-
14-tägiger Men's Health Plan
Auf der Mens Health Internetseite gibt es zwei Pläne zum "schnelllen" Fit werden für den Strand. Einen 30 tägigen. Und falls man nur 2 wochen hat, bis man in den Urlaub fährt/fliegt, gibts nen 14-Tägigen. Da man bisschen Abwechslung in sein Plan bringen soll und ich so in 1 1/2 Wochen für nen wochenende nach Lloret fahre, dachte ich mir, ich probiers mal aus.
Hier der Plan:
http://www.menshealth.de/d/95716
mit folgenden Übungen als GK-Workout:
2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze (Schrägbankdrücken mit KH zusätzlich meinerseits)
3 Sätze Langhantel Nackendrücken
3 Sätze Gebeugtes Langhantel-Rudern
(1 Satz Fliegende Rückwärtsbewegungen zusätzlich meinerseits)
3 Sätze Bizeps-Curls mit Kurzhanteln
3 Sätze Kurzhantel-Kickbacks
3 Sätze Kniebeugen mit KH
3 Sätze Crunches
Diagonales Strecken (was ich nicht mache.. sieht mir zu naja aus...)
Hab das Workout gestern gemacht und hat "Spaß" gemacht und hab überall leichten Muskelkater...
Was hält ihr von dem kompletten Plan?
-
Sportstudent/in
Da ist ja gar nichts für den Rücken dabei? Also für den unteren Rücken bis auf dieses komische Strecken da Das macht bei uns die Fraktion 60+ auch..
Würde eher Kh machen...
separate Isos für Arme war ja klar das das drin sein muss 
Beine nur mit KB naja ok hätte eher erwartet das da gar nichts für beine drin ist.
Aber schrägbank nach bank? könnt ich nicht wenn du des unbedingt machen willst würde ich das im wechsel machen.
-
halte nix von dem plan. auch die angepeilte zeit der mens health ist mal wieder typisch unrealistisch.
-
Sportstudent/in
ich frage mich immer wieder wie man kniebeuge mit kurzhanteln machen soll. da schleifen doch die hanteln die halbe zeit auf dem boden rum.
den plan finde ich auch nicht ausgeglichen und zu überladen.. mach lieber einen anderen ganzkörpeperplan.
-
KB mit KH hat gut geklappt. Hab das das erste mal gemacht. Anfangs bissel unbalanciert, aber nach dem 1. satz hatte ichs dann drauf...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Erst mal verstehe ich nicht, was an dem Plan ausmachen soll, dass man nach 2 Wochen Erfolge sieht?!
Ist doch ein ganz normaler abgesehen davon ziemlich schlechter GK-Plan
Nach 2 Wochen wird man keine Erfolge sehen, egal welcher Plan! Das Einzige, was vielleicht wirklich gehen kann, ist in 2 Wochen abzunehmen aebr das hat nix mit dem Plan zu tun sondern nur mit der Ernährung und da müsste man schon eine (zu) radikale Diät machen, was uach wieder Schwachsinn ist imO.
Also erst mal weg von dem Status, dass das ein TP ist, in dem man in 2 Wochen riesige Erfolge hat.
Betrachtet man den Plan nun nochmal, fällt auf, dass er ******* ist!
Die Reihenfolge ist kompletter Schwachsinn. KB als vorletzte Übung?
Nackendrücken nach dem Bankdrücken?!
Warum Bizeps/Trizeps Isos in einem GK-Plan???
Warum Crunches? Warum keine Klimmzüge oder kein Kreuzheben?
Zum Schrägbankdrücken nach BD: geht meiner Meinung nach. Mache ich auch. Aber sicher nicht in einem GK-Plan!
-
Flex Leser
naja ich hab eig nix anderes erwartet , so ein discomagazin 
ich frag mich nur wer für die solch pläne entwirft
-
jo, sollte auch nur als abwechslung dienen. hatte vorher nen 3er split. und jetzt mal für 2 wochen ne abwechslung rein bringen schadet nicht, dachte ich mir. Hätte ja ein guter Plan sein können. 
Deswegen hab ich nach euren Meinungen gefragt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist ja im Prinzip ok, wenn du Abwechslung brauchst. Wenn du das mit einem Ganzkörperplan machen willst, dann nutze doch die SuFu. Hier gibt es viele super und sinnvolle GK-Pläne!
-
man sollte niemals pläne aus der mens-health machen bzw. tipps nehmen. das ist nichts halbes und nichts ganzes dieses magazin.
titten siehste in anderen zeitschriften bzw. web eh mehr, trainingstipps gibts auch woanders bedeutend bessere.
 Zitat von Sasin