDHs gar nicht klar, macht mir absolut keinen Spass...KAdenz ist bei mir in fast allen Uebungen so in etwa 1/0/1 ...
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
Man soll ja im Kraftbereich auf jeden Fall explosiv mit sehr hohem Gewicht arbeiten. Bei mir ist aber das Problem, dass ich durch das hohe Gewicht, besonders bei der letzten Wiederholung manchmal 3 Sekunden brauche, bis ich es nach oben gequält hab. Ist das schlimm?
-
Also ich machs immer so:
In den Aufwärmsätzen (relativ leichtes Gewicht) versuch ich die Wiederholungen so explosiv wie möglich zu machen. Im Hauptsatz dann 4-2-4 Kadenz, so ungefähr..
-
 Zitat von Grammostola
davon halte ich persönlich rein garnichts, aber jeder nach seinem gusto.
Stimmt ^^
Wobei 4-2-4 eigentlich übertrieben ist.. so lang lass ich mir auch wieder nicht Zeit..
Hat das irgendnen Grund warum du davon nichts hältst? Oder ist das einfach so? ^^