-
75-kg-Experte/in
der sinn von whey und aminos
guten tag die herren,
meine these für diesen thread soll sein, dass die einnahme von whey und aminos (flüssig etc.) nach dem training völlig sinnlos ist, da der körper eine aufgenommene mahlzeit eh stundenlang verdaut und er deshalb auch nach dem training noch vom frühstück her mit dem nötigen, schon aufgespaltenen protein versorgt wird.
über stellungnahmen würde ich mich sehr freuen.
lieben gruß,
der biber
-
 Zitat von Biber BOSS
guten tag die herren,
meine these für diesen thread soll sein, dass die einnahme von whey und aminos (flüssig etc.) nach dem training völlig sinnlos ist, da der körper eine aufgenommene mahlzeit eh stundenlang verdaut und er deshalb auch nach dem training noch vom frühstück her mit dem nötigen, schon aufgespaltenen protein versorgt wird.
lieben gruß,
der biber
Hier hast du ne Stellungnahme und zwar eine ganz kurze:
Unsinn.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Biber BOSS
guten tag die herren,
lieben gruß,
der biber
Absolut richtig solange man den Sport nur als Hobby betreibt
-
Ihr machts euch aber einfach. Jetzt könnt ihr mal argumentieren und zeigen was ihr drauf habt...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Whey hat nunmal eine sehr schnelle Metabolität. (Imo) das einzige Supp, dass in der natürlichen Nahrung keinen ebenbürtigen Gegenspieler hat.
Klar kannst du jetzt sagen, dass man da als Hobbysportler drauf scheißen kann. Aber trotzdem kann man es eben nicht gleichwertig durch Nahrung substituieren.
Punkt, aus, ende.
Wir können ja mal ne Umfrage starten, ob Whey auch für den Hobby-BBler Sinn macht. Oder gabs sowas schonmal??
-
Sportstudent/in
Ich trink lieber nen Dextro-Whey Gemisch, wo ich mir sicher sein kann, dass das innerhalb 1 Stunde da ist wo es hin soll...statt ne richtige Mahlzeit, die erstmal locker 2-3 Stunden verdaut werden muss.
Edit: Bzw. ich mache beides, erst das Shake dann die Mahlzeit
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von chrissl
Wir können ja mal ne Umfrage starten, ob Whey auch für den Hobby-BBler Sinn macht.
Und was hätten wir vom Ergebnis der Umfrage?
TP
-
75-kg-Experte/in
wenn jetzt hier ne umfrage startet, dann klickt hier jeder dogmatisch und unreflektiert rum. und was ist damit gewonnen?
aber die stoffe sind ja alle schon da, und zwar vom frühstück!
dextro hebt den insolinspiegel... und das protein?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man könnte auch ein langsam verdauliches Eiweiß zu sich nehmen, z.B. Quark, und zwar so viel vorher, wie es braucht, um dem Körper zur Verfügung zu stehen.
Also 250g Quark 3 Stunden (oder meinetwegen noch länger vorher) vor dem Training und dann steht es unmittelbar danach zur Verfügung. Würde Whey sparen.
TP