-
Forum Spezialist/in
-
Men`s Health Abonnent
Hi Krush
hab mir letztens nen Laptop von Acer geholt mit 1,5GB RAM 1,8GH 100er Platte x700 Radeon mit 128 mb brenner wlan u.s.w für 780 auf ebay 4 mon alt
spiele drauf Battlefield 2142 flüssig auf ner 48er karte und bin voll zufrieden.
ne 300er Platte is scho viel.
also wie gesagt zum zocken reicht n x700 mit 128 mb eingenem speicher nimm ja keine shared memory
mit mehr wie 3h Akkus wirste nicht viel finden der Acer hält 3 std
z.b den hier
eBay: Acer Aspire 5024 WLMI AMD TURION /1GB RAM /100GB / X700 (Artikel 130049281977 endet 28.11.06 11:06:20 MEZ)
grüsse
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von krusch lee
Hi Trekkis
Wollte nur mal fragen ob ihr wisst was ein Laptop alles haben sollte um den Namen "guter Laptop" zu bekommen.
Dachte da so an:
- Computzerspiele sollte funktionieren/flüssig laufen
- CAD-Zeichenprogramme sollten auch funktionieren/flüssig laufen
- k.A. wieviel Hertz ich dafür brauche
- die Festplatte sollte schon groß sein (300GB???)
- Arbeitspeicher ein bischen flotter 
- Akku-Laufzeit länger als 3h (mein alter konnte max. 10min. durchhalten  )
- Mann soll halt sich mit dem Gerät schön unterhalten können (Spiele, Musik, Videos, ect.)
- aber auch Büro kram machen können (Office ect.)
- und halt noch ein paar Pläne zeichen.
So wie ihr seht hab ich keine ganz genauen Vorstellungen von dem Laptop.
Es sind nur mal die groben Hirngespinste.
Preis darf sich zwischen 1000-1600€ bewegen aber nicht mehr (lieber weniger  )
Hoffe auf eure Hilfe.
Danke im voraus.
Gruß
Krusch Lee
- Wirkliche Spielenotebooks kosten ab 2.000 €.
- 300 GB Festplatte: Ich weiß gar nicht, ob es die überhaupt für Notebooks gibt und wenn wird diese wesentlich teurerer sein als bei einem Desktop PC.
- Schneller und großer Arbeitsspeicher ist ebenso wesentlich teuerer als beim Desktop PC
- Wenn Du Pläne zeichnen willst, sollte es vermutlich ein großes Notebook mit 17 Zoll Bildschirm werden.
- Akkulaufzeit: mit dieser Ausstattung kannst Du eine lange Akkulaufzeit vergessen. Geh mal eher von 1 1/2 -2 Stunden aus.
- Außerdem wird das Gerät etliche Kilo wiegen und wird für Reisen zu schwer und zu unhandlich sein.
Deine Ansprüche entsprechen eigentlich dem Profil eines Desktop PCs für ca. 1.100-1.500 € (je nach gewünschter Leistung für Spiele: für eine leistungsfähige Graka, sowie für großen und hochwertigen RAM (1-2 GB)). Allerdings muss noch ein Bildschirm hinzugerechnet werden.
-
Forum Spezialist/in
-
Für 1.600 kannst Du schon etwas schönes kriegen:
Ich würde auf jeden Fall ein aktuelles Notebook mit einem mobilen Dual-Core Prozessor nehmen. Außerdem sollte es 1GB Arbeitsspeicher haben.
Für den Rest stellt sich die Frage:
Notebook als Desktopersatz oder rege Reisetätigkeit. Oder etwas dazwischen.
Notebook für wichtige, wenn nicht existenzielle Daten, oder nur als Zweitrechner.
Desktopersatz: Großer Bildschirm, große Festplatte, komplette Ausstattung (DVD-RW, Firewire, Flashcard-Reader, etc.) - aber schwer und Stromfresser
Reisenotebook: Max 2,5 kg, max 14 Zoll Bildschirm, Festplatte kleiner, lange Akkulaufzeit
Ist das Notebook sehr wichtig für Business/Uni, dann muss es ein Markennotebook sein. Am Besten von einem spezialisierten Notebookhändler, der auch einfache Reparaturen vornehmen kann und der ein Ersatznotebook stellen kann, wenn es bei einem Schadenfall eingeschickt werden muss. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall IBM nehmen. Laut einer Untersuchung der ct' hat IBM die geringste Ausfallquote und den besten Reparaturservice. Für ein IBM Notebook muss man allerdings 200-300 € mehr anlegen.
Ein Zweitnotebook kann man billiger in einem Kettenladen kaufen. Bei Problemen wird es dann allerdings Wochenlang zur Reparatur weg sein und ein Leihnotebook gibt es auch nicht.
-
Forum Spezialist/in
Naja, wo ich es kaufen würde das weiß ich schon. (Da passt auch das Preis-Leistungsverhältins)
Aber bei den Daten vom Laptop war bzw. bin ich überfragt.
Ich will halt einen Laptop auf den ich fast alles machen kann und trotzdem mobil bin.
Es soll halt dazu dienen mich auf meinem Sofa vor dem Fernseher unterhalten zu können 
Vielleicht sollte ich mich mal mit dem EDV-Mann meines vertrauens unterhalten...!?!
thx.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bullzeye
So hab ich mir das schon mal vorgestellt.
Nur jetzt hab ich eine "Kleinigkeit" geändert und schon bin ich auf 2237€ 
Was wäre aber jetzt wenn ich statt den 17Zoll lieber den mit 15Zoll nehme.
Oder geht das mit dieser Ausführung nur mit 17 Zoll.
Weil ich will ja einen Laptop haben und keinen riesigen Koffer-Computer 
thx.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Bullzeye
Naja ich würd eher sagen die teuersten Laptops gibs bei Alienware 
ASUS A8JS-4S014P
1629 euronen
Das beste was man für den Preis erwarten kann. Akkulaufzeit auch bei ca.3 h unter Vollast. Den Rest kannst ja da unter dem Link nachlesen 
MfG schwaechling