Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Grünschnabel benötigt Hilfe.

Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum.

Die meisten von Euch haben bestimmt die Augen gerollt als Sie wieder einen dieser Anfänger Threads entdeckt haben, jedoch bin ich so planlos das ich einfach Hilfe benötige.

Zu meiner Person:
    Männlich, 21 Jahre alt, Gewicht 80KG.
    Training begonnen vor ca. 1. Monat.

Anliegen.
    In den letzten Wochen bin ich unzählige Foren, Fitnessseiten etc. durchgegangen um mein Training von Anfang an perfekt zu gestalten. Doch bei den ganze unterschiedlichen Trainingseinheiten, Ernährungsplänen weiß ich nicht, womit ich Anfangen soll.

Wie oben angegeben trainiere ich seit ca. 1 Monat. Da ich es auch wirklich ernst meine und auch seitdem alle 2 Tage ins Fitnesscenter gehe, habe ich aufgehört Alkohol zu trinken und meine Ernährung umgestellt. (keine Pizzen, Fastfood, Kekse etc mehr)
    Mein Problem ist jedoch das ich nicht wirklich einen strikten Ernährungsplan folge, da ich nicht genau weiß was ich denn eigentlich für meinen Körpertypen zu mir nehmen soll.

Zur Zeit sieht meine Ernährung ca. so aus:

Direkt nach dem Aufstehen : Whey Protein Golden 100% Standard
    Frühstück (ca. 1h nach dem Aufstehen) : 2 Brötchen mit Wurst u. Tomaten, ggf. ein hartgekochtes Eis und Müsli mit Quark u. 1-2 Äpfel, Bananen
    Mittags (2-3h nach dem Frühstück) : Hier ist es unterschiedlich da es bei uns in der Kantine eine spezielle Fitnesskost gibt. Für die Sportler unter uns. 1-2 Äpfel / Bananen
    Abends: (ca. 4-5h. Später) : Thunfischsalat u. öfters Putenfleisch.
    Vor dem Schlafen gehen : Monster Milk Shake

Da ich einen kleinen Bauch habe, überlegte ich mit einer ketogene Diät anzufangen. Ein Kumpel meinte ich sei dazu zu schmächtig um damit anzufangen.

Zusätzlich an Trainingstagen : 60-90 min vor dem Trainieren "Monster Milk" Shake
    Direkt nach dem Training "Whey Protein Golden 100% Standard".

Meinen Trainingsplan habe ich von dem Fitnesscenter bekommen. Er soll für die Stärkung der Sehnen dienen und geht 6-8 Wochen. Ich mache dort folgende Übungen :
    Bauchmaschine, Latzug, Rudermaschine, Rückenstrecker, Brustpresse, Beinpresse, Butterfly-Reserve.
    Nun bin ich in Woche 6 angekommen und werde am Freitag einen neuen Plan speziell für Muskelaufbau bekommen.
    Mein Ziel ist es nicht zu aufgepumpt auszusehen, sondern einen gut aussehenden athletischen Körper zu haben.

Anbei habe ich ein Foto von mir hinzugefügt um noch präzisere Hilfe zu bekommen :P

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Zitat Zitat von Nrx Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es nicht zu aufgepumpt auszusehen, sondern einen gut aussehenden athletischen Körper zu haben.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143103

Ansonsten kann ich keine konkrete Frage finden die nicht in den Unterforen 1000end Mal Diskutiert worden sind.

Dein Trainingsplan wird wahrscheinlich eh Müll sein wenn man sich mal so anschaut was du bisher machen solltest.

Meinen Trainingsplan habe ich von dem Fitnesscenter bekommen. Er soll für die Stärkung der Sehnen dienen und geht 6-8 Wochen. Ich mache dort folgende Übungen :
    Bauchmaschine, Latzug, Rudermaschine, Rückenstrecker, Brustpresse, Beinpresse, Butterfly-Reserve.
    Also lies den gleich mal hier:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

Mal vorneweg, wenn du den Sport ernsthaft machen möchtest gehört schon Selbstständigkeit dazu.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Gerade mal 1monat Sport,das ziel nicht aufgepumpt zusein und dann gleich 2proteinpulver?

Also diese Monstermilk sieht jetzt nicht schlecht aus,dachte erst nen gainer.
    Dennoch ist es uebernacht nicht ganz optimal da es zum großteil aus schnellen Protein besteht.

Ein whey allein reicht dir,zur Nacht bzw.am abend lieber Fleisch/fisch o.quark essen.

Ansonsten was kann ich mir unter Sportlerkantinenmenue vorstellen?
    Bestimmt total fettarm wa?
    Erstmal nen bisschen an maschienen die ablaeufe nen paar Wochen lernen finde ich gar nicht so schlecht,aber dann schnell zu den freien gewichten und am besten hier den wkm o.2er split.

Sportstudent/in
    Hallo nrx,

willkommen auf der Szene. Der Umgangston läßt hier gelegentlich etwas zu wünschen übrig.

Als erstes mal zu Deinem Training:

Die ersten Wochen ist so ein Maschinenplan schon okay, aber jetzt solltest Du langsam aber sicher auf freie Grundübungen umschwenken. Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Rudern, Überkopfdrücken und Klimmzüge sind hier die Zauberworte. Am besten in einem variierenden Ganzkörperplan oder in einem 2er Split (wie es mein Vorredner schon etwas unschöner formulierte ).

Floskeln wie "ich will nicht aufgepumpt aussehen" sind reichlich lächerlich, da es ohnehin sehr viel Disziplin erfordert und sehr lange dauert Muskeln aufzubauen. Beinahe alle Anfänger haben da falsche Vorstellungen.

Wo bei mir alle Alarmglocken schrillen, ist diese Pseudo-Hardcore-Attitüde a la "ich trinke keinen Alkohol mehr" "kein Fast-Food, keine Sünden". Wie lange glaubst Du denn, hälst Du das durch? Wenn der Anfangselan verschwunden ist, dann wirst Du ohnhin rückfällig. Das ist so sicher wie das amen in der Kirche.
    Entscheidend ist es, für sich einen Weg zu finden, wie man das auf ein sinnvolles Maß begrenzen kann z.B. einen Sündentag in der Woche. Alles andere ist von vornherein zum scheitern veruteilt oder derjenige hat mein tiefstes Mitleid. Du bist 21! Mitten in Deiner Jugend.

So etwas wie ketogene Diät vergißt Du besser ganz schnell. Eine vernünftige Ernährung und hartes Training sind der Schlüssel zum Erfolg.

Gruß

75-kg-Experte/in
    Vor allem: Trainiere doch so, dass du einen sehr muskulösen Körper bekommen könntest, und höre auf, wenn er dir gefällt.

Neuer Benutzer
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Ganz auf Alkohol verzichte ich nicht, an besonderen Anlässen gönn ich es mir noch.
    Sonntag achte ich auch nicht wirklich auf meine Ernähru und esse mal ausser der Reihe etwas.

Nur wollte ich mitteilen das ich darauf achte und wirklich willlig bin es durch zuziehen. Es macht mir Spaß daher gehe ich trainieren und nicht um unbedingt iwelche Frauen aufzureißen.

Das Selbständigkeit dazu gehört ist mir bewusst, nur gibt es soviele Hilfestellungen das ich nach einer Zeit nicht mehr weiß was genau für mich zutrifft.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Hallo nrx,

willkommen auf der Szene. Der Umgangston läßt hier gelegentlich etwas zu wünschen übrig.

Als erstes mal zu Deinem Training:

Die ersten Wochen ist so ein Maschinenplan schon okay, aber jetzt solltest Du langsam aber sicher auf freie Grundübungen umschwenken. Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Rudern, Überkopfdrücken und Klimmzüge sind hier die Zauberworte. Am besten in einem variierenden Ganzkörperplan oder in einem 2er Split (wie es mein Vorredner schon etwas unschöner formulierte ).

Floskeln wie "ich will nicht aufgepumpt aussehen" sind reichlich lächerlich, da es ohnehin sehr viel Disziplin erfordert und sehr lange dauert Muskeln aufzubauen. Beinahe alle Anfänger haben da falsche Vorstellungen.

Wo bei mir alle Alarmglocken schrillen, ist diese Pseudo-Hardcore-Attitüde a la "ich trinke keinen Alkohol mehr" "kein Fast-Food, keine Sünden". Wie lange glaubst Du denn, hälst Du das durch? Wenn der Anfangselan verschwunden ist, dann wirst Du ohnhin rückfällig. Das ist so sicher wie das amen in der Kirche.
    Entscheidend ist es, für sich einen Weg zu finden, wie man das auf eisinnvolles Maß begrenzen kann z.B. einen Sündentag in der Woche. Alles andere ist von vornherein zum scheitern veruteilt oder derjenige hat mein tiefstes Mitleid. Du bist 21! Mitten in Deiner Jugend.

So etwas wie ketogene Diät vergißt Du besser ganz schnell. Eine vernünftige Ernährung und hartes Training sind der Schlüssel zum Erfolg.

Gruß
    ich weiß ja nicht wo ich etwas "unschoen formulierte",kommunieziere ich hier mit maennern oder Frauen?unglaublich.

Eisenbeißer/in
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Ganz auf Alkohol verzichte ich nicht, an besonderen Anlässen gönn ich es mir noch.
    Sonntag achte ich auch nicht wirklich auf meine Ernähru und esse mal ausser der Reihe etwas.

Nur wollte ich mitteilen das ich darauf achte und wirklich willlig bin es durch zuziehen. Es macht mir Spaß daher gehe ich trainieren und nicht um unbedingt iwelche Frauen aufzureißen.

Das Selbständigkeit dazu gehört ist mir bewusst, nur gibt es soviele Hilfestellungen das ich nach einer Zeit nicht mehr weiß was genau für mich zutrifft.
    Also versuch ich's ganz kurz damit nicht zuviel Hilfestellung aufkommt:
    - WKM Plan hier in den Stickies suchen und mindestens 6 Monate trainieren, dann Zwischenbilanz.
    - Dabei öfter mal hier im Forum stöbern um selbständig die wichtigen Dinge finden zu können
    - Keine komischen Diäten. Alkohol in Maßen wenn es Dir gut tut (moralisch).
    - Essen: Du hast Deine Größe nicht angegeben, 80kg bei 1,80m wäre ok, bei Krafttraining auf Masse langsam hochfahren, nicht mehr als 1kg+ pro Monat, das machst Du mit 500 Kal. Überschuss über Deinen Bedarf, Rechner gibts viele im Internet. Gesunde vollständige Ernährung, nicht zu viele Details beachten - bringt nix.
    - Frauen aufreißen: Warum nicht, Du bist 21, wann willst Du es denn sonst machen?

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    les einfach mal die Threads durch, die hier gepostet wurden, und antworte nicht irgend nen hamsdibambsdi-gedönse....
    Du ließt dir dass jetzt mal durch, und danach will ich von dir EINE antwort lesen, wo deine Ernährungs sowie Trainingsplan umstellung drin steht, dann gibts vllt ncoh 1-2 Tipps. Das wars.