-
KFA senken
TACH,
ich würde gerne meinen KörperFettAanteil senken, aber trotzdem weiterhin auch trainieren (egal ob da keine Muskelmasse aufbaue, aber ich brauch einfach Training in der Woche, wie andere ihre Kippen brauchen ).
Das Problem ist ganz einfach, dass ich eine "kleine" Fettschicht habe. Das stört mich vor allem beim Bauch. Also es ist jetzt nicht so, dass ich eine Wamoe hätte, wenn ich den Bauch anspanne, dann kann man auch die Muskeln teilweise sehen, aber ebend nicht im unangespannten Zustand.
Also ich würde gerne mal wissen, ob man eigentlich von alleine automatisch den KFA senkt. Da ich in Erinnerung habe, dass mehr Muskeln auch mehr Energie benötigen und so die Fettreserven in irgendeiner Art auch mehr drunter leiden müssten.
Es wundert mich nämlich, dass diese ganzen BBler bei Wettkämpfen ja immer so gut wie kein Gramm Fett am Körper haben. Da liegt die Vermutung nah, dass die Vermutung richtig ist, dass mehr Muskeln auch mehr Fett verbrennen. Oder haben sich die ganzen BBler vorher runtergehungert und haben dann trainiert? Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten, der selber damit Erfahrungen gesammelt hat!?
-
jetzt ma ohne s.c.h.e.i.s.s. ist das dein ernst mit dem fred????????
-
Wie wäre es, wenn du mir einfach eine Antwort gibst, anstatt so einen drecks Beitrag zu schreiben?!! Ich habe schon von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen über die These "Mehr Muskelmasse => mehr Fettverbrennung" gehört und da ich mich nun mal auf nicht jedem Gebiet auskennen kann, dachte ich, dass mir jemand helfen kann, der vielleicht mehr Ahnung davon hat.
Oder vielleicht kannst du mir ja ganz einfahc mal diese Frage beantworten: Wozu dient das Forum? Zur Hilfe oder zum ******* schreiben?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Je höher Deine Muskelmasse, desto höher ist auch Dein Grundumsatz.
Ein hoher Grundumsatz erleichtert das Erreichen eines Kaloriendefizits, das allein zur Fettverbrennung führt.
TP
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
metabole diät!
da musste nicht so hungern, darfst sogar refeeden und wenndes durchziehst kannste dauerhaft deinen KFA senken!
-
@baschno: Nö, im Abspeckforum war ich sonst noch nie! Aber auch egal, Frage wurde ja beantwortet. Danke an TP und Der_B !