-
Rücken, Bauch, Arme stärken
Hi!
Ich bin weiblich, 16 Jahre alt, 1,68m groß und 60 kg schwer.
Ich habe ständig Nackenschmerzen, sehr oft Rückenschmerzen und mein Masseur hat mir gesagt ich soll meine Rückenmuskulatur stärken. Welche Übungen sind empfehlenswert?
Ich möchte zusätzlich Bauch und Arme stärken, habe aber nur Hanteln zu Verfügung.
Ist dieses Workout sinnvoll? http://ernaehrungsstudio.nestle.de/s...PoUebungen.htm
Wäre froh über Tipps! 
lg
-
Hi ,
das Workout aus dem Link da kannste getrost vergessen , auch als Mädchen 
Was genau steht dir denn zur Verfügung ? 2 Kurzhanteln ? Wieviel Gewicht ?
Wenn man das weiß kann man dir schon weiterhelfen
-
ok, danke 
ja, zwei kurzhanteln. die gewichte: 8 x 1 kg, 4 x 2kg, sie stangen selbst haben jeweils 2 kg 
lg
-
75-kg-Experte/in
Also ich weiß nicht, mit 2 Kurzhanteln steht dir nicht gerade ein gutes Equipment zur verfügung, geh doch mit ner Freundin ins Studio (;
-
Ist mir klar, aber ins Studio gehen ist mir als Schülerin zu teuer 
Ich will ja nicht aussehn wie ein weiblicher Arnold Schwarzenegger, ich möchte nur etwas für meinen Körper tun, und da müsste sich auch was mit Hanteln und anderen Übungen machen lassen, oder nicht? 
lg
-
Studio wäre natürlich die beste Option.
Ist ja heutzutage auch schon recht günstig bei Mcfit und co.
Ansonsten würde ich dir erstmal Kurzhantel-Rudern empfehlen.
http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html
Alle paar Tage einige Sätze davon schön anstrengend sollten deine Rückenmuskulatur schon etwas kräftigen. Das Gewicht sollte allerdings nicht zu leicht gewählt werden. Wenn du es 20 mal auf und ab bewegen kannst ist es deutlich zu leicht.
Richtig gut wären auch Klimmzüge , dafür gibts auch meist irgendwo ne Möglichkeit.
-
 Zitat von veroo
Ich will ja nicht aussehn wie ein weiblicher Arnold Schwarzenegger, ich möchte nur etwas für meinen Körper tun, und da müsste sich auch was mit Hanteln und anderen Übungen machen lassen, oder nicht?
lg
Da entdecke ich doch einen weitverbreiteten Mythos - Frauen können soviel trainieren wie sie wollen , ohne Steroide werden sie niemals zu muskulös aussehen.
Selbst nur eine gewisse Kräftigung ist schon mit einigem Aufwand verbunden und benötigt halt teilweise auch Equipment. Mit deinen 2 Kurzhanteln wirst du leider nicht weit kommen. Wenigstens Klimmzüge solltest du noch irgendwo machen falls möglich. Ist aber alles nur ein Anfang und die 15 Euro mtl. für n Studio werden dir deine Eltern doch sicherlich mehr als gerne geben wenns dabei auch um deine Gesundheit und Fitness geht ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von veroo
lg
na komm, ein paar schuhe im monat weniger
es ist einfach so, 2 kurzhanteln werden niemals ausreichen (;
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kniebeugen (Beine, Gesäß, Rücken, Bauch), Liegestütze (Brust, Trizeps, Schultern), Kreuzheben (Rücken, Nacken).
Du bräuchtest nur eine Langhantel und Gewichte.
TP
-
@Dave_M: danke 
muss ich mal mit meinen eltern drüber reden, wäre schon toll..^^
@kult11: ich geb kaum geld für schuhe aus, so ein mädchen bin ich nicht 
@ThePump: danke.. wie viele wiederholungen pro übung? jeden tagen, jeden zweiten tag? was ist das sinnvoll?
lg