-
Creatin Kur und ständig pinkel
mache seit knapp 2 wochen ne Creatin Kur erfolge habe ich bis jetzt zwar noch nich verzeichnet aber ich muss dauernd aufs klo zum pinkel is das normal ???
Danke schonmal
-
Ich weiß ja nicht was du unter "ständig pinkeln" verstehst und ich weiß ja nicht wie viel Flüssigkeit du am Tag zu dir nimmst... Also du solltest ja eigentlich mehr nehmen, wenn du Creatin nimmst. Dies könnte dann wohl der Grund sein, warum du pinkeln musst....
-
Sportstudent/in
Also ich nehm kein Creatin, aber dadurch das ich mind 6L(davon mind 4L Wasser, 1,5L Apfelsaftschorle und Rest Tee) am Tag trinke renn ich auf öfters.
Besonders Apfelsaftschorle baller bei mir gut durch 
Wenn du genug Mineralstoffe und Vitamine zuführst, ist es doch gar nicht so schlecht.
-
Ja, Suchfunktion FTW....^^
Mein Problem: Ich bin jetzt in der dritten Wochen meiner Creatin "Kur" und muss ständig auf Toilette rennen. Ich nehme das Zeug auf nüchternen Magen zusammen mit etwa 10g Traubenzucker und 5g Creatin. Das Ganze 2x am Tag.
An manchen Tagen habe ich absolut keine Probleme, aber an anderen.... Heute z.B. kam ich von der Nachtschicht, habe morgens brav meine Dosis getrunken, halbe STunde gewartet und dann gegessen. In der Zeit von 08:00 bis 15:00 Uhr, in der ich eigentlich schlafen sollte, bin ich ca. 6-7 mal auf Toilette gerannt, ohne dass ich groß was anderes getrunken hab. Das ist, wie ich finde, ziemlich viel und nicht normal.
Woran könnte das liegen?
-
Sportstudent/in
Trinkst du vielleicht zuviel auf einmal?
Höre ich zum ersten mal, dass sowas mit Creatin zusammenhängt.
Mittlerweile nehm ich es auch
-
Nein, ich denke nicht, dass ich zuviel trinke. 0,5 Liter vielleicht. Heute Mittag war es auch wieder extrem schlimm. Ich hab was getrunken und wirklich 2-3 Minuten später musste ich schon wieder auf Toilette. Ich hab das Gefühl die Flüssigkeit fließt einfach durch mich durch-
-
75-kg-Experte/in
Hallo eine Frage, was soll es bringen Creatin zu kuren? Das versteh ich nicht..
-
 Zitat von kult11
Hallo eine Frage, was soll es bringen Creatin zu kuren?  Das versteh ich nicht..
Bringt nichts, da keine Rezeptorensättigung oder dergleichen stattfindet, die ein on-off-Schema rechtfertigen würde.