Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2

    Allgemeine Hilfe benötigt!

    Hey Leute,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet..

    Also,
    ich fing vor ~1 Jahr (24.07.2007) mit dem Training an, habe zu dieser zeit immer Volumen (10-8-6) trainiert.. doch leider ohne erfolg!
    (man kann 10kg steigerung im bankdrücken über einen Zeitraum von einem Jahr als erfolg sehn, aber für mich ist es eher eine frustrierende entschädigung intensiven und harten trainings..)

    Habe zwischendurch auch mehrmals verschiedenes verändert, 3er split, 2er,.. ein bisschen rummgetestet eben.. auch mal 2 wochen pause gemacht usw..

    Jedenfalls hat nichts wirklich was gebracht, nunja..
    Solangsam kam ich dahinter, dass es die ernährung sein MUSS.. an die hatte ich komischerweise nie gedacht.. die stimmt hinten und vorne nicht, bei meinen 1,79 und 64kg kann man sich vorstellen, das ich nicht sehr viel esse..

    Habe es dann krampfhaft probiert, viel "fressen", aber es ging einfach nicht wirklich.. war dann auch beim arzt, aber der konnte überhaupt nichts feststellen ausser eine lactose intolleranz.. was eventuell erklären würde, warum die weightgainer mit 500ml MILCH so schlecht ankamen.. (ich kann eigentlich nur selbst drüber lachen...)
    Solangsam kam die verzweiflung, hab dann ne zeit lang mit kleinen hilfsmitteln viel gegessen, aber so wirklich was kam einfach nicht.. Keine Steigerung der Gewichte, auch nicht des eigenen Gewichtes.. Meine Kumpels legen nun ihre 80kg+++++ im Bankdrücken auf.. (ich vergleiche mich immer nur leicht mit ihnen, da es ja von körper zu körper abweichend ist.. aber wenn ich überlege, wie deren Körper sich entwickelt haben, ist es schon ein wenig traurig, zu sehen das man mir nur ansatzweise ansehn kann, dass ich trainiere..)
    Mein Körper ist gut definiert, aber total dünn.. meine Brust hat sich im laufe der zeit selbstverständlich vergrößert, aber das sieht man kaum, fühlt man nur (der muskel durchwandert jetzt halt die komplette brust usw..)

    Da gings schon weiter.. was jetzt tun, ernährung grob geklärt (hab einfach nur geschaut das ich die ganze zeit esse.. nicht wirklich auf eiweiss oder sonstiges geachtet..wenn ich halt platz hatte kam was rein! Das sollte ja auch eigentlich reichen! Ich will ja bloß zunehmen, und bin auch noch am "anfang".. ich glaube nicht das ich mir genau ausrechnen muss, wie viel eiweiss ich pro Tag zu mir nehmen sollte, und das auch noch genau einhalten..

    Komischerweise überhaupt keine wirkliche veränderung...

    Jetzt habe ich vor 3 Wochen mit HiT begonnen, und die Steigerungen waren auf dem Papier zu sehn! Habe mich dann in den 3 Wochen (im bankdrücken) von 45kg*6 auf 55kg *6 gesteigert (als beispiel jetzt im ersten satz, in den anderen sätzen gings genau so mit hoch).. aber naja, das kann ja auch an der 2 wöchigen pause liegen, die ich vorher gemacht habe..

    Ich habe mich weiterhin informiert, und naja in dem ein oder anderen Forum auch gelesen, dass HiT wohl nichts ist, was ich machen sollte.. (Da wurden diverse gründe genannt, spielt auch keine rolle, wichtig ist, ob es tatsache ist oder nicht!)
    Trainiere selbst auch nicht ganz so gerne HiT, weil es einfach zu intensiv ist und meine Gelenke (NOCH) nach dem training weh tun.. Ich habe leicht angst, das ich meine Gelenke kaputt mache damit.. Führe die übungen aber richtig aus! Ich lege auch sehr großen wert auf eine korrekte ausführung der Übung.. lieber weniger gewicht als murksen, soviel steht fest..

    Um das hier nochmal klar auszudrücken, da ich die ganze zeit von bankdrücken spreche...:ich hatte in der zeit immer vorgefertigte Pläne, und habe VORALLEM! immer sehr auf Grundübungen geachtet.. Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken und Klimmzüge hatte ich immer im Plan.

    Mein Bizeps umfang hat sich in einem Jahr nicht verändert!
    Ich stehe total auf dem schlauch.. ich weiss nicht, was los ist..

    Ich will doch einfach nur meine 75kg erreichen, hab stattdessen 1 jahr komplett umsonst trainiert.. wiege immernoch meine 64..

    Ich will nicht einfach aufgeben..dafür hab ich zu viel zeit und härte investiert.. hab zwar schon meiner meinung nach "alles" versucht, aber ich würde euch gerne darum bitten, mir vorschläge zu machen, wie ich in zukunft vielleicht trainieren soll, was ich beachten soll, usw..

    Vielleicht hatte damals jemand ein Ähnliches Problem..
    (Und jetzt bitte nicht mit so antworten kommen wie: "Es ist wissentschaftlich bewiesen, wenn man mehr Kalorien zuführt als verbraucht, nimmt man zu! <-- das hilft mir auch nicht weiter...)

    Bitte auch nur von leuten die erfahrung haben, denn ich will auch mal nen wirklichen erfolg sehn (1 jahr und nicht 1cm bizeps drauf gelegt, macht einen wirklich sehr misstrauisch was erfolge angehn..)
    und nicht mit BB aufhören, bevor ich wirklich angefangen habe..

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem deutlich schildern, und hoffe ebenso, das jemand gute ratschläge hat..

    PS: Ich trainiere zu Hause, habe eine Hantelbank (mit Kniebeugenständer), ne Langhantel und eine Klimmzugstange! (nur für den fall, dass mir jemand vorschlagen will, mit kurzhanteln zu trainieren

    Vielen dank im Vorraus!!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Man müsste mal bisschen was über dein Training und deine Ernährung wissen.

    Generell würde ich dir folgende Tips schonmal ans Herzen legen mit denen du deine Ziele erreichen solltest :

    1. Trainiere 3 mal die Woche 45-60 Minuten schwer und intensiv.

    2. Schlafe jede Nacht mindestens 8 Stunden

    3. Viel essen! Ich weiss du schreibst , dass du mit dem Fressen Probleme hast , geht mir nicht anders. Gibt aber schon einige Tricks.. die Laktose-Intoleranz ist natürlich ein kleines Hindernis aber es geht auch so. Probiere über den Tag verteilt einfach soviel zu essen wie du eben schaffst (ruhig auch mal Fast-Food , Süßigkeiten etc.. damit bekommt man meist viel leichter die entsprechenden Kalorien rein)
    Zu den Mahlzeiten trinkst du dir öfter mal n kleinen Proteinshake halt dann mit Wasser .. ich weiss schmeckt nicht gerade lecker aber darum gehts auch nicht.
    Hier und da mal n Malzbierchen ist auch gut , insbesondere nach dem Training.
    Zähle deine Kalorien über den Tag verteilt und probiere Schritt für Schritt sie zu erhöhen bis du merkst es tut sich was auf der Waage.

    4. Vermeide zuviel Ausdauersport oder sonstige Aktivitäten die ordentlich Kalorien verbrennen (Sex ist erlaubt )


    Schreib doch mal was du so durchschnittlich am Tag isst , dann kann man besser drauf eingehen.

    Ausserdem den Trainingsplan posten..

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    29
    Probiere über den Tag verteilt einfach soviel zu essen wie du eben schaffst (ruhig auch mal Fast-Food , Süßigkeiten etc.. damit bekommt man meist viel leichter die entsprechenden Kalorien rein)
    ...und die gewichtszunahme wird hauptsächlich aus fett bestehen

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von bruno80
    Probiere über den Tag verteilt einfach soviel zu essen wie du eben schaffst (ruhig auch mal Fast-Food , Süßigkeiten etc.. damit bekommt man meist viel leichter die entsprechenden Kalorien rein)
    ...und die gewichtszunahme wird hauptsächlich aus fett bestehen

    Da muss ich dir leider widersprechen. Totaler Bullshit.

    Manche Leute , wie z.b. eben ich haben nen sehr schnellen Stoffwechsel.
    Ich stopf mich teilweise mit 7000 kcal zu und dass ich die nicht nur über "gute" Nahrung reinbekomme ist klar. Manchmal ess ich postworkout 3-4 Tafeln Schokolade.. oder auch mal n ganzen Kuchen alleine. Mcces Pizza und Döner gehören bei mir im Aufbau genauso dazu wie Pute und Steak. Bin trotzdem selbst im Aufbau noch definierter als die meisten nach ner Diät
    Also für dich mag es vielleicht gelten , aber es gibt auch Leute die können essen was sie wollen und werden nicht so schnell Fett.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Ich gehe sogar weiter und behaupte dass ich nur mit "guter" Nahrung niemals so muskulös und stark wäre wie ich es heute bin. Mein Körper verbrennt einfach zu schnell als dass ich nur mit Reis und Pute aufbauen könnte. Wenn ich auf Diät bin ernähre ich mich einfach kohlenhydratärmer und das (recht wenige) Fett schmilzt nur so dahin. Ob es nun Segen oder Fluch ist sei mal dahingestellt
    Im Aufbau machts die Sache halt nicht unbedingt leichter .. dafür umso leckerer

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2
    freue mich sehr, dass so schnell geantwortet wurde, danke schonmal..

    also die letzten 2-3 wochen hab ich eigentlich folgendermaßen gegessen:

    morgends 2 Toast (die großen) mit salami und gurken, anschließend ein weightgainer in 500ml wasser (~440kcal)

    da morgends meistens gegen 1 Uhr mittags war, hab ich dann so um 2-3 uhr mittag gegessen, oft spiegeleier (schmecken einfach gut) oder anderes, was halt auf den tisch kam.. (eintopf mit kartoffeln, paprika, nudeln und so..)

    gegen abend nochmal 2 toast mit salami und gurken..

    und abends meistens nochmal warm, 2-3 warme wiener mit wecken oder so.. und dann so 11-12 uhr nochmal nen weightgainer und ne banane (die auch mal irgendwann über den tag oftmals)

    so sah es eigentlich immer aus, natürlich variieren die mahlzeiten sehr, öfters gabs auch gullasch mit kartoffeln usw, aber spielt ja im großen und ganzen keine rolle...

    seit aber mein weightgainer leer wurde, hab ich morgends nurnoch 2 toast gegessen anstatt den weightgainer dazu.. muss da unbedingt mehr essen.. glaube auch, dass ich allgemein nicht genug esse, sind zwar 4-5 mahlzeiten am tag,aber wahrscheinlich jedesmal zu wenig, was unterm strich auch viel ausmacht!

    Wie gesagt momentan HiT, schaue das ich zwischen 4 und maximal 6 wiederholungen liege, bei 3 Sätzen!

    Montag:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Trizepsdrücken

    Donnerstag:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    Aufrechtes Rudern
    LH-Curls

    Noch kurz zum schlaf -> gerade fertig mit schule (seit eben 2-3 wochen, wo ich auch endlich mit der ernährung durchstarten kann)
    sind täglich mehr als 8 (meistens 10-12) Stunden :>


    und noch ne frage: kann ich hit weitertrainieren, ohne irgendwelche negativen erfahrungen in der zukunft machen zu müssen?
    oder soll ich doch lieber volumen?

    wäre auch für was neues offen..

    Danke gruß Basti

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Wieso Gainer mit Wasser? würd ich an deiner Stelle mit SAHNE saufen

    2 Toast zum Frühstück is ja mal nichts.....

    Un irgendwie kann ich hier NULL EIWEISS Konsum erkennen
    Toast, Salami, Kartoffeln, Nudeln.........
    KEIN Quark,Pute,Milch,Käse,Fisch........usw

    Mein Freund, da liegt der Hund begraben.
    Ess mal jeden Tag 150-200gr. Eiweiss.

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich würde mal den Toast in die Tonne werfen und durch eine große Schüssel Haferflocken mit Bannane und Weight Gainer Pulver tauschen. Das hat aufbautechnisch mehr Eiweiß und annähernd richtige Kohlenhydrate.

    Vergiss Gemüse und Obst nicht.

    Versuch um einfach am Tag noch irgendwo eine kleine Mahlzeit mit einzubauen.

Ähnliche Themen

  1. Grünschnabel benötigt Hilfe.
    Von Nrx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:32
  2. HILFE benötigt!!
    Von jumbo27 im Forum Heavy Duty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:24
  3. Hilfe benötigt
    Von Domi0815 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 10:03
  4. HILFE!! EP bewerten + Hilfe beim TP benötigt!!
    Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:31
  5. Hilfe benötigt
    Von Kojac im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele